Ladekühler von Seat ibiza cupra

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
BASCHTI
Zufrühabschnaller
Beiträge: 621
Registriert: Mo 30.08.10 09:34
Land: Deutschland

Re: Ladekühler von Seat ibiza cupra

Beitrag von BASCHTI » Sa 13.08.11 18:28

also ich kann mir nicht vorstellen das sich der ibiza llk noch gut fahren lässt. bei dem forge hat der turbo ja schon zu kämpfen, hat schon seinen grund warum forge nicht noch einen zweiten größeren anbietet. würde aber trotzdem gern mal einen rc mit dem ibiza llk fahren.
-Peugeot 207 RC CUP Verkauft
-BMW Z4M Coupe

Benutzeravatar
baumeister-S16
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 117
Registriert: Do 28.09.06 05:37
Land: Deutschland

Re: Ladekühler von Seat ibiza cupra

Beitrag von baumeister-S16 » So 14.08.11 10:43

Hier ist die Bestell-Nr des Seat LLK mit Preis und Abmessungenn:

6LL 145 804 Ladeluftkuehler
279,64 Euro
Höhe = 385 mm
Breite mit Schlauchanschluss=545mm
Tiefe =70mm

Benutzeravatar
BASCHTI
Zufrühabschnaller
Beiträge: 621
Registriert: Mo 30.08.10 09:34
Land: Deutschland

Re: Ladekühler von Seat ibiza cupra

Beitrag von BASCHTI » So 14.08.11 12:20

das ist aber nur der preis für den llk, den rest muss man sich selber besorgen! oder gibts da ein ganzes kit zu bestellen?
-Peugeot 207 RC CUP Verkauft
-BMW Z4M Coupe

Benutzeravatar
baumeister-S16
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 117
Registriert: Do 28.09.06 05:37
Land: Deutschland

Re: Ladekühler von Seat ibiza cupra

Beitrag von baumeister-S16 » So 14.08.11 13:43

Natürlich gibt es für den Seat LLK ein ganzes Kit inkl. aller Luftschläuche und Halter. Aber was willst Du damit beim 7er? Alle Zuleitungen muss Du Dir selber bauen. Ist doch kein großes Ding

andreas8894
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 146
Registriert: Mi 10.01.07 16:01

Re: Ladekühler von Seat ibiza cupra

Beitrag von andreas8894 » So 14.08.11 18:51

Ich finde halt den Forge ist überteuert mit 900 tacken . Fahre ja auch kein rc leider nur den 150 thp le mans . hätte gerne den turbo ausem rc der kostet aber 1700 euro was nicht gerade billig ist . hab ihn ja bei clemens optiemieren lassen aber irgendwie vehlt mir im oberen drehzalbereich der durchzug :hilflos:

Benutzeravatar
BASCHTI
Zufrühabschnaller
Beiträge: 621
Registriert: Mo 30.08.10 09:34
Land: Deutschland

Re: Ladekühler von Seat ibiza cupra

Beitrag von BASCHTI » So 14.08.11 20:04

baumeister-S16 hat geschrieben:Natürlich gibt es für den Seat LLK ein ganzes Kit inkl. aller Luftschläuche und Halter. Aber was willst Du damit beim 7er? Alle Zuleitungen muss Du Dir selber bauen. Ist doch kein großes Ding
wie was ich damit beim 7er will? darum geht es doch die ganze zeit...
grade weil man sich dafür alles selber besorgen, anfertigen und anpassen muss war mir das damals zu viel aufwand. wollte das alles möglichst schnell und bequem über die bühne brigen, deswegen habe ich mich auch für das forge kit entschieden. mir war es den preis wert...
-Peugeot 207 RC CUP Verkauft
-BMW Z4M Coupe

Benutzeravatar
BASCHTI
Zufrühabschnaller
Beiträge: 621
Registriert: Mo 30.08.10 09:34
Land: Deutschland

