207RC 175 THP

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
baumeister-S16
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 117
Registriert: Do 28.09.06 05:37
Land: Deutschland

Re: 207RC 175 THP

Beitrag von baumeister-S16 » Mi 13.07.11 10:22

Gentry_Ba hat geschrieben:
ist eigentlich auch logisch das ein wagen mit steuerkette nicht so ruhig läuft wie mit einem zahnriemen oder?
mein respektloser kommentar hierzu: blödsinn.

zum thema: der THP ist ne absolut lächerliche fehlkonstruktion. das ding ist müll, da kann man nachbessern, was man will... benzindirekteinspritzer mit der masse an elektronik und kleinteilkram PLUS turbo und der leistung aus dem bissl hubraum können ja auch nicht wirklich lange funktionieren. ganz einfach. da braucht man sich nur bei SÄMTLICHEN anderen herstellern wie fiat, vw, alfa etc... umsehen.
Oh doch, das können sie!!!!!! Inzwischen habe ich 97.000 km auf der Uhr. Kein Nageln, kein Leistungsverlust. Die neue Steuerkette, die ich mir vorsichtshalber vor inzwischen 50.000 km habe einbauen lassen, funktioniert.

@Baschti: mein Wagen läuft absolut ruhig

Gentry_Ba
Motorraumputzer
Beiträge: 3452
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz/Bayern

Re: 207RC 175 THP

Beitrag von Gentry_Ba » Mi 13.07.11 10:27

hallo baumeister-S16!

97.000km sind für mich keine laufleistung, vor allem nicht auf kurze 4 jahre verteilt. interessant wirds mal, wenn solche elektronikbomber älter als 10 jahre sind. ;)
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

Benutzeravatar
baumeister-S16
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 117
Registriert: Do 28.09.06 05:37
Land: Deutschland

Re: 207RC 175 THP

Beitrag von baumeister-S16 » Mi 13.07.11 15:39

Gentry, für Young- und Oldtimer gibt es sicherlich eine separate Forums-Ecke. Dort darfst Du gerne mit Laufleistung und Alter prahlen :floet:

Benutzeravatar
BASCHTI
Zufrühabschnaller
Beiträge: 621
Registriert: Mo 30.08.10 09:34
Land: Deutschland

Re: 207RC 175 THP

Beitrag von BASCHTI » Mi 13.07.11 17:27

detlef hat geschrieben:Nen respekloser Kommentar würde sich anders anhören.Was ne Steuerkette mit nageln zu tun hat verschliesst sich mir leider.Aber wenn man deine technischen Abhandlungen hier so verfolgt kann einen eigentlich nichts mehr wundern.
ja klar, aber du bist hier der super experte! :augenroll:
-Peugeot 207 RC CUP Verkauft
-BMW Z4M Coupe

Benutzeravatar
BASCHTI
Zufrühabschnaller
Beiträge: 621
Registriert: Mo 30.08.10 09:34
Land: Deutschland

Re: 207RC 175 THP

Beitrag von BASCHTI » Mi 13.07.11 17:37

Gentry_Ba hat geschrieben:
ist eigentlich auch logisch das ein wagen mit steuerkette nicht so ruhig läuft wie mit einem zahnriemen oder?
mein respektloser kommentar hierzu: blödsinn.

zum thema: der THP ist ne absolut lächerliche fehlkonstruktion. das ding ist müll, da kann man nachbessern, was man will... benzindirekteinspritzer mit der masse an elektronik und kleinteilkram PLUS turbo und der leistung aus dem bissl hubraum können ja auch nicht wirklich lange funktionieren. ganz einfach. da braucht man sich nur bei SÄMTLICHEN anderen herstellern wie fiat, vw, alfa etc... umsehen.

du fährst doch nur deine alten kisten und hast null anung vom thp, von daher würde ich mich mal etwas zurückhalten und die leute schreiben lassen die den thp schon seit jahren fahren.
es gibt leute die mit der zeit gehen und da gehört das "downsizing" nun mal dazu und einen nachteil gegenüber hubraumstärkerer autos konnte ich noch nicht finden, eher im gegenteil.
-Peugeot 207 RC CUP Verkauft
-BMW Z4M Coupe

Benutzeravatar
BASCHTI
Zufrühabschnaller
Beiträge: 621
Registriert: Mo 30.08.10 09:34
Land: Deutschland

Re: 207RC 175 THP

Beitrag von BASCHTI » Mi 13.07.11 17:52

baumeister-S16 hat geschrieben:
Gentry_Ba hat geschrieben:
ist eigentlich auch logisch das ein wagen mit steuerkette nicht so ruhig läuft wie mit einem zahnriemen oder?
mein respektloser kommentar hierzu: blödsinn.

zum thema: der THP ist ne absolut lächerliche fehlkonstruktion. das ding ist müll, da kann man nachbessern, was man will... benzindirekteinspritzer mit der masse an elektronik und kleinteilkram PLUS turbo und der leistung aus dem bissl hubraum können ja auch nicht wirklich lange funktionieren. ganz einfach. da braucht man sich nur bei SÄMTLICHEN anderen herstellern wie fiat, vw, alfa etc... umsehen.
Oh doch, das können sie!!!!!! Inzwischen habe ich 97.000 km auf der Uhr. Kein Nageln, kein Leistungsverlust. Die neue Steuerkette, die ich mir vorsichtshalber vor inzwischen 50.000 km habe einbauen lassen, funktioniert.

