1,8l 110 PS Ruckelt bis 3000 U/min

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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t3kay
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1,8l 110 PS Ruckelt bis 3000 U/min

Beitrag von t3kay » So 16.10.11 11:01

Hallo,

jetzt gerade wo unser 406 Break mit 281000 km eingefahren ist fängt der Motor an zu ruckeln. Diese trifft allerdings nicht nach dem Kaltstart auf. In dieser Zeit läuft der Motor wie es sein soll. Sobald allerdings der Motor warm ist und die Kaltlaufphase beendet ist ruckelt er bis ca. 3000 U/min. Wobei die Geschwindigkeit und der Gang keine Rolle spielt. Hat man die 3000 U/min überschritten ist alles wieder Tutti ! Die eine oder andere Fehlzündung haut er sich dann ab und wann auch raus. Kann uns das hier anwenede Fachpersonal wohl weiter helfen ?


Gruss Kay
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Tom88
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Re: 1,8l 110 PS Ruckelt bis 3000 U/min

Beitrag von Tom88 » So 16.10.11 14:12

Würde mal stark auf die Zündspule tippen. Und die Zündkerzen gleich mit wechseln

t3kay
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Re: 1,8l 110 PS Ruckelt bis 3000 U/min

Beitrag von t3kay » So 16.10.11 14:34

Hai,

hat der 406 eine oder meherer Zündspulen ? Und muß es eine Originale sein oder kann es eine aus dem zubehör sein ?
Gruss Kay

Tom88
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Re: 1,8l 110 PS Ruckelt bis 3000 U/min

Beitrag von Tom88 » So 16.10.11 14:40

Der 406 hat eine Zündspule. Ich glaube nicht das es im Zubehör Zündspulen gibt für deinen Motor bin mir aber nicht sicher. Würde bei deinem Auto aber erst mal denn Fehlerspeicher auslesen lassen um auf nummer sicher zu gehen.

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Re: 1,8l 110 PS Ruckelt bis 3000 U/min

Beitrag von 406Bruch » So 16.10.11 17:59

Hi,

Auf jeden Fall sollte die Ursache schnell gefunden und behoben werden. denn Fehlzündung gleich Neubrandenburg Kraftstoff, und wenn dieser dir den Kat verbrutzelt, wird es gleich wieder teuerer, weil dein Kat das Zeitliche gesegnet hat.

Grüße und DAnk
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Re: 1,8l 110 PS Ruckelt bis 3000 U/min

Beitrag von t3kay » So 16.10.11 21:20

HAi,

keine Frage. Morgen weiss ich miehr.
Gruss Kay

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Re: 1,8l 110 PS Ruckelt bis 3000 U/min

Beitrag von t3kay » Mo 17.10.11 16:14

Hai,

so Problem gelöst. Es war die Zündspule. Habe jetzt eine vom 2,0 l XM drin. Habe dann noch neue Kerzen einbauen lassen und gut ist es. Man, das fährt sich ja fast wie neu! Morgen wir dann noch eine Koppelstange hinten getauscht und dann ist auch das Polttern an der Hinterachse weg. Ich mach 3 Kreuze . :lach:
Gruss Kay

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