Licht flackert beim Fahren

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Lykorn
STVO-Fan
Postleitzahl: 51647
Land: Deutschland

Licht flackert beim Fahren

Beitrag von Lykorn » Sa 03.12.11 17:32

Hallo,

Habe momentan das Problem das wenn Musik läuft sämtliche Lichter und Anzeigen flackern.
Die Endstufe vom Subwoofer braucht recht viel Strom ( 1000W an 2Ohm). Habe schon ein Batcap (kreuzung aus Zusatzbatterie und Kondensator) verbaut aber das reicht nicht. Nun Suche ich nach einer passenden LiMa die mehr power hat. kann mir da jemand weiterhelfen??

Pug_87
Standspurheizer

Re: Licht flackert beim Fahren

Beitrag von Pug_87 » Sa 03.12.11 17:34

Hast du denn auch vorne das Massekabel verstärkt?

Was hast du alles verbaut? Endstufe? Kabel? Subwoofer? Zusatzbatterie...
Bild
Kann einem überhaupt etwas passieren, wenn am Auto die Bremsen versagen,
man aber einen Anhalter im Wagen hat??

Lykorn
STVO-Fan

Beitrag von Lykorn » Sa 03.12.11 18:48

Masse wurde mit einem 35mm² verstärkt, ebenfalls ein 35mm² in den Kofferraum. Frontsystem ist ein Hertz ESK 165 an einer eTon 125.2, Subwoofer ein Hertz HX250d 2x4ohm auf 2 ohn gebrückt wird befeuert von einer mosconi AS200.2 1000W an 2Ohm.
Zusatzbatterie habe ich keine, den Part übernimmt ja das batcap. Massepunkt ist die Schraube von der hinteren Rückenlehne auf blankgeschliffenem Metall. Masseverteiler eine massive Kupferschiene (siehe Bild). Die mosconi sitzt rechts hinter der Abdeckung auf dem Bild. Das Lastrelai dient nur dazu das Batcap und die mosconi abzuschalten wenn der Motor aus ist.

Bild
Bild
Bild
Bild

Pug_87
Standspurheizer

Beitrag von Pug_87 » So 04.12.11 16:25

Schöner Einbau. :daumenhoch:

Hast du mal die Spannung deiner Batterie gemessen?
Was haste denn für nen Motor bzw. was für ne Lima?

Spannung 12, 7 ... 13 V --> Akku voll
Spannung 12, 2 ... 12,4 V --> Akku halbvoll
Spannung kleiner 12 V --> Akku tief entladen, muss unbedingt geladen werden; dieser Zustand sollte nie erreicht werden

Das selbe Problem hatte ich auch trotz Stinger SPV 44 Zusatzbatterie und 2 Kondensatoren.
Hatte auch mal nach gemessen und es waren nur 12,4 V. Nach dem Laden und Verstärken der Masseverbindung vorne
hab ich jetzt Ruhe. Wobei ich jetzt auch nur noch eine 5-Kanal Digital Endstufe genommen habe die ja auch Stromsparender ist.
Bild
Kann einem überhaupt etwas passieren, wenn am Auto die Bremsen versagen,
man aber einen Anhalter im Wagen hat??

Lykorn
STVO-Fan

Beitrag von Lykorn » So 04.12.11 19:44

Habe nen 1,4l 90PS Motor, LiMa ist meines Wissens nach eine 90A. Masse ist wie schon geschrieben mit einem 35mm² verstärkt worden. Batterie ist zur Zeit eine 45Ah drin. die soll dann wenns passt gegen eine 95Ah Benner BullPower mit 720A Kaltstartstrom getauscht werden. Vorrausgestezt das mit der grösseren LiMa klappt.

lunic
TÜV-Schreck

Beitrag von lunic » Mo 05.12.11 11:31

Eventuell reicht es schon, wenn du die Massepunkte im Motorraum neu machst, also anschleifen und versiegeln mit Polfett oder so.
Geh einfach am Massekabel entlang, da müsste ein Massepunkt an der Karosse und am Getriebe zu finden sein.
Die Muttern lösen sich allerdings kaum (hab sie zumindest bei mir nicht abbekommen und abreißen wollte ich sie nicht), da würde ich vorsorglich Ersatz beschaffen oder gleich nach alternativen Punkten suchen.

Gruß

Antworten