Motorkontrolleuchte leuchtet

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
christian1992
Radarfallenwinker
Beiträge: 16
Registriert: Mo 23.08.10 08:08
Postleitzahl: 21217
Land: Deutschland

Motorkontrolleuchte leuchtet

Beitrag von christian1992 » Fr 22.07.11 08:22

Hallo,

als ich gestern aufen Parkplatz einparken wollte, voll eingeschlagen, leuchtet auf einmal die Motorkontrolleuchte auf.
Nun leuchtet sie dauerhaft auch nachdem ich das Auto mehrmals gestartet habe. Einen Leistungsverlust kann ich nicht feststellen, das Auto fährt wie immer.

Was könnte das sein, kann es an der Servopumpe liegen? Ich war vor kurzem iner Werkstatt, die meinten, dass die Pumpe irgendwann gewechselt werden sollte, weil die Geräusche macht.

Aber die Lenkung ist halt auch wie immer.

Kann ich erstmal bis nöchste Woche weiter fahren, da ich es jetzt noch nicht in die Werkstatt schaffe!?

arfe
Strafzettelsammler
Beiträge: 477
Registriert: Di 12.10.04 00:30
Postleitzahl: 45357
Land: Deutschland
Wohnort: Essen

Re: Motorkontrolleuchte leuchtet

Beitrag von arfe » Fr 22.07.11 08:40

Wenn die MKL angeht, schreibt er auch im Fehlerspeicher. Ich würde als erstes den Fehlerspeicher auslesen lassen, bevor
ich andere Aktionen starte.

Dumme Frage: Hat Dein Auto genug Öl?

christian1992
Radarfallenwinker
Beiträge: 16
Registriert: Mo 23.08.10 08:08
Postleitzahl: 21217
Land: Deutschland

Re: Motorkontrolleuchte leuchtet

Beitrag von christian1992 » Sa 23.07.11 10:16

Danke für deine Antowrt.

Das Fehlerauslesen zeigte folgenden Fehler: Lamdasonde 1 vorm Kat defekt.

Die WErkstatt sagte mir das kostet so ca. 200€. Weiß jemand was das Teil so kostet und ist das aufwendig
das selbst zu machen?

JacenSolo
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: So 16.10.11 17:29
Postleitzahl: 33
Land: Deutschland

Re: Motorkontrolleuchte leuchtet

Beitrag von JacenSolo » So 16.10.11 22:07

das wa bei meinem auch mal mir wurde gesagt das er irwo im abgas systhem fehl luft von außen saugen könnte... der fehlerspeicher wurde gelöscht und seid dem keine weitern probleme damit gehabt ...
R ... wie reichlich ^^

Antworten