RCZ tuning

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
pflaume
STVO-Fan
Beiträge: 7
Registriert: Do 04.03.10 18:53
Postleitzahl: 97000
Land: Deutschland

Re: RCZ tuning

Beitrag von pflaume » Mo 03.10.11 23:43

Ich habe mal bei SKN tuning geschaut, die bieten für den RCZ ein Chiptuning an
allerdings von 200 auf 209 ps (nein das ist kein tippfehler) :nixkapier:

Mr. Mitchell

Re: RCZ tuning

Beitrag von Mr. Mitchell » Di 04.10.11 07:22

eco tuning ja die kleinste Stufe

ruf da mal an denn der RCZ ist ja nicht gerade ein Masse Produkt

Benutzeravatar
BASCHTI
Zufrühabschnaller
Beiträge: 621
Registriert: Mo 30.08.10 09:34
Land: Deutschland

Re: RCZ tuning

Beitrag von BASCHTI » Di 04.10.11 17:57

das wird wohl ein fehler von denen sein, hab das auch schon gesehen. ruf einfach mal direkt da an und frag nochmal nach. beim mini jcw haben sie auch so einen schrott stehen. 240ps müssten schon drin sein, mit schärferen kennlinien noch mehr.
-Peugeot 207 RC CUP Verkauft
-BMW Z4M Coupe

pflaume
STVO-Fan
Beiträge: 7
Registriert: Do 04.03.10 18:53
Postleitzahl: 97000
Land: Deutschland

Re: RCZ tuning

Beitrag von pflaume » Di 04.10.11 18:37

Ich habe denen eine E-Mail geschickt, das ist kein FEhler mit den 9 PS Steigerung. Aber Sie haben geschrieben, dass sie im Einzelfall durch weitere Komponenten eine größere Steigerung machen können.

Mr. Mitchell

Re: RCZ tuning

Beitrag von Mr. Mitchell » Di 04.10.11 18:49

das ist das Eco Einstiegsprogramm. Gibts für alle gängigen Fahrzeuge

Benutzeravatar
207lemans
Benzinsparer
Beiträge: 315
Registriert: Mo 21.03.11 18:04
Postleitzahl: 02826
Land: Deutschland

Re: RCZ tuning

Beitrag von 207lemans » Mi 05.10.11 17:57

http://www.chiptuning.com/car-config-vi ... no_cache=1

... gibt es aber zur zeit noch nicht mit tüv...

Benutzeravatar
BASCHTI
Zufrühabschnaller
Beiträge: 621
Registriert: Mo 30.08.10 09:34
Land: Deutschland

Re: RCZ tuning

Beitrag von BASCHTI » Mi 05.10.11 18:48

das kann nur ein fehler sein, alleine das drehmoment ist schon geringer als serie.
für den rc und den cooper s haben sie doch auch vernünftige leistungssteigerungen. ist komisch sonst liegen die leistungssteigerungen alle zwischen 230 und 240ps beim rcz...
-Peugeot 207 RC CUP Verkauft
-BMW Z4M Coupe

Benutzeravatar
RCC1
Auspuff-Ausbrenner
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Oesterreich
Wohnort: Engerwitzdorf / Ö
Kontaktdaten:

Re: RCZ tuning

Beitrag von RCC1 » Do 06.10.11 12:50

also Clemens kannman nur empfehlen http://www.clemens-motorsport.de/rzc200_thp.htm
--------------- lg Reinald ----------------

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: RCZ tuning

Beitrag von Aron » Do 06.10.11 19:37

BASCHTI hat geschrieben: bei der fp box hast du den vorteil weiterhin die neuwagengarantie nutzen zu können, was beim thp sehr emfehlenswert ist.
Naja, ein Bekannter hat nune den 3. oder 4. Motor drinnen, Probleme gingen erst mit der Ladedruckbox los.

Es gab immer Fressspuren in den Laufbuchsen, ich würde auf Überhitzung durch abgemagertes Gemisch tippen, wie es bei VW und allen ist, wo nur der Ladedruck angehoben wird... Ein Schelm, der jetzt böses denkt.

Aber meine Empfehlung echtes Chiptuning, da wird auch die Kraftstoffmenge so angepasst das der Motor nicht abmagert und der THP lebt von extrem fetten Gemisch, sonst verreckt der durch die Hitze ganz ehlendig.

Also gute schöne Garantie, was bringt einem jedoch die Garantie wenn ständig die Maschine verreckt, denn im OEM Setup gibts da lediglich Probleme mit Kettenspannern usw...

(((Ich möcht jetzt hier keine Debatte los treten, aber wer was gegenteiliges Denkt möge sich bitte erstmal etwas schlau machen was abmagern und Kennfeldgrenzen, Maximaleinspritzmengen usw sind.)))

Benutzeravatar
BASCHTI
Zufrühabschnaller
Beiträge: 621
Registriert: Mo 30.08.10 09:34
Land: Deutschland

Re: RCZ tuning

Beitrag von BASCHTI » Do 06.10.11 21:15

was ladedruckboxen angeht gebe ich dir recht. es gibt aber auch boxen die ladedruck und einspritzmenge gleichermaßen anheben und da gehört die powerbox von fp dazu. es fahren auch sehr viele damit und sind top zufrieden und ich war es auch. ein besseres preis leistungs/verhältnis gibt es nicht.
-Peugeot 207 RC CUP Verkauft
-BMW Z4M Coupe

Antworten