Vibrationen von der Hinterachse beim bremsen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
106_XS
ATU-Tuner
Beiträge: 78
Registriert: Mi 06.07.05 00:51
Land: Deutschland
Wohnort: Warburg

Vibrationen von der Hinterachse beim bremsen

Beitrag von 106_XS » Sa 27.08.11 21:48

Hi zusammen,

hab an meinem 106 gti (Bj. 02/2003 ca 90t km) starke Vibrationen an der Hinterachse sobald ich bremse. Während der Fahrt ist nichts zu spüren.
Scheiben und Beläge sind quasi neu, da ich wegen des Vibrierens neue draufgemacht habe, nun ist es aber wieder.
Sind jetzt ATE Scheiben und Bosch Beläge drauf.

Reifen sind ca 4 Monate alt und korrekt gewuchtet. Auflageflächen von Felgen, Bremsscheiben, Nabe sind auch blank.

Sattel und Kolben sind gängig, Beläge nicht verkantet oder schief abgebremst etc, Bremswerte beidseitig gleich.

Spiel im Radlager oder an den Schwingen ist auch keins soweit ich das testen konnte.

Habe festgestellt, dass die Führungen der Schwimmsättel ganz leichtes Spiel haben, ist aber auf beiden Seiten etwa gleich, denke ist normal so. Oder nicht ? :gruebel:

Habe die Scheiben die drauf sind auch mal mit der Messuhr auf Rundlauf bzw Welligkeit gemessen, an einer Scheibe 8/100 maximale Abweichung die andere 4/100 hinten.
Glaube nicht, dass 8/100 so starke Vibrationen verursachen.

So das ist erstmal was ich schon getestet habe, hat jemand noch eine Idee was es sein könnte ? Bin langsam ratlos :hilflos:
Signatur war ausverkauft...

Benutzeravatar
106_XS
ATU-Tuner
Beiträge: 78
Registriert: Mi 06.07.05 00:51
Land: Deutschland
Wohnort: Warburg

Re: Vibrationen von der Hinterachse beim bremsen

Beitrag von 106_XS » So 28.08.11 22:35

Niemand eine Idee ? :hilflos:
Signatur war ausverkauft...

Antworten