hdi 135 ruckelt

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Beep
Lenkradbeißer
Beiträge: 296
Registriert: Mo 02.05.05 01:05
Land: Deutschland
Wohnort: Glauchau
Kontaktdaten:

hdi 135 ruckelt

Beitrag von Beep » So 19.06.11 20:51

hi
also ich weiss das die suche dazu einiges bringt habe ich alles bereits durchgelesen hat mich nicht weiter gebracht.
nun mal zum problem
der wagen ruckelt oder eben hat wie aussetzer in jedem gang zwischen 1000 und 2000 umdrehung berg ab garnicht auf der geraden gelegentlich und recht leicht bei steigung (geringe steigung) sehr stark spürbar und sehr oft) das seltsamste ist es ist völlig unabhängig vom wetter oder wie ich zuvor gefahren bin oder was auch immer von fahrt zu fahrt unterschiedlich stark und häufig. aber egal wie stark und alles es ist sobald man über die 2000 umdrehung kommt ist alles weg also wirklich nur in besagten drehzahlbereich.
die neueste software version ist bereits drauf
der kraftstoffilter wurde getauscht
der lmm wurde getauscht
das agr wurde getauscht
eine warmluftklappe hatte leicht spiel und wurde getauscht
alles neuteile und alles orginalteile hat jedoch alles nix gebracht alle luftschläuche sehen dicht aus

hat noch irgend wer eine idee woran das noch liegen kann und wie man es herausfinden kann was es nun genau ist ohne alles wechseln zu müssen und sehen was passiert?
der wagen hat 80000 km auf der uhr und hat ansonsten keine macken weiter ach so ja fehlercode wird nix angezeigt ich weiss langsam nicht mehr was es noch sein könnte und die werkstatt findet auch nix würde also gern mal hören woran es alles bei anderen lag (kam ja wie sich das liest in der suche bereits bei recht vielen vor) um nach und nach alles auszuschliessen. danke schon im vorraus.

masterdienel
Radarfallenwinker
Beiträge: 46
Registriert: Mo 29.03.10 20:08
Land: Deutschland

Re: hdi 135 ruckelt

Beitrag von masterdienel » So 19.06.11 23:01

Schon mal die VTG Ansteuerung vom Turbolader geprüft? Unterdruckdose bzw Magnetventil zur Ansteuerung, Unterdruckschläuche dicht?
Gruß Master

Beep
Lenkradbeißer
Beiträge: 296
Registriert: Mo 02.05.05 01:05
Land: Deutschland
Wohnort: Glauchau
Kontaktdaten:

Re: hdi 135 ruckelt

Beitrag von Beep » So 19.06.11 23:43

unterdruckschläuche sind dicht . würde aber ein defekt am an der ganzen steuerung vom lader nicht einen fehlercode bringen? wie kann ich soetwas am besten austesten ob da alles funktioniert oder muss er dazu werkstatt? dachte aber eben das irgend welche störungen am lader sich auch in anderen drehzahlen bemerkbar machen und nicht schlagartig bei 2000 umdrehung weg sind? ich weiss leider nicht nach was allen im detail die leute in der werkstatt geschaut haben ich weiss nur das die samt tester probefahrt gemacht haben zwar das stottern hatten aber keine ursache gefunden haben die der tester gemeldet hat ich weiss aber leider nicht was alles sich so testen lässt und was die alles wirklich getestet haben. aber wenn es eine möglichkeit gibt das selbst zu testen dann bitte mal eine kurze erklärung wie.

Beep
Lenkradbeißer
Beiträge: 296
Registriert: Mo 02.05.05 01:05
Land: Deutschland
Wohnort: Glauchau
Kontaktdaten:

Re: hdi 135 ruckelt

Beitrag von Beep » Do 23.06.11 20:31

so also sonntag habe ich dann die karre mal paar stunden auf der bühnee also wenn irgend wer noch irgend welche ideen hat wonach ich alles schauen kann immer raus damit und wenn möglich vor sonntag weil ich nicht weiss wann ich da mal wieder drauf kann. also raus mit den vorschlägen. danke

stihlmen
Lenkradbeißer
Beiträge: 282
Registriert: So 05.07.09 17:36

Re: hdi 135 ruckelt

Beitrag von stihlmen » Do 23.06.11 21:11

Ich würde mal ein Manometer in den Unterdruck anschließen und das Manometer zur Frontscheibe außen mit Klebeband befestigen.
So kann man während der Fahrt den Unterdruck beobachten.Es gibt einige Sachen die den Unterdruck verbessern.Hatte da schon einige Probleme.

Gruß Jürgen

Beep
Lenkradbeißer
Beiträge: 296
Registriert: Mo 02.05.05 01:05
Land: Deutschland
Wohnort: Glauchau
Kontaktdaten:

Re: hdi 135 ruckelt

Beitrag von Beep » Fr 24.06.11 07:07

alles klar danke euch.also werde ich mal das komplette unterdruck zeugs auf funktion und eventuelle undichte stellen untersuchen und schauen ob flei doch in der ansaugung irgend wo was undicht ist. ich hoffe ja mal endlich mal den fehler zu finden woran die werkstatt ja nun schon mehrfach gescheitert ist. im zweifelsfall muss ich mir wohl doch die vox autodocktoren holen (scherz werd ich nicht tun) hmm obwohl :gruebel:

Beep
Lenkradbeißer
Beiträge: 296
Registriert: Mo 02.05.05 01:05
Land: Deutschland
Wohnort: Glauchau
Kontaktdaten:

Re: hdi 135 ruckelt

Beitrag von Beep » Di 28.06.11 10:11

ok also das komplette unterdruck system funktioniert und war auch alles dicht die komplette luft zufuhr fürs agregat war auch alles dicht und ich habe alles wo man rangekommen ist an sensoren gesäubert und alle masse kontakte gleich noch mal frisch gemacht aber nix das biest stottert noch immer fröhlich vor sich hin.

Antworten