Coupe 2.7 geräusch bzw. summen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
407coupeHH
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Sa 24.09.11 14:23
Land: Deutschland

Coupe 2.7 geräusch bzw. summen

Beitrag von 407coupeHH » Sa 24.09.11 14:41

Hallo liebe Peugeot freunde,
Ich habe mir letztes jahr einen wunderschönen peugeot, 407 coupe 2006 bj 55.000 km, geholt. Ich bin auch total zufrieden mit ihm. Es gibt leider nur ein problem und zwar fängt er an genau zwischen 80 und 90 Km/h an zu summen bzw. leicht zu pfeifen , sobald ich schneller oder langsamer fahre hört es auf. es ist nicht extrem laut, denn es ist mir auch erst später aufgefallen als ich auf der autobahn war und das radio aus hatte. ich war bei Peugeot und der meinte er kann so nicht viel sagen ich sollte einfach mal das auto vorbei bringen, da ich momentan finanziel nicht so stabil bin möchte ich das nicht sofort tuen , jedoch muss ich da bald was machen da meine garantie bis november geht und der händler 3 stunden autofaht von mir entfernt ist.ich würde mich freuen wenn ihr ein paar nützliche tipps für mich habt denn das belastet mich recht schon schliesslich ist es mein baby ;-) Grüsse 407CoupeHH

P.s: auto nicht bei peugeot händler gekauft deshalb nur "gebrauchtwagen garantie" und es ist ein automatik.

Andres_1987
Radarfallenwinker
Beiträge: 24
Registriert: Mi 25.05.11 22:52
Postleitzahl: 63768
Land: Deutschland

Re: Coupe 2.7 geräusch bzw. summen

Beitrag von Andres_1987 » So 25.09.11 01:52

Hallo 407coupeHH

das Geräusch haben viele 407er / Citroen C5/C6 mit dieser Motor- und Getriebekombination, meiner auch. Tritt im 6ten Gang bei niedrigen Drehzahlen auf und verschwindet wieder, sobald runtergeschaltet wird / sich die Drehzahl erhöht.

Ich fahre seit ca. 40.000 KM mit diesem "pfeifen", mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt und höre es gar nicht mehr.

Dies ist kein Defekt am Getriebe / sonstiger Mechanik, es ist einfach ein Geräusch, was manche Wagen von sich geben, deswegen brauchst dir keine Sorgen zu machen.

Grüße aus dem Frankenland.

407coupeHH
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Sa 24.09.11 14:23
Land: Deutschland

Re: Coupe 2.7 geräusch bzw. summen

Beitrag von 407coupeHH » Mi 28.09.11 16:23

Hallo Andres, vielen dank für dein Beitrag!
Wie gesagt mich stört es auch nicht , da man es nur bei totaler Ruhe hört ,aber ich hoffe das aus dem Geräusch nichts ernstes wird. Wo ich jetzt weiss das auch andere das Geräusch haben und nichts passiert ist dabei, bin ich etwas erleichtert, jedoch macht es mich etwas nachdenklich ,da auch du nicht weisst was es genau ist :-)

Naja ich bedanke mich bei dir Anders und hoffe das jemand etwas genaueres darüber weiss. Gruss

Antworten