207 RC -> Turbo Aussetzer -> Problem eingegrenzt!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Fraser
ADAC-Fan
Beiträge: 540
Registriert: Do 05.03.09 18:54
Postleitzahl: 39356
Land: Deutschland
Wohnort: Weferlingen

Re: 207 RC -> Turbo Aussetzer -> Problem eingegrenzt!

Beitrag von Fraser » Mi 22.06.11 10:40

Nur was hat baumeister sein Motor,was unsere nicht haben ?
Kann doch nicht sein,das jeder Motor anders läuft,die Teile werden doch auch auf Masse gefertigt,nicht per Hand,das man sagen könnte,das gewisse Toleranzen nicht eingehalten wurden etc...

skyline206
Benzinsparer
Beiträge: 386
Registriert: Di 11.03.08 18:00
Land: Oesterreich
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: 207 RC -> Turbo Aussetzer -> Problem eingegrenzt!

Beitrag von skyline206 » Mi 22.06.11 13:43

ha ich kann dir schon sagen was all die anderen haben!
Besitzer die das Ding treten bevor Wasser und Öl 90° haben und den Motor am Stand nicht nachlaufen lassen. Ich schenk meinem RC nichts. Aber erst sobald er warm ist.! :)
Es muss sich einfach jeder selbst an der Nase nehmen!
Greetz skyline206

Benutzeravatar
Fraser
ADAC-Fan
Beiträge: 540
Registriert: Do 05.03.09 18:54
Postleitzahl: 39356
Land: Deutschland
Wohnort: Weferlingen

Re: 207 RC -> Turbo Aussetzer -> Problem eingegrenzt!

Beitrag von Fraser » Mi 22.06.11 13:47

Ironie ?

Ich fahre meinen immer warm\kalt , trotzdem hat er mich damals öfter im Stich gelassen ,als es mir lieb ist :vorkopphau:

Benutzeravatar
Oxas
Wischwasservergesser
Beiträge: 2069
Registriert: Mi 22.04.09 19:30
Postleitzahl: 60311
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurter Raum
Kontaktdaten:

Re: 207 RC -> Turbo Aussetzer -> Problem eingegrenzt!

Beitrag von Oxas » Mi 22.06.11 14:19

skyline206 hat geschrieben:ha ich kann dir schon sagen was all die anderen haben!
Besitzer die das Ding treten bevor Wasser und Öl 90° haben und den Motor am Stand nicht nachlaufen lassen. Ich schenk meinem RC nichts. Aber erst sobald er warm ist.! :)
Es muss sich einfach jeder selbst an der Nase nehmen!

Da hast du recht gibt genug Leute die so einen wagen wie eine nachttischlampe fahren AN/AUS, aber so bekommst auch nen Sauger nen Boxer, nen Wankel, nen Diesel Futsch!

Aber die Probleme mit diesen Motoren liegen zum Teil auch einfach an der Entwicklung!

Mfg Oxas

Benutzeravatar
BASCHTI
Zufrühabschnaller
Beiträge: 621
Registriert: Mo 30.08.10 09:34
Land: Deutschland

Re: 207 RC -> Turbo Aussetzer -> Problem eingegrenzt!

Beitrag von BASCHTI » Mi 22.06.11 19:09

detlef hat geschrieben:wenn ich jetzt schon immer diese werbung sehe mit "PEUGEOTFAHRER SIND EINFACH GLÜCKLICHER" muss ich nur noch lachen!!!

Es wurde vergessen zu erwähnen,daß THP-Fahrer da natürlich nicht zu gehören..(zumindest die meisten) :floet:
das wird warscheinlich ganz unten kleingedruckt eingeblendet!! :lach:
-Peugeot 207 RC CUP Verkauft
-BMW Z4M Coupe

Benutzeravatar
BASCHTI
Zufrühabschnaller
Beiträge: 621
Registriert: Mo 30.08.10 09:34
Land: Deutschland

Re: 207 RC -> Turbo Aussetzer -> Problem eingegrenzt!