Re: Ladekühler von Seat ibiza cupra

Beitrag von BASCHTI » So 14.08.11 20:10

andreas8894 hat geschrieben:Ich finde halt den Forge ist überteuert mit 900 tacken . Fahre ja auch kein rc leider nur den 150 thp le mans . hätte gerne den turbo ausem rc der kostet aber 1700 euro was nicht gerade billig ist . hab ihn ja bei clemens optiemieren lassen aber irgendwie vehlt mir im oberen drehzalbereich der durchzug :hilflos:
ist halt ein turbo und kein sauger, im oberen drehzahlbereich geht das drehmoment wieder flöten.
der forge llk ist warscheinlich sowieso schon zu groß für deinen turbo, ich meine wenn der rc turbo schon damit kämpfen muss ihn anständig zu füllen....müsste man ausprobieren...855,- kostet der llk zur zeit bei fp!!!
-Peugeot 207 RC CUP Verkauft
-BMW Z4M Coupe

Benutzeravatar
baumeister-S16
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 117
Registriert: Do 28.09.06 05:37
Land: Deutschland

Re: Ladekühler von Seat ibiza cupra

Beitrag von baumeister-S16 » Mo 15.08.11 10:01

BASCHTI hat geschrieben:
baumeister-S16 hat geschrieben:Natürlich gibt es für den Seat LLK ein ganzes Kit inkl. aller Luftschläuche und Halter. Aber was willst Du damit beim 7er? Alle Zuleitungen muss Du Dir selber bauen. Ist doch kein großes Ding
wie was ich damit beim 7er will? darum geht es doch die ganze zeit...
grade weil man sich dafür alles selber besorgen, anfertigen und anpassen muss war mir das damals zu viel aufwand. wollte das alles möglichst schnell und bequem über die bühne brigen, deswegen habe ich mich auch für das forge kit entschieden. mir war es den preis wert...
Ich glaube, Du verstehst mich nicht. Der Seat LLK ist natürlich nie als Kit für den 7er produziert worden. Dieser wurde nur als Alternative heran gezogen. Und folglich müssen alle Halterungen und Zuleitungen in Eigenregie erstellt werden.....macht doch Spaß.
Man kann natürlich auch einen Forge nehmen und hat weniger Probleme, da alles vorkonfektioniert wurde. Das hat dann seinen Preis. Jeder, wie er mag.

Bassy
Lenkradbeißer
Beiträge: 255
Registriert: Di 19.12.06 16:40
Land: Deutschland

Re: Ladekühler von Seat ibiza cupra

Beitrag von Bassy » Mo 15.08.11 11:02

Selber machen ist doch gerade das, was spaß macht! Kaufen kann jeder... (Ok, nur wenns Geld da ist. ;) )

Ich denke Oxas meinte nicht die Problematik mit dem dahinter liegenden Wasserkühler. Wahrscheinlich meint er, dass Zugang und Abgang der Luft auf der selben Seite liegen? --> direkter Wärmeübergang?

@andreas8894

dein 207er hat ca. 260PS mit dem THP150 als Basis?
Wieso steigst du nicht gleich auf nen ganz anderen Turbo um? Nicht den vom 207RC sondern was stärkeres? Kostet evtl. nochn weng mehr als 1700 aber ist dann auch besser...

grüße

Benutzeravatar
Fraser
ADAC-Fan
Beiträge: 540
Registriert: Do 05.03.09 18:54
Postleitzahl: 39356
Land: Deutschland
Wohnort: Weferlingen

Re: Ladekühler von Seat ibiza cupra

Beitrag von Fraser » Mo 15.08.11 13:07

andreas8894 hat geschrieben:Ich finde halt den Forge ist überteuert mit 900 tacken . Fahre ja auch kein rc leider nur den 150 thp le mans . hätte gerne den turbo ausem rc der kostet aber 1700 euro was nicht gerade billig ist . hab ihn ja bei clemens optiemieren lassen aber irgendwie vehlt mir im oberen drehzalbereich der durchzug :hilflos:

Bei deinen Angaben sollte das Auto genu durchzug haben,oder zieht er ab 300 nicht mehr ? :cool:
Leistung:
190 kW / 259 PS

Antworten