207 RC -> Turbo Aussetzer -> Problem eingegrenzt!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
BASCHTI
Zufrühabschnaller
Beiträge: 621
Registriert: Mo 30.08.10 09:34
Land: Deutschland

Re: 207 RC -> Turbo Aussetzer -> Problem eingegrenzt!

Beitrag von BASCHTI » Sa 18.06.11 21:26

baumeister-S16 hat geschrieben:
Sam040680 hat geschrieben:Ich hab nen Garrett Lader, aber keinen Garrett LLK! Ich hab aber heute meine Theorie in die Praxis umgesetzt, kein Turboausfall mehr und Leistung satt! selbst bei starker Hitze heute tagsüber!

Meine Modifikation, starke Kühlung der Ansaugluft vor und NACH dem Turbo!


Ich hab meine ersten Aussetzer auch nach dem Tausch des kompletten Zylinder Kopfes bekommen!

ich bringe es nicht .... ein Schwätzer vor dem Herren. Ein Garett GT-25 in einem 207 und die Haube schließt nicht mehr. So ein Blödsinn macht mich echt sauer .... träum weiter :lolwech: :lolwech: :lolwech:
naja, jetzt wollen wir mal nicht gemein werden! vielleicht hat er ihn ja wieder ausgebaut um die werksgarantie in anspruch zu nehmen. ich meine warum sollte er solche märchen erzählen, davon hat er ja auch nichts??
Zuletzt geändert von BASCHTI am So 19.06.11 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
-Peugeot 207 RC CUP Verkauft
-BMW Z4M Coupe

skyline206
Benzinsparer
Beiträge: 386
Registriert: Di 11.03.08 18:00
Land: Oesterreich
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: 207 RC -> Turbo Aussetzer -> Problem eingegrenzt!

Beitrag von skyline206 » Sa 18.06.11 21:34

haha wers glaubt^^
Greetz skyline206

Benutzeravatar
BASCHTI
Zufrühabschnaller
Beiträge: 621
Registriert: Mo 30.08.10 09:34
Land: Deutschland

Re: 207 RC -> Turbo Aussetzer -> Problem eingegrenzt!

Beitrag von BASCHTI » So 19.06.11 17:34

skyline206 hat geschrieben:außerdem hat ja angeblich jeder LLK ein Lüfterrad :D
Und er kühlt die Luft vor dem Turbo auch schon^^ Womit den?
natürlich mit seiner "tollen" aluminiumkonstruktion da unten, vielleicht hat er ja noch zusätzlich für die kühlung ein paar eiswürfel reingelegt! :lach:
-Peugeot 207 RC CUP Verkauft
-BMW Z4M Coupe

Benutzeravatar
Fraser
ADAC-Fan
Beiträge: 540
Registriert: Do 05.03.09 18:54
Postleitzahl: 39356
Land: Deutschland
Wohnort: Weferlingen

Re: 207 RC -> Turbo Aussetzer -> Problem eingegrenzt!

Beitrag von Fraser » Mo 20.06.11 18:45

Ohweia,der Thread wurde zur Bash zone,der Thread Ersteller sollte das ganze mal klar stellen...

Benutzeravatar
BASCHTI
Zufrühabschnaller
Beiträge: 621
Registriert: Mo 30.08.10 09:34
Land: Deutschland

Re: 207 RC -> Turbo Aussetzer -> Problem eingegrenzt!

Beitrag von BASCHTI » Mo 20.06.11 19:50

ja ich denke das reicht jetzt mal, ist mal wieder etwas aus dem ruder gelaufen. :zwinker:
aber das thp problem ist nun mal nicht so simpel zu beheben wie er glaubt, ich habe die aktuellen reperaturanweisungen seitens pug schon gepostet. ob das nun wirklich DIE LÖSUNG ist, sei dahingestellt....
wenn er sich mal die mühe gemacht hätte den fehlerspeicher auszulesen, dann sollte jeder erkennen das es auf keinem fall an zu hoher ladelufttemperatur liegen kann.
wenn dem so wäre hätte ich mit meinem großen llk ja nicht diese probleme.
-Peugeot 207 RC CUP Verkauft
-BMW Z4M Coupe

Benutzeravatar
Fraser
ADAC-Fan
Beiträge: 540
Registriert: Do 05.03.09 18:54
Postleitzahl: 39356
Land: Deutschland
Wohnort: Weferlingen

Re: 207 RC -> Turbo Aussetzer -> Problem eingegrenzt!

