Sitzaustausch nach Bandscheibenvorfall

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
andi67sa
Radarfallenwinker
Beiträge: 24
Registriert: So 22.08.10 11:07
Postleitzahl: 66119
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken

Sitzaustausch nach Bandscheibenvorfall

Beitrag von andi67sa » Di 21.06.11 19:06

Hallo in die Runde,

nach meinem nun 3. Bandscheibenvorfall überlege ich mir einen Sitz einzubauen den ich entsprechend anpassen und einstellen kann. Das Serienteil läßt sich nur mangelhaft an meine Wirbelsäule anpassen, ich finde einfach keine schmerzfreie Sitzposition mehr :heul:
Hat jemand so einen Sitz eingebaut und wo bekommt man sowas her?? Ist der freundliche hier der richtige Ansprechpartner oder der Zubehörhändler am Eck?
Wer kann mir hier helfen?

Grüße
Andreas

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19360
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Sitzaustausch nach Bandscheibenvorfall

Beitrag von obelix » Di 21.06.11 19:15

andi67sa hat geschrieben:Hallo in die Runde,

nach meinem nun 3. Bandscheibenvorfall überlege ich mir einen Sitz einzubauen den ich entsprechend anpassen und einstellen kann. Das Serienteil läßt sich nur mangelhaft an meine Wirbelsäule anpassen, ich finde einfach keine schmerzfreie Sitzposition mehr :heul:
Hat jemand so einen Sitz eingebaut und wo bekommt man sowas her?? Ist der freundliche hier der richtige Ansprechpartner oder der Zubehörhändler am Eck?
Wer kann mir hier helfen?

Grüße
Andreas
recaro ergomed oder recaro orthopäd
wird aber kein biliger spass...

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

andi67sa
Radarfallenwinker
Beiträge: 24
Registriert: So 22.08.10 11:07
Postleitzahl: 66119
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken

Re: Sitzaustausch nach Bandscheibenvorfall

Beitrag von andi67sa » Mi 22.06.11 15:53

Hallo Obelix,
ich denke ich hab die Wahl mir ein Auto mit passendem Sitz oder nur den Sitz zu kaufen, ich denke nur ein Sitz ist billiger.....und einfacher.
Ich hab mal gestochert und bei einem Händler in Saarbrücken den Ergomed mit Airbag für 1600 Euronen gesehen, da muß das Teil aber noch eingebaut werden...kann man nicht selbst, wegen Anschlüssen von Airbag und ähnlichem.....mal sehen was das noch kostet.
Danke für deinen Tipp

Grüße
Andi

Benutzeravatar
baumeister-S16
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 117
Registriert: Do 28.09.06 05:37
Land: Deutschland

Re: Sitzaustausch nach Bandscheibenvorfall

Beitrag von baumeister-S16 » Fr 24.06.11 18:56

gibt die Krankenkasse etwas dazu?

andi67sa
Radarfallenwinker
Beiträge: 24
Registriert: So 22.08.10 11:07
Postleitzahl: 66119
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken

Re: Sitzaustausch nach Bandscheibenvorfall

Beitrag von andi67sa » Sa 23.07.11 17:23

Also von der Krankenkasse gibts eher nix, wenn dann gibt die Berufsgenossenschaft was dazu (wenn du Mitglied bist....)
Da müssen aber einige Vorgaben erfüllt sein, so muß der Sitz medizinisch notwendig sein, dein Doc muß es also befürworten, dann muß dein Auto unbedingt notwendig sein für die Fahrten zur Arbeit.....usw.....
Ganz einfach ist ein Zuschuß nicht zu bekommen, ich muß die ganzen Euronen selbst hinlegen :heul:
Grüße
Andreas

Fitforfun
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: Fr 07.10.11 15:23
Land: Deutschland

Re: Sitzaustausch nach Bandscheibenvorfall

Beitrag von Fitforfun » Fr 07.10.11 15:26

Shit, für den Einbau musst du sicherlich noch ne ganze Menge hinblättern...

Antworten