OZ Superturismo GT auf 306

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
churL`
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 115
Registriert: So 21.10.07 20:40
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg

OZ Superturismo GT auf 306

Beitrag von churL` » Fr 22.07.11 18:10

Grüßt euch,

Habe jetzt nach einiger Zeit endlich die passenden Felgen für mein Fzg gefunden. Blind vor Liebe gekauft muss ich nun feststellen, dass ich weder beim Hersteller noch anderswo eine ABE für diese Felgen auf meinem Fzg. finde.
Es handelt sich wie gesagt um OZ Superturismo GT
Felgenbreite: 7J
Modell: Superturismo ( OZ Racing )
Lochzahl: 4
Farbe: weiß
Lochkreis: 108
Zollgröße: 17
Einpresstiefe (ET): 25
Reifen: 205/40 (Z)R17

Evtl. hat sie ja mal jmd. eintragen lassen und kann mir mit einer Kopie der Eintragung behilflich sein? Würd auch was springen lassen ; )

Problem is, dass ich für die Einzelabnahme extra bördeln und mit Distanzscheiben arbeiten müsste...

Bitte bitte helft mir ^^ evtl. kennt ihr ja auch jemanden?

Vielen Dank im Vorraus!!

struja
ATU-Tuner
Beiträge: 71
Registriert: Do 16.06.11 19:06
Postleitzahl: 75172
Land: Deutschland

Re: OZ Superturismo GT auf 306

Beitrag von struja » Fr 22.07.11 18:26

hi

gehe mal auf die seite http://www.felgenoutlet.de hir und gucke ob die felgen dabei sind,wen ja dan schreib sie an und gib die KBA nummer dan bekommst du ein teil gutachten.

http://www.felgenoutlet.de/felgen/info/ ... GT_schwarz
http://www.felgenoutlet.de/felgen/info/ ... enda_Weiss
http://www.felgenoutlet.de/felgen/info/ ... ing_Silber

gibts nur die 3 fileicht hast glück :D :D

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: OZ Superturismo GT auf 306

Beitrag von Troubadix » Fr 22.07.11 20:22

der ET nach scheinen die auch eher für einen 206 zu sein, beim 306 müssste ET15 rundherum oder hinten ET10 eigentlich passen, ABE dürfte sich deswegen auch nicht finden lassen und distanzen dürften eh fällig werden.

kannst ja mal nach einem vergleichbaren gutachten schauen was bei 17ern am 306 normal für werte gefahren werden bei 7X17 und damit zum tüv gehen zur vorabsprache.



troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
306Cab
Speed-Junkie
Beiträge: 3882
Registriert: Mi 04.12.02 00:00
Postleitzahl: 33829
Land: Deutschland
Wohnort: Borgholzhausen
Kontaktdaten:

Re: OZ Superturismo GT auf 306

Beitrag von 306Cab » Fr 22.07.11 21:00

Ich hatte die 7,5x17 ET37 mit 20 und 30mm Spurplatten ohne was an der Karosserie zu ändern gefahren. Die Auflagen stehen in fast allen Gutachten die mir geläufig sind drin. Aber so lange nix schleift sollte das kein Problem darstellen... Einzelabnahme kam mich damal was um 90€ weil in Verbindung mit Gewinde und eben den Spurplatten. Ohne Anstände
Oben OHNE ist schon geiler....
Bild

Mein Projekt - Work in Progress

struja
ATU-Tuner
Beiträge: 71
Registriert: Do 16.06.11 19:06
Postleitzahl: 75172
Land: Deutschland

Re: OZ Superturismo GT auf 306

Beitrag von struja » Fr 22.07.11 21:10

ich habe 7x17 ET16 muste auch nichs machen hinten past noch 10mm platen.

churL`
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 115
Registriert: So 21.10.07 20:40
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg

Re: OZ Superturismo GT auf 306

Beitrag von churL` » Sa 23.07.11 19:56

Danke für eure Antworten. Hab das Radhaus hinten ein bisschen bearbeitet... Auf ein liegendes Rad hinten abgesenkt schlägt definitiv nichts an... aber wenn sich noch ein Prüfer auf die Ladekante setzt is Feierabend. Weiß nicht ob ichs riskieren soll... Auf blöd hab ich dann ja nur noch 10 Tage um es tadellos zu präsentieren... Was meint ihr? Wie sieht die Sondereintragung von Felgen genau aus?

