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das kannst du getrost vergessen.<Nutzer deaktiviert> hat geschrieben:Laut Herstellerangabe sind ja 5 Liter außerorts möglich.
moin,<Nutzer deaktiviert> hat geschrieben:Ein Bekannter von mir meinte, dass es nicht sehr im Verbrauch niederschlägt, ob man 160 oder 130 fährt, habt ihr dazu Erfahrungswerte.
?! ich würd sagen: FAHR EINFACH. sei mir ned bös, aber das ist schon AMOKÜBERTRIEBEN?! das grenzt schon an absoluten zwang. spass solls ja auch noch machen, oder etwa nicht? optional besteht immernoch die möglichkeit, eine eventuelle dissertation aus dem thema zu stricken- nach dem studium...Bei diesem Auto ist er bei 3400 u/min wenn ich mich nicht täusche. Dann wäre es doch kinetisch betrachtet das sinnvollste auf 3800 u/min zu beschleunigen, um dann im nächsten Gang bei 2800 u/min wieder hochziehen zu können auf 3800 u/min.
Auf dem Beschleunigungsstreifen der Autobahn macht man das sowieso.
Nur wie sieht es in Ortschaften aus, den 3 Gang auf 3400 u/min zu ziehen bedeute ja ca. 80 kmh zu fahren.
Ich fahre meistens die ersten 3 Gänge langsam hoch (10 kmh, 30kmh, 50kmh) mit wenig Gas und schalte direkt in den 5. Gang.
Ab wann (ausgenommen Autobahn) rentiert es sich den maximalen Drehmoment auszufahren.
Ich weiß, dass die Energie zum Beschleunigen viel höher ist, als die kinetische Energie zum halten des Tempos.
Was sagt ihr hierzu.