Felgen! --> Was geht?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Kurzer
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Re: 19Zoll Was geht?

Beitrag von Kurzer » Mi 20.04.11 06:51

Sam040680 hat geschrieben:
Kurzer hat geschrieben:Warum nimmst nicht Schmidt Felgen? Die bohren für dich die Löcher die Du brauchst und fertigen die ET die Du wünscht. Habe das damals für meinen Megane machen lassen. 8,5 x 19 ET23 in 4x100 und die standen so bündig im Radhaus da musste ich nix verändern, bördeln geht bei nem Plastekotflügel auch schlecht :D. Nur mal als kleine Anregung da würdest dir die Platten sparen.



Seit wann hat der 207er einen Kunststoff Kotflügel? Der ist aus Metall! Das kann ich aus eigener Erfahrung berichten!




achja und nochwas: Ich fahr 215/35 auf 18 Zoll und wo soll das denn bitte Scheisse aussehen oder zu klein? Wer will kann sich gerne in der Vorstellung "Das geile Stück" anschauen ;) oder einen Blick auf meinen Avatar werfen ;)
Du musst mal richtig lesen :D Da sprach ich von meinem ehemaligen Megane und der hat nen Kunstoffkotflügel. :)
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macs1971
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Re: 19Zoll Was geht?

Beitrag von macs1971 » Do 21.04.11 18:09

Hi,

anbei mal ein Rechner, den ich mir vor einiger Zeit gebastelt habe. Vielleicht kann ja der eine oder andere was mit dem Ding anfangen.
Wenn jemand Fehler findet, dann eben melden. Ich besser das dann aus.

Ciao, yours Macs!
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gepackt mir Winrar. Die Excel Datei sollte funzen, wenn nicht. PN an mich, dann schick ich den Rechner per Email.
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Re: 19Zoll Was geht?

Beitrag von detlef » Mo 02.05.11 11:08

8X18 ET 15 Und an den Radkästen musste nichts bearbeitet werden. AP-Gewindefahrwerk ist verbaut.
Und mehr Gold hat Tommi nicht verbaut weil nicht jeden Tag Weihnachten ist. :lolwech:
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Oxas
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Re: 19Zoll Was geht?

Beitrag von Oxas » Mo 02.05.11 12:15

Schreib den Baumeister doch mal an, wenn du genaueres wissen willst! Denke mal mit den Hamann Federn kommt es von der Tiefe etwa genau so hin! Auch bei 17 Zoll

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Re: 19Zoll Was geht?

Beitrag von Oxas » Mo 02.05.11 12:47

Egal mal hier halt kurz

Nanosekunde?

Mein Beispiel von 16 auf 18 Zoll Verlust 0-200 ca. 4-5 Sekunden!

An ne Autobahn stellen, einer kommt mit 200 so jetzt zählen 21,22,23,24,25 dann kommt der 18 Zöller! Kann natürlich auch weniger sein oder auch mehr!

Die rotierende ungefederte Masse rechne ich hier jetzt nicht aus, das können wir machen wenn wir die Endprodukte mal wiegen!

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Re: 19Zoll Was geht?

Beitrag von Streetfighter » Mo 02.05.11 13:50


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Re: 19Zoll Was geht?

Beitrag von detlef » Mo 02.05.11 20:47

devilfish99 hat geschrieben:ist mir von der optik her jetzt aber schon viel zu tief...

ich magst nicht wenn der reifen (wie zu sehen) schon oben im radkasten verschwindet..

baumeister hat das schon echt klasse hinbekommen ..

Die gleiche Tiefe wie auf dem(Baumeister) Bild bekommste mit den Hamännern hin. :D
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Re: 19Zoll Was geht?

Beitrag von Sam040680 » Mo 02.05.11 23:51

nur so zur info: 18 Zoll sehen nicht immer wie 18 Zoll aus, kommt schon auch auf das Design der Felge drauf an, hier zum Beispiel 8x18 die wirklich rießig wirken! Verbaut ist ein KW Gewindefahrwerk!
150420111556 klein.jpg
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Re: 19Zoll Was geht?

Beitrag von Oxas » Di 03.05.11 09:50

Zitat: S16.de

Als Grundregel sagt man: Erleichtert man das Rad um 1 Kilogramm (ungefederte Masse), hat das dieselbe Wirkung, als wenn man sein Auto (die gefederten Massen) um 4 – 7 kg entlastet.
Zum Beispiel heißt das, wenn man alle 4 Räder um 4 kg erleichtert und sie (im günstigsten Fall) mit 7 multipliziert, wäre dies vergleichbar mit einer Gewichtsentlastung im Auto (gefederte Massen) um 112 kg. Das entspräche dem Gewicht eines schon recht schweren Beifahrers !

Hätte es mir auch aus den Fingern saugen können, natürlich ist es auch nochmals ein Unterschied, ob ich z.B. 15 kg für ein 15 Zoll Rad habe oder 15 kg beim 18 Zoll, weil da das selbe Gewicht auch weiter aussen verteilt ist. Daher auch der Multiplikator 4-7, aber selbst mal 4 ist schon erschreckend.


Der graue 207er, Hamann gibts nur max. 45mm wie ich meine, und ja es sind Nitros in Bronze. Ultras sind je nach Dimension einen Ticken oder mehr Leichter, wobei da die Angaben oft auch net passen! Sind oft bissi schwerer wie angegeben!


Gibt auch ne Liste mit Felgengewichten!

http://www.wheelweights.net/wheel-weight-alpha.pdf

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Re: 19Zoll Was geht?

Beitrag von baumeister-S16 » Di 03.05.11 10:32

Oxas hat geschrieben:Egal mal hier halt kurz

Nanosekunde?

Mein Beispiel von 16 auf 18 Zoll Verlust 0-200 ca. 4-5 Sekunden!

An ne Autobahn stellen, einer kommt mit 200 so jetzt zählen 21,22,23,24,25 dann kommt der 18 Zöller! Kann natürlich auch weniger sein oder auch mehr!

Die rotierende ungefederte Masse rechne ich hier jetzt nicht aus, das können wir machen wenn wir die Endprodukte mal wiegen!
Dein Beispiel kannst Du voll klemmen :sonich: Das hat mit dem Durchmesser aber auch gar nichts zu tun. Es ist sogar so, dass die 18" Motec Nitro-Felge gegenüber der 17" Serien-Felge um 3 kg leichter ist (habe ich gemessen). Deshalb habe ich mich für die Motec-Felge entschieden (Preis und Design passen natürlich auch noch)
Hättest Du jetzt auf die Reifenbreite angesprochen, dass diese zum erreichen der Höchstgeschwindigkeit "langsamer" macht, dann hätte ich Dir recht gegeben. Aber der Grip, den meine Reifen aus der Kurve heraus aufbauen, ist schon ein Pfund. (Hankook Rs-2 225/40-18 -> mal sehen, ob jemandem etwas auffällt)

Gruß
Tommi

ps: eigentlich geht es hier um 19" :floet:

pps: die goldenen Spiegelkappen sind wieder verschwunden. War doch eine Spur zu viel

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