Service
Die Bilder sind vom einem 206. Habe ich im Internet gefunden, da ich grad keine Kamera zur Hand habe. Der Wischerarm ist aber in der Tat identisch, daher habe ich sie hier gepostet..Alarian hat geschrieben:Ich hatte genau das selbe Leiden bei meinem 206er! Der Wischerarm scheint identisch zu sein.
Okay. geht der echt so schwer ab? Will halt auf keinen Fall den Motor schrotten. Vielleicht lass ich den lieber von der Werkstatt entfernen. Muss morgen sowieso hin wegen Bestellung. Scheint ja keine grosse Sache zu sein. Neuer Wischerarm drauf und fertig.Alarian hat geschrieben:Der Ring auf Bild 3 muss auch ab, beim neuen Wischer ist der integriert. War extrem nervig den festgegammelten Ring abzubekommen, viel weißer Staub etc.. ich habs dann mit einer Rohrzange + WD40 geschafft. Allerdings habe ich bei dem Unterfangen meinen Wischermotor zerstört (Wischer drehte sich beim Einschalten um 360°), habe mir dann einen gebrauchten vom Schrottplatz geholt.
Der Wischerarm hat damals bei Peugeot ca. 10€ gekostet, also nicht die Welt. Außer dem Wischerarm (+Wischerblatt, sollte wohl klar sein) brauchst du nichts.
Wieso ist da keine Zierkappe drauf auf dem neuen Wischerarm? Kann man die vom alten Arm demontieren und weiterverwenden? Du meinst doch die Kappe wo man nach oben wegklappen kann, oder?Mr. Mitchell hat geschrieben:6429T1 ist die Artikelnummer kostet bei Pug neu 19,59 Euro aber ohne die Zierkappe die auf der Mutter sitzt
Exakt! Gefragt habe ich mich aber, wieso der den Motor für den Wechsel ausgebaut hat. Motor defekt?Alarian hat geschrieben:Hier eine brauchbare Anleitung, die hat mir damals geholfen. Die Bilder scheinst du eh von dort zu haben
http://www.peugeotboard.de/reparaturanl ... ?faqid=123
Ok danke für die Info!Mr. Mitchell hat geschrieben:laut Servicebox ist die Kappe einzeln aufgeführt. Die Montage ist einfach. Wenn es schwergängig ist dann sprüh es mit WD40 vorher ein und beweg es ein wenig. Dann hebelst du es langsam mit Druck von unten nach oben. Das ist auch für Hobbyschrauber zu schaffen. Der Motor nimmt da so schnell keine Schäden, zumal der Fortsatz ja noch in Gummi gelagert ist.
Moin,Alarian hat geschrieben:War extrem nervig den festgegammelten Ring abzubekommen, viel weißer Staub etc.. ich habs dann mit einer Rohrzange + WD40 geschafft. Allerdings habe ich bei dem Unterfangen meinen Wischermotor zerstört (Wischer drehte sich beim Einschalten um 360°), habe mir dann einen gebrauchten vom Schrottplatz geholt.