Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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andreas8894
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Beitrag
von andreas8894 » Do 11.08.11 19:52
Hey ist hire jemand im forum der ein ladeluftkühler von einem seat ibiza cupra 1,8 t verbaut hat
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BASCHTI
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von BASCHTI » Do 11.08.11 21:59
zumindest niemand der aktiv ist. würde mich an deiner stelle für den clemens motorsport oder den forge entscheiden, der ibiza cupra llk ist einfach zu groß für den turbo, der forge ist da ja schon grenzwertig.
den forge gibts übrigens grad bei french power im angebot...
![zwinker.gif :zwinker:](./images/smilies/2006_zwinker.gif)
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von baumeister-S16 » Do 11.08.11 22:32
die Griechen schwören drauf und von der Kostenseite betrachtet ein Schnäppchen
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Fraser
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von Fraser » Sa 13.08.11 09:54
Werden dann nicht die Turbolöcher größer ??(bzw erst exestend ?)
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BASCHTI
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von BASCHTI » Sa 13.08.11 12:07
von dem universalen würde ich die finger lassen, da du nicht weißt ob die kühlleistung wirklich besser ist als beim originalem.
würde wie schon gesagt den von forge oder clemens nehmen, der von forge ist etwas größer als der clemens dafür ist aber das ansprächverhalten natürlich schlechter. der ibiza llk hat erstens den nachteil das er den gesamten kühler verdeckt und zweitens wird das ansprächverhalten sau schlecht sein.
wenn du einen großen llk vernünftig fahren willst kommst du an einer softwareanpassung nicht herum, es geht natürlich aber auch ohne... einfach mal ausprobieren...
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Oxas
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von Oxas » Sa 13.08.11 12:12
Diese Bauform eines Ladeluftkühlers ist sehr sehr suboptimal, scheint aber ohne komplette neu Konstruktion nicht anderweitig zu bewerkstelligen sein, leider!
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baumeister-S16
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von baumeister-S16 » Sa 13.08.11 15:27
Oxas, das ist so nicht ganz richtig. Der LLK des Seat ist extra für diese Frontbauweise optimiert damit der dahinter liegende Wasserkühler noch ausreichend Luft bekommt.
In Griechenland scheint das optimal in zusammenhang mit der Leistungssteigerung zu funktinieren. Und wenn ich mir die Temperaturunterschiede Deutschland-Griechenland so angucke, sollte das Teil in unseren heimischen Gefilden vernünftig arbeiten.
Und natürlich sollte das Steuergerät auf den LLK angepasst werden.