Drehzahl / Kupplung

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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MichaelVIE
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Drehzahl / Kupplung

Beitrag von MichaelVIE » So 23.10.11 20:46

Ich habe immer wieder probleme mit meiner Drehzahl egal ob Kalt oder Warm und auch nicht immer.

Das ganze ist ab dem zweiten bis zum fünften Gang nach dem Schalten. Sobalt ich die Kupplung loslasse und wieder das Gaspedal trete läuft die Drehzahl erstmal ins leere nach oben ohne das ich Geschwindigkeit bekomme, nach ein bis drei Sekunden fällt die Drehzahl dann wieder und der Wagen zieht.

Das erste mal habe ich das beobachten können als ich vor 6 Wochen aus Kalsruhe kam und nach ca. 350km wieder von der Bahn war.

Mich treibt das Auto echt noch in den wahrnsinn.

Gruß Michael
Zuletzt geändert von MichaelVIE am Mo 24.10.11 21:23, insgesamt 2-mal geändert.
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Habi
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Re: Drehzahlmesser

Beitrag von Habi » So 23.10.11 20:50

Klingt nach rutschender Kupplung.
206 HDi FAP 110 mit Grand Filou Cool Ausstattung - VERKAUFT =(
308 HDi FAP 135 mit Sport Ausstattung - nun auch Verkauft

308 SW HDi FAP 135 mit Sport Plus Ausstattung

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MichaelVIE
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Re: Drehzahlmesser

Beitrag von MichaelVIE » So 23.10.11 22:12

Habi hat geschrieben:Klingt nach rutschender Kupplung.
Kann das auch daran liegen das er irgendwo Luft zieht??? Oder bedeutet das das ich eine Komplett neue Kupplung brauche was sich für das Auto ja garnicht mehr lohnen würde.
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Re: Drehzahlmesser

Beitrag von lovigi2002 » So 23.10.11 22:16

Ich denke nicht das es daran liegt, dass er i-wo Luft zieht.

Das mit der rutschenden Kupplung hätte ich vermutet.

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Re: Drehzahlmesser

Beitrag von InformatiX » So 23.10.11 22:23

nabend

da dürfte deine kupplung fertig sein..
entweder hat die permanent leicht geschliffen und is nu durch.. oder sie is einfach verschleissbedingt fertig.. aber nur durch falschluft schaffst du sowas nicht *g*

grüße
steffen
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MichaelVIE
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Re: Drehzahlmesser

Beitrag von MichaelVIE » So 23.10.11 22:26

Ohne mich jetzt vorher mal schlau gemacht zu haben liegt so eine Kupplung doch bei min. 200-300€ oder
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Re: Drehzahl

Beitrag von lovigi2002 » Mo 24.10.11 16:34

Hey,

mein 306 hatte dieses Jahr einen Getriebeschaden. Da meine Kupplung auch am ende war, habe ich diese direkt wechseln lassen.

Habe für die Kupplung inkl. Einbau 250 € bezahlt. Weiß aber jetzt auch nicht, ob das ein Sonderpreis war, weil ich das Getriebe auch beim gleichen Mechaniker machen lassen hab...

Freundliche Grüße aus Viersen ;)

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Re: Drehzahl / Kupplungssatz

Beitrag von MichaelVIE » Mo 24.10.11 19:55

@lovigi2002
wo in Viersen hast du das machen lassen???

Kennt jemand den Kupplungssatz von QUINTON HAZELL?

Es gibt wohl verschiedene Modelle davon aber wo ist der Unterschied ausser bei der Stärke/Dicke. Vorallem wie weiß ich was ich für eine brauche. :hilflos:

1) Für 103,98€
Durchmesser [mm]: 200
Nabenprofil: 18
Dicke/Stärke [mm]: 21

2) Für 114,98€
Durchmesser [mm]: 200
Nabenprofil: 18
Dicke/Stärke [mm]: 20,8

3) Für 155,98€
Durchmesser [mm]: 200
Nabenprofil: 18
Dicke/Stärke [mm]: 20,8
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Re: Drehzahl

Beitrag von AdrianoNo1 » Mo 24.10.11 21:02

Ich klinke mich mal hier mit ein, da meine Kupplung auch bald fällig sein wird.

Ich bin auch bereits auf die verschiedenen Kupplungssätze gestoßen.
Soweit ich weiss, sind die Kupplungssätze mit 21mm Stärke für Modelle ab BJ 2000. (für 96,99€)
Die Sätze mit 20,8mm Stärke, sind angeblich für Modelle von 02.1998 - 06.2000. (für 100,99€)

Bei meinem 93er (89PS), stehen nur die 20,8mm. (bis BJ 01.1998 für 91,99€)

Die Kupplungssätze sind auch von QUINTON HAZELL.

MfG
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Re: Drehzahl

Beitrag von MichaelVIE » Mo 24.10.11 21:27

Das hilft mir doch schon eine ganze ecke weiter.

Gruß Micha
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