@Baschti: mein Wagen läuft absolut ruhig
das würde mich wundern ein leichtes nageln ist normal bei dem motor, selbst ein nagelneuer thp nagelt. konnte das schon zwei mal erleben.
-Peugeot 207 RC CUP Verkauft
-BMW Z4M Coupe

Stephan Weniger
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 195
Registriert: So 29.08.04 16:39

Re: 207RC 175 THP

Beitrag von Stephan Weniger » Mi 13.07.11 20:46

Das Problem moderner Fahrzeuge sei es mit der Elektronik oder auch Motoren liegt nicht unbedingt darin, das man die Technik nicht in Griff hat. Heutzutage sind die Entwicklungszeiten deutlich kürzer als von 10-15 Jahren, nötige Dauerläufe werden aus Kosten und- Zeitgründen manchmal komplett weggelassen und schlussendlich hat häufig der Sales Bereich das letzte sagen, was aufgrund von zu reduzierenden Kosten eingesetzt wird. Und auch die Automobilhersteller gehen heutzutage sehr sehr stark über die Kosten. Und das merkt man auch beim THP, der hohe Anforderungen an den Turbolader stellt, 4 Zylinder ohne Ausgleichswellen, eine Twinscroll Anwendung. Dadurch hat man hohe Schwingungsanregungen, die deutlich auf die Lebensdauer der Bauteile im Turbolader geht.

Gentry_Ba
Motorraumputzer
Beiträge: 3452
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz/Bayern

Re: 207RC 175 THP

Beitrag von Gentry_Ba » Do 14.07.11 07:09

du fährst doch nur deine alten kisten und hast null anung vom thp, von daher würde ich mich mal etwas zurückhalten und die leute schreiben lassen die den thp schon seit jahren fahren.
es gibt leute die mit der zeit gehen und da gehört das "downsizing" nun mal dazu und einen nachteil gegenüber hubraumstärkerer autos konnte ich noch nicht finden, eher im gegenteil.
woher willst du das wissen?

das problem ist, dass menschen wie du von vorneherein "mit der zeit gehen", ohne sich zu fragen, ob das wirklich sinn macht. gesteuert von den medien, den konzernen, etc...
aber gut, so ist das nunmal- fortschritt sieht in meinen augen anders aus, ganz anders... nur versteht das fast niemand wirklich.

der vorteil hubraumstärkerer autos ist vor allem die haltbarkeit des motors. der verbrauch ist auch nur bedingt höher- da könnte man zB. mal am fahrzeuggewicht sparen, denn wenn weniger schrott drin wäre, hätte man da gut potential!

ich kann eben nicht nachvollziehen, was an einem THP gut sein soll, wenn man sieht, was mit dem ding schon alles abgegangen ist.
von den erbauern als engine of the year beworben, kann das ding eigentlich garnix. klar, leistung und verbrauch sind schon ok- haltbar ist aber was anderes.

"damals" waren laufleistungen von um die 200tkm absolut normal- heute muss man ja schon froh sein, 100tkm zu erreichen. wo ist da bitte der fortschritt?
fortschritt wäre in diesem bereich, die maschine auf HALTBARKEIT UND SPARSAMKEIT in einem auszulegen- was durchaus machbar wäre.
aber warum soll man das tun? der ferngesteuerte kunde kauft trotzdem brav weiter... ;)

viele grüsse und nix für ungut,
matthias
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

Benutzeravatar
detlef
Lacklecker
Beiträge: 960
Registriert: Sa 28.08.04 20:44
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: 207RC 175 THP

Beitrag von detlef » Do 14.07.11 11:16

BASCHTI hat geschrieben:
detlef hat geschrieben:Nen respekloser Kommentar würde sich anders anhören.Was ne Steuerkette mit nageln zu tun hat verschliesst sich mir leider.Aber wenn man deine technischen Abhandlungen hier so verfolgt kann einen eigentlich nichts mehr wundern.
ja klar, aber du bist hier der super experte! :augenroll:
Zumindest gebe ich keine schlauen Kommentare ab von Dingen wo ich keine Ahnung von habe.Das solltest du dir mal als allererstes zu eigen machen. :floet:
Pedalstreichler

Bassy
Lenkradbeißer
Beiträge: 255
Registriert: Di 19.12.06 16:40
Land: Deutschland

Re: 207RC 175 THP

Beitrag von Bassy » Do 14.07.11 12:53

Der THP ist prinzipel kein Müll!
Das ist nen Motor wo neu auf den Markt kam mit vielen Kinderkrankheiten. Sind die alle ausgebessert ist das ding mitunter wirklich gut!
Man hätte halt etwas mehr testen müssen, und zwar bevor das ding verkauft wird. So sind jetzt die Kunden die "tester". Ist wie bei Software nur nen weng blöder. ;)

Warum nen Motor mit Steurkette lauter nageln soll ist mir schleierhaft. Mein Motorrad hat auch ne Steurkette und ist sogar noch Luftgekühlt, sprich kein Wasser wo Geräusche etwas dämmen kann.
Das ding läuft sehr ruhig OHNE zu nageln. :)
Auch viele Mercedes haben doch Steuerketten und da hab ich auch noch nix nageln gehört. :hilflos: :gruebel:
Vorausgesetzt, der Motor ist okay.

grüße

Antworten