Türschlosswechsel Beifahrerseite

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Marko
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: So 18.12.11 16:47
Land: Deutschland

Türschlosswechsel Beifahrerseite

Beitrag von Marko » Mo 19.12.11 21:38

Guten Abend zusammen, nach langer Recherche hat die Suchfunktion mir nicht helfen können. Hoffentlich könnt ihr mir helfen....

Mir ist heute Morgen aufgefallen, dass der Schließzylinder der Beifahrertür meines 206er (Bj. 2000 1,1 l mit orig. ZV + FB) demoliert wurde. Vermutlich mit Schraubendreher eingedrückt. :motz: Was muss jetzt beim Austausch des Schließzylinders beachtet werden ? Benötige ich alles neu (Schlüssel, Zylinder, Kabel usw.) original von Peugeot ? Bzw. beim Schlosswechsel einen zweiten separaten Schlüssel ? Beim Händler wird es sicherlich ne teure Angelegenheit. Für eure Hilfe wäre ich sehr sehr dankbar.

Benutzeravatar
XXFireXX
Lenkradbeißer
Beiträge: 224
Registriert: Mo 19.03.07 20:23
Land: Deutschland
Wohnort: BambiCity
Kontaktdaten:

Re: Türschlosswechsel Beifahrerseite

Beitrag von XXFireXX » Di 20.12.11 20:31

Hi,

Nach deiner Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN) sollte ein Zylinder bestellt werden können, der zum org. Schlüssel passt. Dauert ein paar Tage;)
Zum Austausch: Bin mir jetzt micht zu 100% sicher ob es beim 206er auch geht, aber bei vielen Peugeot- und Citróenmodellen ist in der Tür (aufmachen auf das Schloß schauen und den Blick in Höhe Zylinder bewegen) einé Gummikappe. Die entfernen und mit einer sehr langen Spaxschraube (min. 7cm wenn es reicht und wenn kein Spezialwerkzeug vorhanden ist) in die Klammer die den Schließzyl. auf der Innenseite der Tür hält, eindrehen und dann die Klammer rausziehen. Jetzt hast du das Schloß in der Hand. Einbau in der umgekehrten Reihenfolge. Hoffe es hilft dir :)
mfG

Fire

Antworten