Infos über Probleme mit dem 407SW 2,2l

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
lazyboy60ro
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Mo 11.07.11 18:01
Postleitzahl: 83024
Land: Deutschland

Infos über Probleme mit dem 407SW 2,2l

Beitrag von lazyboy60ro » Mo 11.07.11 18:13

Hey Leutz,

ich beabsichtige mir einen Peugeot 407SW 2,2l zu kaufen.

Das Fahrzeug hatte EZ 02/2005 und ist 110000km gefahren.
Optisch steht er gut da, aber welche Probleme und Mängel könnten da auf mich warten??
Was habt ihr mit diesem Typ schon an Problemen gehabt??
Was sollte man unbedingt bei einer Probefahrt und Besichtigung abchecken um später keine Überraschung zu erleben??

Wäre euch dankbar für alle Tips, denn ich hab keine Lust gleich nach dem Kauf mit der Kiste in die Werkstatt fahren zu müssen, weil das eine oder andere Teil nicht so funktioniert, wie es funktionieren sollte.

DANKE schon im Voraus.

Gruß Lazyboy :) :) :)

lazyboy60ro
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Mo 11.07.11 18:01
Postleitzahl: 83024
Land: Deutschland

Re: Infos über Probleme mit dem 407SW 2,2l

Beitrag von lazyboy60ro » Di 12.07.11 08:24

lazyboy60ro hat geschrieben:Hey Leutz,

ich beabsichtige mir einen Peugeot 407SW 2,2l zu kaufen.

Das Fahrzeug hatte EZ 02/2005 und ist 110000km gefahren.
Optisch steht er gut da, aber welche Probleme und Mängel könnten da auf mich warten??
Was habt ihr mit diesem Typ schon an Problemen gehabt??
Was sollte man unbedingt bei einer Probefahrt und Besichtigung abchecken um später keine Überraschung zu erleben??

Wäre euch dankbar für alle Tips, denn ich hab keine Lust gleich nach dem Kauf mit der Kiste in die Werkstatt fahren zu müssen, weil das eine oder andere Teil nicht so funktioniert, wie es funktionieren sollte.

DANKE schon im Voraus.

Gruß Lazyboy :) :) :)
Gibt es hier im gesamten Forum niemanden der mit einem solchen Fahrzeug seine Erfahrungen gemacht hat?? Ich kann das einfach nicht glauben!!!????

407driver
Zufrühabschnaller
Beiträge: 663
Registriert: Mo 07.01.08 18:53
Land: Deutschland

Re: Infos über Probleme mit dem 407SW 2,2l

Beitrag von 407driver » Mi 13.07.11 16:47

was soll der kosten?
Bild

Gentry_Ba
Motorraumputzer
Beiträge: 3452
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz/Bayern

Re: Infos über Probleme mit dem 407SW 2,2l

Beitrag von Gentry_Ba » Do 14.07.11 11:07

würdest du einfach GANZ NORMAL im forum posten, und nicht in einer so "warmen" :D hässlichen farbe, noch dazu in dicker schrift, würde dir vielleicht sogar jemand antworten.

schonmal drüber nachgedacht? :vorkopphau:

ich kann menschen nicht ab, die sich in einem forum anmelden, und sich in ihrem 2. beitrag schon beschweren, weil ihnen niemand hilft. MEINE FRE**E.
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

Benutzeravatar
nsu-mike
ATU-Tuner
Beiträge: 92
Registriert: Di 22.12.09 14:29
Postleitzahl: 51519
Land: Deutschland
Wohnort: Odenthal, Bergisches land

Re: Infos über Probleme mit dem 407SW 2,2l

Beitrag von nsu-mike » Fr 15.07.11 11:44

Dann will ich Dir mal antworten.

Du möchtest vor Kauf umfangreiche Informationen, dafür ist so ein Forum auch da und das ist auch gut so. Jetzt stehe ich (vermutlich nicht alleine) auf dem Standpunkt, dass das eine Holschuld ist, es ist ja hier schon zu jedem erdenklichen Thema geschrieben worden und bei konkreten Problemen auch qualifiziert geholfen worden.
Warum liest Du Dich nicht einfach mal durch das Kapitel 407 durch, vielleicht bei einer Flasche Wein am Wochenende, es sind 27 Seiten, die Überschriften sind schnell überflogen und wenn Dich ein Thema interessiert, dann kannst Du die Beiträge darin je lesen.

Dann kannst Du auch noch ein alternatives Forum durchstöbern, auch interessant http://www.peugeotboard.de/peugeotforum/.

Und wenn Du danach konkrete Fragen hast, wird Dir sicher geholfen.

Es macht wenig Freude, Fragen, die man sich selber beantworten kann, nochmals zu beantworten nur weil jemand nicht selbst die benötigten Informationen suchen und lesen möchte, sie sind alle hier vorhanden.

Viel Spaß beim Lesen


mike
der sehr zufrieden mit seinem 407 Break ist
407 SW Platinum 2 ltr.Hdi Automatik, leider im Jan. 2012 von Raser zerstört
jetzt Citroen C5 III Tourer Exclusive Automatik
207 SW Sport 1,4 VTi aus 2007

Antworten