Automatisches Spiegelanklappen selbst deaktivieren?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
D.M.S.
STVO-Fan
Beiträge: 7
Registriert: Mi 05.01.11 17:11
Postleitzahl: 17094
Land: Deutschland
Wohnort: Burg Stargard

Automatisches Spiegelanklappen selbst deaktivieren?

Beitrag von D.M.S. » Fr 15.07.11 21:20

Hallo,
wenn ich mit dem Wohnwagen unterwegs bin habe ich Zusatzspiegel auf den Außenspiegeln. Beim Einklappen der Spiegel drücken die Halterungen der Zusatzspiegel gegen die Zierleisten am Fenster. Hab ich doch gedacht ich schalte die Automatik einfach aus und lass die Spiegel aus-geklappt. Also Beschreibung raus und nachgeschaut: "Wenn Sie die Automatik deaktivieren wollen, müssen Sie den Freundlichen aufsuchen".
Ich denke das kann ja wohl nicht war sein, ich will doch nicht jedes mal wenn ich den Wohnwagen an- und abhänge in die Werkstadt.
Kennt jemand eine Andere Möglichkeit? Vielleicht so was wie eine Schnittstelle zum Laptop um das selbst zu machen? Die Freischaltung im Bordmenü ist, laut Aussage meiner Werkstatt, nicht möglich.

MfG
Daniel

Benutzeravatar
5tausend8
Benzinsparer
Beiträge: 351
Registriert: Mi 03.11.10 12:30
Postleitzahl: 63477
Land: Deutschland
Wohnort: Maintal

Re: Automatisches Spiegelanklappen selbst deaktivieren?

Beitrag von 5tausend8 » So 17.07.11 12:37

Hallo Daniel!

Eigentlich sollte es möglich sein diese Funktion im Bordmenü zu aktivieren.
Da man ja auch manuell die Spiegel an und ausklappen kann fällt mir kein Grund ein, warum die Automatik nicht vom Fahrer deaktiviert werden sollte.
Hat deine Werkstatt irgendwelche Gründe genannt warum es nicht geht?
Gruß Heiko

EX: BJ 2010 5008 155 THP Platinum Automatik Babylon Red
z.Z.: BJ 2015 C4 Grand Picasso 165 THP EAT6 S&S Exclusive Rubi Red

"Wenn bei der Löffelabgabe zwischen Dir und Gott niemand mehr steht, dann ist das Jenseits"

Bild

D.M.S.
STVO-Fan
Beiträge: 7
Registriert: Mi 05.01.11 17:11
Postleitzahl: 17094
Land: Deutschland
Wohnort: Burg Stargard

Re: Automatisches Spiegelanklappen selbst deaktivieren?

Beitrag von D.M.S. » So 17.07.11 20:40

Hallo,
der Mitarbeiter aus der Werkstatt sagte mir, das sie nur die Möglichkeit haben die Automatik zu deaktivieren. Die Aufnahme ins Menü ist nicht möglich. Er hat noch nachgeschaut ob man eventuell einfach eine Sicherung ziehen kann zur Deaktivierung, aber auch das geht nicht.

Antworten