Clemens Turboumbau 207 RC

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Sam040680
ATU-Tuner
Beiträge: 60
Registriert: Do 29.04.10 13:24
Postleitzahl: 86343
Land: Deutschland
Wohnort: Königsbrunn bei Augsburg

Re: Clemens Turboumbau 207 RC

Beitrag von Sam040680 » Di 17.05.11 01:50

Jeder so wie er es will ;)

Ich bin auch mit meinen Serien 174 PS zufrieden gewesen, aber wenn man weis, man könnte noch was rausholen, warum denn nicht, wenn das Geld locker in der Tasche sitzt ;)
Don´t mess with a 207RC!

Gentry_Ba
Motorraumputzer
Beiträge: 3452
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz/Bayern

Re: Clemens Turboumbau 207 RC

Beitrag von Gentry_Ba » Di 17.05.11 09:30

...ein auto muss in erster linie leistung haben, und verdammt leicht sein, sowie eine exzellente kurvenlage haben.

das alles können die neuen ohnehin nicht mehr.

und abgesehen davon: spoiler machen ein auto nicht schneller, ebensowenig wie dicke felgen...

meine meinung.
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

skyline206
Benzinsparer
Beiträge: 386
Registriert: Di 11.03.08 18:00
Land: Oesterreich
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Clemens Turboumbau 207 RC

Beitrag von skyline206 » Di 17.05.11 10:20

Gentry da hast du schon recht. Aber ehrlich gesagt (ich hab selbst einen Griffe) wo is der 205 Gti schneller als ein 207 RC? Beide Serie.
Dass der 205 extrem Fahrspaß macht, seh ich genauso! Dass die neuen Geräte schwer as f*ck sind is leider so. Aber die Kurvenlage is trotzdem genial! zB 7er RC verglichen mit einem V R32 :D
Greetz skyline206

Benutzeravatar
emporeo
Benzinsparer
Beiträge: 325
Registriert: Fr 23.04.04 18:25
Land: Deutschland
Wohnort: Göppingen

Re: Clemens Turboumbau 207 RC

Beitrag von emporeo » Di 17.05.11 12:48

mal was zum thema aufgeblassen und haltbarkeit. Nen handelsüblicher 1,8T von VAG wird heutzutage schon mit 400PS gefahren und die halten. Klar stecken dann da mehr als 10t € drin, aber diese Motoren machen Steuerungsseitig auch keine Probleme wie die THP. Sei es drum. Manchmal ist testen besser als denken und mnachmal auch nicht. Ihr beiden solltet euch mal treffen und dann einen erfahrungsaustausch abhalten. Ihr zickt euch hier an das es fast schon fürs HarziV Tv reicht. Eins ist mal sicher. VIle Leute machen einfach und sie machen das gut und es funktioniert. Etwas auszutüfteln und abzuschätzen ob etwas was bringt ist auch nicht schlecht. Eins ist mal Fakt, selbst der beste kann noch dazu lernen also wäre es manchmal besser nicht zusehr den Oberschlauen raus zu lassen, denn man kann damit auch ganz schnell mal auf dem Hosenboden landen.

Ich perönlich halte auch ncihts davon den Motor noch weiter aufzublasen, aber irgendwer muss es tun, damit man mal sicher sagen kann, das und das zusammen bringt so viel und hält, anders machen es die ganzen VAG Kerle auch nicht und nur so kommen die zu ihren Leistungsausbeuten bei den Motoren. Also viel Spaß dabei und macht nicht zu viel kaputt.

Gentry_Ba
Motorraumputzer
Beiträge: 3452
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz/Bayern

Re: Clemens Turboumbau 207 RC

Beitrag von Gentry_Ba » Di 17.05.11 12:57

Gentry da hast du schon recht. Aber ehrlich gesagt (ich hab selbst einen Griffe) wo is der 205 Gti schneller als ein 207 RC? Beide Serie.
Dass der 205 extrem Fahrspaß macht, seh ich genauso! Dass die neuen Geräte schwer as f*ck sind is leider so. Aber die Kurvenlage is trotzdem genial! zB 7er RC verglichen mit einem V R32
hi!

glaub mir, es gibt genügend strecken, auf denen dein griffe einem 207RC um die nase fahren würde... :)

klar, der 07er kann vieles besser- fraglich ist eben, ob man das auch wirklich so WILL?

viele grüsse,
matthias
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

Benutzeravatar
baumeister-S16
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 117
Registriert: Do 28.09.06 05:37
Land: Deutschland

Re: Clemens Turboumbau 207 RC

Beitrag von baumeister-S16 » Mi 18.05.11 18:01

Gentry_Ba hat geschrieben:
Gentry da hast du schon recht. Aber ehrlich gesagt (ich hab selbst einen Griffe) wo is der 205 Gti schneller als ein 207 RC? Beide Serie.
Dass der 205 extrem Fahrspaß macht, seh ich genauso! Dass die neuen Geräte schwer as f*ck sind is leider so. Aber die Kurvenlage is trotzdem genial! zB 7er RC verglichen mit einem V R32
hi!

glaub mir, es gibt genügend strecken, auf denen dein griffe einem 207RC um die nase fahren würde... :)

klar, der 07er kann vieles besser- fraglich ist eben, ob man das auch wirklich so WILL?

viele grüsse,
matthias
vielleicht auf dieser Strecke?!?!?!?! :floet:

Bild

Benutzeravatar
BASCHTI
Zufrühabschnaller
Beiträge: 621
Registriert: Mo 30.08.10 09:34
Land: Deutschland

Re: Clemens Turboumbau 207 RC

Beitrag von BASCHTI » Mi 18.05.11 18:32

:lolwech:
-Peugeot 207 RC CUP Verkauft
-BMW Z4M Coupe

lion-sash
Lenkradbeißer
Beiträge: 264
Registriert: Mo 10.09.07 21:33
Land: Deutschland
Wohnort: Krefeld

Re: Clemens Turboumbau 207 RC

Beitrag von lion-sash » Mi 18.05.11 20:39

schnell is geil, noch schneller-noch geiler.
hab auch nen 1.9er lange gefahren.120 ponys gehen gut,aber mit passender hilfe hätt ich da auch nen emmi reingesetzt. man gewöhnt sich an die leistung,alles subjektiv

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19360
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Clemens Turboumbau 207 RC

Beitrag von obelix » Mi 18.05.11 20:48

baumeister-S16 hat geschrieben: vielleicht auf dieser Strecke?!?!?!?! :floet:

Bild
coole stregge:-)
die im richtigen massstab wäre genau so eine...

reichen würde aber auch die hier:

Bild

Bild

Bild

Bild

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Gentry_Ba
Motorraumputzer
Beiträge: 3452
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz/Bayern

Re: Clemens Turboumbau 207 RC

Beitrag von Gentry_Ba » Mi 18.05.11 22:05

...da sieht man eben, wer ahnung hat, und wer nicht. :lach:

ein 207 ist einfach sauschwer. enge kurven sind da nix. das ding ist schnell, keine frage. auf schööön kurvigen landstrassen und typisch-österreichischen passstrassen wirst mitm 205er GTI schneller sein.

ganz einfach. abgesehen davon machts im 205 mehr spass- weils ungefiltertes fahren ist.

die frau hat ja sowas von recht:
http://www.youtube.com/watch?v=1fXjPIXffio

ich teile ihre meinung. "the pure and simple car is the better car" :daumenhoch:
trotzdem: soll jeder fahren, was er für richtig hält! :)

grüsse,
matthias
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

Antworten