Frontsystemeinbau und Türdämmung im 207er 3türer

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
PF207
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: So 21.08.11 11:41
Land: Deutschland

Frontsystemeinbau und Türdämmung im 207er 3türer

Beitrag von PF207 » So 21.08.11 11:44

Hallo liebes Peugeot Forum!

Nun sind endlich meine Komponenten da und es geht an den Einbau
Folgendes kommt in meinen Pug:


Kenwood KDC-6051u
http://www.pimpmysound.com/Autoradios/C ... d7c2a38813

µ-dimension Element 6 comp
http://www.pimpmysound.com/2-/3-Wege-La ... d7c2a38813

und 15 kg Bitumenmatten (3m² SinusLive MXM)
http://www.pimpmysound.com/Zubehoer/Dae ... d7c2a38813

Kein Alubutyl ausschließlich aus Kostengründen.



Das Radio ist schon drin, zusammen mit dem CAN Bus Lenkradfernbedienungsadapter von NIQ
(den gibts über zB ebay aus UK wesentlich preiswerter, ist mir nachher aufgefallen, zu spät leider )
Funktioniert aber alles prima.




Nun zum Wesentlichen, FS Einbau + Dämmung.
Die TMTs werden in die original 16,5cm Halterungen kommen, aber zusätzlich mit vermutlich 13mm MDF Platte als Adapter und zur Stabilisierung.

Für das "große Loch" im Innenblech der Türverkleidung habe ich mir etwas außergewöhnlicheres überlegt. Und zwar ist es schwer so eine große "Fläche" mit Bitumenmatten dicht und steif zu bekommen. Ein Lochband zur Verstrebung wollte ich nicht ins Blech schrauben.
Also benutze ich einfach den Nässeschutz weiter, der dichtet doch alles fein ab. Dazu werde ich ihn mit Stoff bzw Flies überkleben um dann mit Polyestherharz ein stabiles Abbild von ihm zu schaffen, welches dann alles abdichten soll (zusätzlich beidseitig mit Bitumenmatten verklebt und beschwert.
Dann, hatte ich mir überlegt, mit Karosseriekleber das ganze ans Innenblech zu kleben. (Ohne den Nässeschutz aus PP, der verbindet sich sowieso nicht mit Polyestherharz)
Der Kleber sollte das ganze gut abdichten, falls sich das Konstrukt beim einharzen verzogen haben sollte (was es vermutlich tun wird, sehr wabbelig der Nässeschutz).
Dann sollte mir nur nicht der Fensterheber kaputt gehen, da würde ich dann nicht mehr so einfach rankommen


Jetzt habe ich eine Frage:

In diesem "großen Loch" im Türinnenblech klebt ein Styroporblock auf dem Außenblech der Türe (festgenietet). Wofür ist das gut, hat es überhaupt einen Nutzen oder kann ich es einfach herrausreißen?
Habe ein Bild vom Block gemacht, Bluetooth vom Handy spinnt aber leider...


Und ich bräuchte Hilfe beim Durchziehen der neuen Kabel für das FS, welches vorerst ans Radio angeschlossen werden soll (aber mit vernünftigem Kabel). Ich weiß nicht so recht wie ich das Kabel durch die Gummidurchführung der Türe bekomme. Hab da absolut keinen Platz Auch wüsste ich gerne, wie ich mit dem LS Kabel von den Türen bis zu den Hochtönern und bis zum Radio komme... habe gelesen, die Kabel seien entlang der Frontscheibe verlegt, wie komme ich daran?


Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!


P.S. Die Frage mit dem Styroporblock ist vorerst am dringendsten, wollte morgen mit dem einkleben der Matten beginnen und den Platz, den der Block einnimmt (wofür auch immer) gerne mit Dämmen.
Zuletzt geändert von PF207 am So 21.08.11 21:22, insgesamt 2-mal geändert.

PF207
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: So 21.08.11 11:41
Land: Deutschland

Re: Frontsystemeinbau und Türdämmung im 207er 3türer

Beitrag von PF207 » So 21.08.11 21:14

Keiner kann mir sagen, wofür das Styropor gut sein soll? :traurig:

Habe die Nieten, die diese Styroporklötze halten, nun aufgebohrt. Notfalls könnte ich einfach neue Nieten reinmachen.

Kabel sind nun verlegt, hat schon gute vier-fünf Stunden gedauert.

Also falls wer Hilfe beim Durchführen der Kabel benötigt, JETZT habe ich den Durchblick :lach:



Plan für morgen ist:
1. Zum Baumarkt fahren und zwei mal 18x18cm MDF Platten in der Größe zwischen 8 und 14mm plus dazu passend dickes Dichtband kaufen.
2. Adapterringe aussägen und montieren
3. Frequenzweichen im Radioschacht der Mittelkonsole ganz oben an die Rückwand kleben und anschließen. Brauche dafür noch Montageband
4. Hochtöner + TMTs einbauen und probeweise anschließen, dann hoffentlich freuen :lach:

Gerade habe ich noch die neuen Hochtöner in die alten Gitter eingepasst, sitzt wie angegossen.
Und in den nächsten Tagen wird dann gedämmt, was die Türscharniere halten :D

Fahrlehrer
Radarfallenwinker
Beiträge: 11
Registriert: Mo 15.08.11 09:47
Postleitzahl: 63110
Land: Deutschland

Re: Frontsystemeinbau und Türdämmung im 207er 3türer

Beitrag von Fahrlehrer » Mo 22.08.11 07:18

probier dein glück mal hier:

der207.de

grüße

PF207
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: So 21.08.11 11:41
Land: Deutschland

Re: Frontsystemeinbau und Türdämmung im 207er 3türer

Beitrag von PF207 » Mo 22.08.11 12:10

Danke für den Tipp!
Kenne das Forum noch gar nicht.

Antworten