Gruß!

struja
ATU-Tuner
Beiträge: 71
Registriert: Do 16.06.11 19:06
Postleitzahl: 75172
Land: Deutschland

Re: OZ Superturismo GT auf 306

Beitrag von struja » So 24.07.11 11:15

ich habe es bei meinen BMW einzelabnahme gemacht die habe das auto nicht mal bewegt nur geguckt obe es so in stand schleift,hat mit zwei fingerden abstand von kante bis reifen gemessen und da wars!!auf der adrese guch doch mal ob du es für deine model die felgen findest wen ja der sickt dir ein gutachten und dan kannst eintragen ohne probleme.

struja
ATU-Tuner
Beiträge: 71
Registriert: Do 16.06.11 19:06
Postleitzahl: 75172
Land: Deutschland

Re: OZ Superturismo GT auf 306

Beitrag von struja » So 24.07.11 11:20

so das sind die felgen und für dein auto


http://www.felgenoutlet.de/felgen/info/ ... _WRC_Weiss


jetz schreibst du ihn ne mail das du gutachten brauchst für dein auto mit KBA nummer von der felge kannst ihn auch sicken dan bekommst du es und das problem ist erledigt.

pb306
Handbremsen-Wender
Beiträge: 779
Registriert: Fr 11.09.09 16:09

Re: OZ Superturismo GT auf 306

Beitrag von pb306 » So 24.07.11 13:11

also ich fahre bbs felgen in der selben größe und et. habe vorne 10ner, hinten 15ner platten(pro seite) drauf gemacht und musste die karosse rundum bearbeiten. vor allem hinten isses sehr eng(hab aber auch nen 5 türer + tieferlegung).

aber das beste "bild" bekommst du echt wenn du vorne dann auf ne et von 15 und hinten 10 kommst. so schließt alles fast bündig mit der kotflügelkannte ab.

aber vergiss nicht an die preise von spurplatten und neuen (längeren) schrauben zu denken. allein dafür kannste fast 100€ rechnen und zu mir meinte der tüv prüfer das er bei der einzelabnahme bei ca. 150€ liegt...

am besten einfach mal mit den papieren zum tüv fahren und fragen was er noch braucht und was er sehen möchte bzw. wie er das auto "abnimmt". das unterscheidet sich nämlich von tüv zu tüv teilweise erheblich!
gruß!

churL`
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 115
Registriert: So 21.10.07 20:40
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg

Re: OZ Superturismo GT auf 306

Beitrag von churL` » Mo 25.07.11 12:12

@struja:
Hab mal angefragt... Aber die werden nix haben denke ich, da OZ selbst auch nix für den 306 hat..

@pb306:
Ja diese Mehrkosten hatte ich auch nicht eingeplant... aber weggeben will ich Sie jetzt auch nicht mehr ;)
Meiner is hinten schon extrem tief und mit den Distanzen würde ich den hinteren Kotflügel sehr weit ausstellen müssen, die Gefahr is mir bisschen zu hoch, dass mir dann der Lack platzt... habe die Radhausschale auf der Innenseite jetzt so runter geschliffen, dass nun kein Kontakt mehr sein sollte, aber sind halt nur 1-2mm Platz zwischen Felge und Radhausinnenseite, kein Plan ob das den Prüfer stören würde?!
Habe jetzt an Federwegsbegrenzer gedacht, habe für ca. 30€ welche von rüffer gefunden (http://www.rueffer-shop.de/HerstellerFa ... d5a4uka3o1). Kommen die Dann unter die vorhandenen Gummikegel oder wie stellen die sich das vor? Erfahrungen?
Was kann ich vorne noch machen, bei Maximalanschlag (manchmal auch schon zuvor) hör ich nämlich auch zart was schleifen... Danke

Antworten