Standheizung von Webasto nachgerüstet

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Roadrunner1971
STVO-Fan
Beiträge: 8
Registriert: Sa 22.01.11 10:52
Postleitzahl: 41068
Land: Deutschland

Standheizung von Webasto nachgerüstet

Beitrag von Roadrunner1971 » Do 27.10.11 14:45

Hallo miteinander

nicht nur das ich ein Problem mit den Bremsen habe nein die Standheizung tut ihr übriges. Ich hoffe das mir jemand helfen kann da unser Autohaus scheinbar nicht dazu in der Lage ist. :lolwech: :gruebel:

Unsere Standheizung bezeichnet meine Frau lediglich als einen Beiheizer und als nichts weiteres. Wir haben bevor wir dieses Sch...... Fahrzeug bekamen,, einen Touran gefahren auch mit einer Standheizung ,diese war der reinste Traum. Wir hatten eine Fernbedienung dabei und konnten aus der Wohnung her die Heizung steuern, und wenn wir sie auf 22 Grad eingestellt hatten dann hatten wir diese auch im Auto.

Nun zur Standheizung im Peugeot erstmal ohne Fernbedienung lediglich mit 3 Vorwahlzeiten die man einstellen kann, wenn man dieses nach einem gefühlten halben Tag geschafft hat, ist man froh morgens in ein warmes Auto einzusteigen. Wo alle Fenster frei sind und der Farzeuginnenraum auch warm ist. Aber Scheisse ist nichts der gleichen die Heizung läuft zwar aber weder die Scheiben sind frei noch der Fahrzeuginnenraum warm. Lediglich das Kühlwasser hat eine Temperatur von 70 grad erreicht. :vorkopphau: :sonich:

Ich hoffe das es welche gibt die mir bei disem Problem helfen können oder ähnliche Erfahrungen haben.

hille

Re: Standheizung von Webasto nachgerüstet

Beitrag von hille » Do 27.10.11 16:43

Hättest Du mal vorher hier im Forum gelesen, dann würdest du nicht so reden. Das es Probleme beim 5008 gibt ist bekannt. Nach meinem Wissen, kann man bei Webasto zur Zeit garkeine Webasto für den 5008 bestellen. Schau dir bitte meine Beiträge an was die Styndheizung betrifft. Die Standheizung funktioniert nur wenn genügend Strom da ist. Webasto kennt das Problem und deine Werkstatt soll sich bitte mit der Kundenhotline von Webasto in Verbindung setzen. Meine Funktioniert wenn ich abends drauf achte das nicht so lange der Strom verbraucht wird. Wenn du nur eine Standheizung mit Vorwahluhr bestellst dann bekommst du die auch. Mit Fernbedienung musst du extra bestellen. Lässt sich aber für rund 300 nachrüsten.

Haitaimk
Radarfallenwinker
Beiträge: 25
Registriert: Mo 05.09.11 13:32
Postleitzahl: 46509
Land: Deutschland

Re: Standheizung von Webasto nachgerüstet

Beitrag von Haitaimk » Sa 12.11.11 19:34

Hallo,

ich habe jetzt seit zwei Wochen meinen 5008 Familie mit dem 110 HDI 1.6 motor, und mit nachgerüsteter Webasto Thermo Top C mit Komfort-Vorwahluhr da mir die Vernbedienungen zu Teuer waren. Zusätzlich habe ich eine Handy Fernbedienung für Webasto Standheizung 1533 Uhr von MicroGuard mit Themperaturfühler verbaut. (http://www.wiatec.de/shop/product_info. ... 212d6be935)
Jetzt kann ich die Temperatur im Auto abfragen, kann Low Hi Alarme einstellen, und die Standheizung von der Ferne aus aktivieren.

Ich kann nur sagen, das ich morgens wenn ich zur Arbeit fahre 5:30 und auch sonst immer in ein Auto mit freien Scheiben und warmen Innenraum einsteige. Wie es mit vereisten scheiben aussieht, kann ich noch nicht sagen. Bei mir funktioniert die Standheizung aber.

