Temperaturproblem Klimaautomatik

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
307sw
Lenkradbeißer
Beiträge: 202
Registriert: Do 11.03.04 00:00
Postleitzahl: 01239
Land: Deutschland
Wohnort: Dresden

Temperaturproblem Klimaautomatik

Beitrag von 307sw » Do 17.11.11 22:15

Hallo zusammen,
nach ewigem Suchen und erfolglosem Googeln,muss ich mal fragen.
Die Klimaautomatik meines 307 SW Bj. 2006 spinnt rum.
Ich war der Meinung das Ding heißt Automatik weil es sich kümmert. Falsch gedacht :traurig:
Ich stell meine auf 22 Grad ein und hatte gehofft das es dann so warm im Auto ist.NE,die Lüftung dreht gemütlich Ihre Runde.
Momentan steht die Anzeige auf 27Grad um es überhaupt im AUto auszuhalten.
Vielleicht kennt einer das Problem und genialer Weise die Lösung dazu?

minimima
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 111
Registriert: Di 22.08.06 19:05
Postleitzahl: 54524
Land: Deutschland
Wohnort: Wittlich

Re: Temperaturproblem Klimaautomatik

Beitrag von minimima » Do 17.11.11 22:19

vermutlich sind die Rädchen von den Stellmotoren an den Mischklappen defekt. Es gibt da nen Repsatz. Google danach oder benutz mal die Suche hier im Forum.
Hatte ich bei meinem damals auch gemacht.

Mfg MAx

Jardin307
Benzinsparer
Beiträge: 358
Registriert: So 10.07.11 14:18
Postleitzahl: 7531
Land: Oesterreich

Re: Temperaturproblem Klimaautomatik

Beitrag von Jardin307 » Fr 18.11.11 20:13

Hey ,das problem hatte ich auch .die machte was sie grade wollte .beim starten hörte ich ganz kurz ein warnsignal.also unterspannungsmeldung dan bekommt das steuergerät für die stellmotoren zuwenig strom .und das ding macht was es will ..... hab dann die batterie getauscht und alles bestens. vieleicht ist es bei dir auch so ?!mfg

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Temperaturproblem Klimaautomatik

Beitrag von Aron » Sa 19.11.11 11:30

Jardin307 hat geschrieben:Hey ,das problem hatte ich auch .die machte was sie grade wollte .beim starten hörte ich ganz kurz ein warnsignal.also unterspannungsmeldung dan bekommt das steuergerät für die stellmotoren zuwenig strom .und das ding macht was es will ..... hab dann die batterie getauscht und alles bestens. vieleicht ist es bei dir auch so ?!mfg
Moin,

eher Zufall... Unterspannung hat nur was mit dem Starten zu tun, ist der Motor an wird der Strombedarf durch die LiMa gedeckt.

307sw
Lenkradbeißer
Beiträge: 202
Registriert: Do 11.03.04 00:00
Postleitzahl: 01239
Land: Deutschland
Wohnort: Dresden

Re: Temperaturproblem Klimaautomatik

Beitrag von 307sw » Mo 21.11.11 21:05

@Jardin 307:
Danke für die Idee,aber das wäre zu einfach.Bei mir sind schon die neuen Zahnräder eingebaut.

um mein Problem genauer zu beschreiben bin ich über folgendes gestolpert:

Hansi23 Hansi23
Themenstarter

Hallo an Euch an, bin zum ersten hier und gleich mit einer Frage :-)



Bei meinen 307 ist ein Automatikklimaanlage eingebaut und nun wollt ich Euch mal fragen wie bei euch die Taste "AUTO" funktioniert, denn bei mir passiert in dem fall recht wenig ausser das das gebläse die ganze zeit auf gleichbleibender geschwindigkeit weiterläuft, langsam!!



Ich hab nun in letzter Zeit bei einigen Bekannten mal nachgefragt und mir auch zeigen lassen wie in anderen automarken diese "AUTO" taste bei der Klimaanlage funktioniert. und siehe da , dort geht sie so wie ich mir das für eine automatikklimaanlage vorstelle...



Meine Vorstellung der Klimaautomatik-->



wir haben draußen 3grad und ich fahr los, "auto" taste ist gedrückt und auf dem Display hab ich für beide seiten eine temp gewählt für 21grad. nach kurzer Zeit sollte doch dann wenn der motor die erforderliche wärme hat, die klimaanlage selbst die geschwindigkeit des gebläses steuern um den innenraum schnellstmöglich auf die gewünschte temp zu bringen.



und genauso sollte es doch sein, wenn ich im auto 30grad habe, einsteige und losfahre, ich meine temp auf 20 grad eingestellt habe und die auto taset gedrückt habe, er schnellstmöglich den innenraum runterkühlt.

auch da läuft meine klimaanlage nur schön gemühtlich weiter...es kommt zwar kühle luft, aber schön langsam...



etz kommt aber der hammer, genau das was die klimanlage nicht tut, hat sie meines erachtens vor dem austausch getan.

mein bedienfeld war defekt und wurde gewechselt und seit dem ist es wie oben beschrieben.

auf anfrage bei meinen händler funktionierte aber die klimaanlge noch nie anders als wie oben beschrieben.



nun würd ich gern mal hören wie bei euch die klimaanlage funktinoiert..



vielen Dank schonmal

Das trifft genau auf mein Problem zu,nur leider wurde im MotorTalk da keine Lösung bekannt gegeben.

Ich weiß ich hab mal meine Bedieneinheit getauscht weil die Beifahrerseite sich nicht einstellen ließ.

Ich hab auch keine Lust die Bedieneinheit erneut zu tauschen.

ich hoffe das es genauso Lösungsansätze hierfür gibt.

Antworten