Beitrag von Fraser » Mo 20.06.11 21:36

Seitdem Pug eigentlich knapp 3 Wochen an meinem rumgemacht hat,läuft er gut,ab und zu mal ein Leistungsloch,aber das ist eher die Ausnahme,im Gegensatz zu vorher,wo er wirklich gar nicht lief und genagelt hat ohne Ende,bin ich wirklich glücklich..

Benutzeravatar
BASCHTI
Zufrühabschnaller
Beiträge: 621
Registriert: Mo 30.08.10 09:34
Land: Deutschland

Re: 207 RC -> Turbo Aussetzer -> Problem eingegrenzt!

Beitrag von BASCHTI » Di 21.06.11 18:32

Fraser hat geschrieben:Seitdem Pug eigentlich knapp 3 Wochen an meinem rumgemacht hat,läuft er gut,ab und zu mal ein Leistungsloch,aber das ist eher die Ausnahme,im Gegensatz zu vorher,wo er wirklich gar nicht lief und genagelt hat ohne Ende,bin ich wirklich glücklich..
naja wenn du damit schon zufrieden bist, dann glückwunsch. :zwinker:
meiner hat auch nur ab und zu leistungslöcher, aber das nervt mich schon gewaltig und nageln tut er fasst noch schlimmer als vor der reparatur. werde das ganze nochmal von pug nachbessern lassen und dann nichts wie weg mit der kiste.
wenn ich jetzt schon immer diese werbung sehe mit "PEUGEOTFAHRER SIND EINFACH GLÜCKLICHER" muss ich nur noch lachen!!! :lolwech: :lolwech: :lolwech: :lolwech: :lolwech: :lolwech: :lolwech: :lolwech: :lolwech:
-Peugeot 207 RC CUP Verkauft
-BMW Z4M Coupe

Benutzeravatar
detlef
Lacklecker
Beiträge: 960
Registriert: Sa 28.08.04 20:44
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: 207 RC -> Turbo Aussetzer -> Problem eingegrenzt!

Beitrag von detlef » Mi 22.06.11 07:56

wenn ich jetzt schon immer diese werbung sehe mit "PEUGEOTFAHRER SIND EINFACH GLÜCKLICHER" muss ich nur noch lachen!!!

Es wurde vergessen zu erwähnen,daß THP-Fahrer da natürlich nicht zu gehören..(zumindest die meisten) :floet:
Pedalstreichler

Benutzeravatar
baumeister-S16
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 117
Registriert: Do 28.09.06 05:37
Land: Deutschland

Re: 207 RC -> Turbo Aussetzer -> Problem eingegrenzt!

Beitrag von baumeister-S16 » Mi 22.06.11 09:35

detlef hat geschrieben:wenn ich jetzt schon immer diese werbung sehe mit "PEUGEOTFAHRER SIND EINFACH GLÜCKLICHER" muss ich nur noch lachen!!!

Es wurde vergessen zu erwähnen,daß THP-Fahrer da natürlich nicht zu gehören..(zumindest die meisten) :floet:

einen gibt es noch :lach:

skyline206
Benzinsparer
Beiträge: 386
Registriert: Di 11.03.08 18:00
Land: Oesterreich
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: 207 RC -> Turbo Aussetzer -> Problem eingegrenzt!

Beitrag von skyline206 » Mi 22.06.11 10:21

hab auch keine Probleme :D (seit 45000km) Klopf auf Holz!
Greetz skyline206

Antworten