Diese Info wollte ich hier nur mal los werden.

Vielleicht ist die Handyfernbedienung ja auch noch etwas für andere.

Gruß

Martin

hille

Re: Standheizung von Webasto nachgerüstet

Beitrag von hille » Sa 12.11.11 20:03

Hallo, das deine Funktioniert liegt daran, das du schon die neue BSI drauf hast. Ich habe Montag Termin beim freundlichen und hoffe das es danach bei mir auch funktioniert. Das mit der neuen BSI hab ich auch nur durch Nachfragen bei Webasto rausbekommen. Mein freundlicher wusste garnicht das es eine neue BSI- Software gibt. Naja bin gespannt.

Roadrunner1971
STVO-Fan
Beiträge: 8
Registriert: Sa 22.01.11 10:52
Postleitzahl: 41068
Land: Deutschland

Re: Standheizung von Webasto nachgerüstet

Beitrag von Roadrunner1971 » Fr 18.11.11 15:20

Endlich sie funktioniert wie sie soll. :lachkreisch: :lachkreisch: :lachkreisch: :lachkreisch: :lachkreisch: :lachkreisch:

In den letzten beiden Tagen war der Wagen bei einer Webasto Vertretung.

Diese hat nun festgestellt, das die Jungs die Sie eingebaut haben, das ganze für eine manuale Klimanlage verkabelt haben. :motz: :motz: :motz: :daumenrunter: :daumenrunter: :daumenrunter:

Also alles zurück bauen und das ganze neu verdrahten, Nun das ganze mit der BSI verbinde. Wie gut das die Jungs von Peugeot tags vorher eine neue Software in die BSI eingespielt haben. Also BSI programmieren und siehe da es funktioniert. :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

Noch ein Hinweis soll sogar funktionieren wenn die Ladekapazität höher als 70% der Batterie beträgt. Bis her warf es ja so das min 96% der Batteriekapazität vorhanden sein sollte.

:daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

hille

Re: Standheizung von Webasto nachgerüstet

Beitrag von hille » Fr 18.11.11 20:30

Musstest du für die neue BSI aufspielen was bezahlen? Ich habe ja hier http://peugeotforum.de/forum/viewtopic. ... 10#p769036 schon alles geschrieben.

Roadrunner1971
STVO-Fan
Beiträge: 8
Registriert: Sa 22.01.11 10:52
Postleitzahl: 41068
Land: Deutschland

Re: Standheizung von Webasto nachgerüstet

Beitrag von Roadrunner1971 » Fr 18.11.11 20:54

Nein müste ich nicht das es sich um einen Garantiefall handelt.

hille

Re: Standheizung von Webasto nachgerüstet

Beitrag von hille » Fr 18.11.11 21:10

Wer hat die Heizung eingebaut? Webasto oder deine Peugeotwerkstatt? Ich habe auch noch Garantie, hab aber die Standheizung von einen Webastohändler einbauen lassen. Ich hab jetzt ein Jahr auf das BSI update gewartet und wenn ich mich nicht selbst gekümmert hätte, würde ich immer noch warten. Bin gerade dabei mir das Geld von Webasto zurück zu holen, da die ja eine Standheizung freigeben obwohl sie mit der alten Software nicht funktionierte.

Roadrunner1971
STVO-Fan
Beiträge: 8
Registriert: Sa 22.01.11 10:52
Postleitzahl: 41068
Land: Deutschland

Re: Standheizung von Webasto nachgerüstet

Beitrag von Roadrunner1971 » So 20.11.11 18:33

Da ich einen Dienstwagen fahren habe ich diese direkt mit bestellt.

Wurde dann in München bei einem Boschdienst, mit dem das Autohaus zusammen arbeitet, eingebaut.

Frag einfachmal dreist nach was Sie bereit sind zumachen.

Antworten