Getriebeöl- Einlass 5-Gang Getriebe/Motor 1,6 VTi

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
harlop
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: So 31.07.11 21:40
Postleitzahl: 82223
Land: Deutschland

Getriebeöl- Einlass 5-Gang Getriebe/Motor 1,6 VTi

Beitrag von harlop » So 31.07.11 23:29

hallo,
kann mir jemand verraten, wie man beim 5-Gang Getriebe mit Motor 1,6 VTi = Typenbez. 4B...5FS-0 den Getriebeölstand kontrolliern bzw. nachfüllen kann?
Möchte meinen neuen (EZ 5/2011) 308 CC näher kennenlernen, habe aber keine entsprechende "Öffnung" gefunden.

Übrigens für Interessierte und im Notfall: In den Bedienungsanleitungen für den 308 CC ist nichts mehr zum Thema "Dach - Notbedienung" zu finden, obwohl alle Funktionen vorhanden sind, wie für den 307 CC in dessen Bedienungsanleitungen bis EZ 2/2007 ausführlich beschrieben. Beim meinem 308 CC ist die in der Anleitung für den 307 CC beschriebene Prozedur außerdem noch vereinfacht durch ein abgedecktes Loch in der Verkleidung der Kofferraumschwelle, so dass sich deren umständlicher Ausbau sogar erübrigt, um an den Motor für die Abdeckung zu kommen! Warum das notwendige Werkzeug (5+6 mm Sechskant und T20) nicht mitgeliefert wurde, weiß wohl nur der Löwe!!! - oder braucht Peugeot wie Rolls-Royce kein Werkzeug, weil nichts kaputt geht? :-)
lg

sepptdi
Radarfallenwinker
Beiträge: 10
Registriert: Sa 02.07.11 17:03
Postleitzahl: 23858
Land: Deutschland
Wohnort: Reinfeld / Lübeck

Re: Getriebeöl- Einlass 5-Gang Getriebe/Motor 1,6 VTi

Beitrag von sepptdi » Mi 17.08.11 22:06

Moin , sende mir mal die letzten 8 Stellen deiner Fahrgestellnummer dann kann ich in den Unterlagen nachsehen. Am besten per PN
Unsere Garage:

***Peugeot 206 SW Quiksilver 110 PS***

***Peugeot 308 SW HDi SW Sport 140 PS***

Antworten