Distanzscheiben eintragen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Emporio
ATU-Tuner
Beiträge: 62
Registriert: So 31.10.10 16:21
Land: Deutschland

Distanzscheiben eintragen

Beitrag von Emporio » Mi 04.05.11 17:13

Hallo,

ich möchte für meinem 406er (Limo v6) paar Distanzscheiben kaufen. Ich hab an 40mm pro achse vorne und 60mm hinten. Hab bei H&R mal nachgeschaut und leider hab ich gesehen das bei Limo max 40mm pro achse erlaubt sind. Die 60mm Scheiben sind nur für den Coupé. Laut ABE.

Hat jemand schonmal 60mm beim Limo montiert und eingetragen ?

Wie sehen die Chancen aus das der Tüv 60mm einträgt ? Einzelabnahme?

Ich hab gerade 7,5x17 Felgen mit 225/45 Breite drauf. ET18



Liebe Grüße
Marco

Wagi78

Re: Distanzscheiben eintragen

Beitrag von Wagi78 » Mi 04.05.11 17:29

Hallo aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen wird nix !

Der Tüv Nord (zumindest bei uns) trägt keine negativen ET ein, habe das mit meinen CR 7 Felgen dort probiert.
Hatte 40mm Scheiben vorne wegen der Bremboanlage verbaut, die Felgen hatten eine ET von 35mm, also ET-5mm no Chance.

Hatte ein Gutachten zu den Felgen (leider nur V6 ohne Brembo) hat trotzdem nichts genutzt, nach Aussage des Prüfers dürfen die in Oberhausen keine negativen ET´s und auch keine Einzelabnahmen mehr durchführen.

Gruß Daniel

Emporio
ATU-Tuner
Beiträge: 62
Registriert: So 31.10.10 16:21
Land: Deutschland

Re: Distanzscheiben eintragen

Beitrag von Emporio » Mi 04.05.11 17:47

Danke Wagi78

das ist ja echt doof :(

also dürfte ich max 15mm pro seite (30mm achse) haben mit den Alus.

oder denk ich da falsch ?

Wagi78

Re: Distanzscheiben eintragen

Beitrag von Wagi78 » Mi 04.05.11 18:46

Du dürftest theoretisch 18mm pro Rad, dann wärst du bei ET0, die Frage ist nur wie weit die Räder dann nach außen stehen, wenn es dann schleift hast du das nächste Problem. :D

Frage doch einfach mal beim Tüv nach was du darfst und was nicht.

Gruß Daniel

Antworten