Beitrag von BASCHTI » Mi 22.06.11 19:12

skyline206 hat geschrieben:ha ich kann dir schon sagen was all die anderen haben!
Besitzer die das Ding treten bevor Wasser und Öl 90° haben und den Motor am Stand nicht nachlaufen lassen. Ich schenk meinem RC nichts. Aber erst sobald er warm ist.! :)
Es muss sich einfach jeder selbst an der Nase nehmen!
ich habe den wagen von anfang an immer schön warm gefahren und nachlaufen lassen und trotzdem gingen die probleme schon nach der einfahrzeit (3000km) beim zweiten motor hat es dann bis 8000km gedauert.
-Peugeot 207 RC CUP Verkauft
-BMW Z4M Coupe

Benutzeravatar
baumeister-S16
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 117
Registriert: Do 28.09.06 05:37
Land: Deutschland

Re: 207 RC -> Turbo Aussetzer -> Problem eingegrenzt!

Beitrag von baumeister-S16 » Do 23.06.11 09:31

Fraser hat geschrieben:Nur was hat baumeister sein Motor,was unsere nicht haben ?
Kann doch nicht sein,das jeder Motor anders läuft,die Teile werden doch auch auf Masse gefertigt,nicht per Hand,das man sagen könnte,das gewisse Toleranzen nicht eingehalten wurden etc...
Diese Frage stelle ich mir auch immer wieder. Mein Wagen hat inzwischen 96.000 auf der Uhr und er läuft. Ölverbrauch 1L auf 10.000 km, Spritverbrauch liegt momentan bei 10,6L auf 100 km (gemessen auf den letzten 6.000 km, aber der Wagen kann auch anders :engel: ) Seit ca. 1,5 Jahren habe ich die FP-Box (ca. 50.000 km) im Motorraum stecken. Motorleistung ca. 193 Ps und 300 Nm. Das Luft-Filter-Gedöns wurde von mir entfernt und durch einen Pilz auf dem Turbo ersetzt.
Ich fahre jeden Tag 140 km (Hin- und Rückfahrt Arbeit), davon 110 km auf der AB. Der Wagen bekommt ausnahmslos nur Super Plus oder V-Power Racing.
Mit 45.000 km habe ich vorsorglich den Kettenspanner tauschen lassen.

Die nächste Vorsorge-Massnahme (sicher ist sicher) ist ein Oil-Catch-Tank (OCT) zwischen Kurbelwellen-Entlüftung und Frischluft-Ansaugung. Danach kommt noch eine Motor-Innenreinigung....wie??? weiß ich noch nicht. Aber dafür habe ich nette Kollegen/Freunde in einem anderen Forum :daumenhoch:
Dateianhänge
Bild076.jpg
OCT ... wird nächste Woche eingebaut
Pipercross_1.jpg

einblumentopf
Lenkradbeißer
Beiträge: 292
Registriert: Mo 12.05.08 20:56
Land: Deutschland
Wohnort: Dresden

Re: 207 RC -> Turbo Aussetzer -> Problem eingegrenzt!

Beitrag von einblumentopf » Do 23.06.11 09:59

Ich fände es ehrlich gesagt etwas befremdlich, wenn ich irgendwelche "Vorsorgemaßnahmen" im Rahmen von sicher mehreren hundert Euro treffen müsste um ein gekauftes Produkt einigermaßen störungsfrei betreiben zu können. Aber jedem das seine. Irgendwie muss man sich die gekaufte Fehlkonstruktion ja schön reden :D .

Benutzeravatar
Silhouette-Lions KMP
Händler
Beiträge: 294
Registriert: So 11.06.06 14:09
Land: Deutschland
Wohnort: Reimsbach
Kontaktdaten:

Re: 207 RC -> Turbo Aussetzer -> Problem eingegrenzt!

Beitrag von Silhouette-Lions KMP » Do 23.06.11 13:56

also ich habe keinerlei probleme mit meinem....

....gut behandeln und pflegen!.... :)

Benutzeravatar
BASCHTI
Zufrühabschnaller
Beiträge: 621
Registriert: Mo 30.08.10 09:34
Land: Deutschland

Re: 207 RC -> Turbo Aussetzer -> Problem eingegrenzt!

Beitrag von BASCHTI » Do 23.06.11 14:42

De Joggel hat geschrieben:also ich habe keinerlei probleme mit meinem....

....gut behandeln und pflegen!.... :)
ich denke das tuen hier viele und trotzdem haben die meist, ich eingenommen, probleme damit.
-Peugeot 207 RC CUP Verkauft
-BMW Z4M Coupe

Antworten