Felgen eintragen, obwohl Reifengröße bereits eingetragen?!?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
BAS
Benzinsparer
Beiträge: 374
Registriert: Mi 12.05.04 15:37
Postleitzahl: 47551
Land: Deutschland
Wohnort: Bedurg-Hau (47551)

Felgen eintragen, obwohl Reifengröße bereits eingetragen?!?

Beitrag von BAS » Mi 01.06.11 06:15

Hallo zusammen, ich fahre ja seit geraumer Zeit meinen 205er GTI mit den PTS-Felgen 6,75x15". Bisher habe ich mir nie Darüber gemacht die Felgen eintragen zu lassen, da die gefahrene Reifengröße (195/50 15) ja bereits eingetragen ist und ich ein Gutachten zu den Felgen habe.
Was meint Ihr, sollte ich die Felgen doch eintragen lassen? Die Reifengröße wurde damals mit den 6x15 Speedlines eingetragen, spielt das eine Rolle?

Frage nur, da ich nun öfter mal zum Ring fahre und da doch regelmäßig allgemeine Verkehrskontrollen durchgeführt werden und ich wenig Lust auf doofe Diskussionen oder gar Bußgelder habe. Letzte Woche war ich noch mit meinem Alltagswagen da und da wurde ich auch prompt kontrolliert, in dem Fall war's kein Prolem, aber der Fahrer vor mir hatte auch einige Veränderungen am Auto und da habe die doch mal genauer geschaut.

Bin mal gespannt auf eure Meinung zu dem Thema, und bedanke mich schon jetzt bei euch!

Gruß Sebastian
...dream as if you´ll live forever, live as if you´ll die today......

Benutzeravatar
Frank309
Spätbremser
Beiträge: 4113
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 14513
Land: Deutschland
Wohnort: Freital/Teltow
Kontaktdaten:

Re: Felgen eintragen, obwohl Reifengröße bereits eingetragen

Beitrag von Frank309 » Mi 01.06.11 06:25

Da gibt es gar nichts zu überlegen. Natürlich müssen die eingetragen werden. Die Reifengröße sagt doch nix über die Felge aus.
Und 195/50/15 konnte man früher von 6-8x15 fahren. Das macht aber schon nen Unterschied, denn die 8x15 werden schleifen, die 6er eher nicht. Und Felgen müssen eingetragen werden, wenn sie keine ABE haben.
Du hast doch das Gutachten. Lies es einfach mal, da steht alles drin.

Antworten