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von Ro_Jo » Di 28.06.11 21:44
Hey,
selbiges habe ich quasi schon in meinem anderen Thread bzgl. des Ventile einstellens gepostet.
Habe alle Schläuche mehrfach kontrolliert. Der Luftfilterkasten war oben an einer Stelle "offen", das habe ich beseitigt.
Die alten Zündkerzen waren hellgrau / weiss, also das Gemisch zu mager. Deswegen habe ich auch wie blöd nach Falschluft gesucht.
Derzeitig läuft er relativ rund (~900), schüttelt aber noch. Wenn ich jetzt rückwärts fahre, abbremse, in den 1. schalte, fällt die Drehzahl gelegentlich runter (ca. 600) und fängt sich wieder.
Habe ihn heute auf der Autobahn "ausgefahren", dabei ist mir aufgefallen, dass er nurnoch ~165 läuft, Bergab 170 km/h. Vor ein paar Wochen fuhr er noch 180, zudem erreicht er die Endgeschwindigkeit nicht ganz so flott.
Mein schlaues Bucht sagt mir als Grund, dass wohl noch warme Luft angesaugt wird, anstelle von kalter. Wo finde ich das besagte Ventil, welches dieses regelt?
Der Saugrohrdrucksensor soll auch dafür verantwortlich sein, dass der Wagen schüttelt (wo ist der Saugrohrdruckgeber?`). Habe gelesen, dass ich den Poti nicht einfach tauschen kann (kostet nur 25€), weil die Einspritzanlage darauf abgestimmt werden muss. True?
Ansonsten geb ich ihn einfach mal in die Werkstatt, weil Sachen wie Kat austauschen kann ich in meiner Hobby"werkstatt" nicht machen.
Danke und schnelle Grüße
loud pipes save lives