Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
ferguson
- Radarfallenwinker
Beitrag
von ferguson » Do 02.06.11 15:37
Hallo!
Seit kurzem knackt es bei meinem 307er, wenn ich am Stand die Lenkung sehr stark hin und her bewege - das Geräusch kommt auf alle Fälle aus Richtung Motorraum/Bremsen/Lenkung. Sobald ich das Fahrzeug jedoch in Bewegung versetze, kann ich an der Lenkung kurbeln wie wich will und das Knacken ist weg.
Jemand ne Idee was das sein könnte?
Ist ein 12/2006er 307er Kombi mit ner 1.6HDI 90PS Maschine.
LG
-
Oxas
- zumabschiedhuper
- Postleitzahl: 60311
- Land: Deutschland
-
von Oxas » Do 02.06.11 16:54
Eh man lenkt nur wenn sich die Räder drehen, alles andere geht auf die Servo und die Spurstangen so wie das Axialgelenk, daher jetzt auch das Knacken nie lenken wenn das Auto steht!
-
ferguson
- Radarfallenwinker
Beitrag
von ferguson » Fr 03.06.11 10:05
Danke für den Hnweis.
Meine Frage beantwortet es aber trotzdem nicht.
LG
-
Oxas
- zumabschiedhuper
- Postleitzahl: 60311
- Land: Deutschland
-
von Oxas » Fr 03.06.11 10:34
Doch! Habe ich doch geschrieben, wenn das Fahrzeug rollt lassen sich die Räder leichter zum Lenken animieren, hast du ja schon selbst festgestellt, die Räder halten dann nicht so stark gegen die Stervo, ergo bringt die Servo nicht die Kraft auf, das es zum Knacken kommt, wenns dann wo Knackt, sind die Spurstangengelenke, Axialgelenk, ebenso sind aber auch Stabi wie auch die Dome mehr belastet! Fahr mal auf Sand und Kurbel da rum, schau mal wie es sich da verhält!