Klappern vorne links, Auspuff nicht dicht, Achsgummis

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
tompi
Radarfallenwinker
Beiträge: 12
Registriert: Mi 06.01.10 14:30
Postleitzahl: 44805
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Klappern vorne links, Auspuff nicht dicht, Achsgummis

Beitrag von tompi » Mi 28.12.11 16:21

Hallo aus Bochum,

hab seit einigen Wochen vorne links aus Richtung Reifen ein Schepperndes Geräusch bei jeder kleinen Unebenheit. KUmpel mit etwas Ahnung meinte heute nachdem der Wagen wegen Auspuffwechsel auf der Bühne war, dass er auf ein defektes Lenkgetriebe tippt..:-(

Hat jemand Erfahrung damit, kann man da was Einstellen oder muss das grundsätzlich ersetzt werden. Wie testet man, dass man 100%ig sagen kann, dass es das Lenkgetriebe ist und natürlich mit welchen Kosten muss gerechnet werden.

Darüber hinaus noch zwei Sachen. Der Auspuff ist nach Wechseln vom Endtopf und Mittelteil nicht richtig dicht, die Teile passen wohl nicht 100%ig zusammen. LIegt wohl an der vorderen Schelle. Hat jemand Erfahrung oder einen Tipp wie ich das dicht bekomme ?

TÜV hat die Achsgummis am Heck bemängelt. Gibt es da evtl. eine Anleitung wie man die selber wechseln kann ?
Hab noch den auch nicht gerade billigen Zahnriemenwechsel vor mir und kann mir keine Reparaturen bei PUG leisten.....

Wäre schön, hier auf diesem Wege Input zu bekommen ;-)

Gruß aus BO und einen guten Rutsch
ach ja Peugeot 307 SW, 2 Liter Benziner, 136 PS, Baujahr 2002

Antworten