Service
da hast du aber mal richtig die a*arte gezogen:-)mr.airbrush hat geschrieben:An unserem 206 wurde schwergängige bzw. feste Federn hinten beim TÜV festgestellt. Wenn ich das hier lese könnte es ebenfalls das Nadellager sein. Kriegt man das wieder gängig oder müssen die immer gewechselt werden. Er federt zwar aber ziemlich schwergängig. Nur wenn man sich aufs abschlussblech stellt und wippt. Gibt es eine Explosionszeichnung von der Hinterachse oder gar eine Repanleitung? Freie Werkstatt faselte etwas von Spezialwerkzeug das er sich nicht wegen 3 autos im Jahr hertut.
ne, die konstruktion iss an sich recht clever, sie hat nur einige blöde schwachstellen, die man von vorne herein häte vermeiden können.mr.airbrush hat geschrieben:Danke für die ausführliche Erklärung. Für mich sieht das ziemlich dumm konstruiert aus. Demnach muss man nur die Metallplatte abnehmen um an die Lager zu kommen wenn ich das richtig sehe. So schlecht wie auch dem Bild sieht unsere Achse bei weitem nicht aus.
serie hast nen negativsturz von maximal 1°. alles drüber hinaus ist schlecht.Bassy hat geschrieben:Sehr interessante Sache.
Habt ihr Bilder wie die Räder schräg stehen, damit es schon einen Schaden bedeutet?
Oder ist das immer "individuel"...ich hab im sommer 7*17er drauf und iwie habe ich den Eindruck, dass die Räder auch leicht schräg stehen.
Aber vom Fahren her hab ich kein Rumpeln oder "schlechtes" fahren, nur die Dämpfer sind nach 11 Jahren mittlerweile nimmer die besten.
Passt eigentlich eine RC-Achse an einen nicht RC ohne Probleme drann?
Gibts dazu auch gescheite Detailbilder mit den Stabis? Die ist ja mehr versteift, was das bessere Fahrverhalten bewirkt...
Weil wenn ich ne neue Achse brauche, hätte ich gerne eine etwas bessere.
Nur muss man erstmal ne gescheite und einigermaßen günstige Achse finden.
gruß bassy
umbauen auf scheibe klappt nur, wenn du auch die enstprechenden teile ausser bremsscheiben und sätteln hast. das ist aussen am achsschenkel ne völlig andere geschichte.Bassy hat geschrieben:Hi,
also die Stabilisatoren vom RC+die dickeren Drehstäbe (dadurch wird der härter?) passen auch an der normalen Achse?
Ich hab als ich das letzte mal unter mein Auto geschaut habe halt keine Möglichkeit gesehen wo diese an der Achse befestigt werden könnten?
Gibts da Bilder davon? Weil gerade die RC-Hinterachse sollte wohl vom fahren her schon spürbar besser sein!
Bin halt am überlegen was besser kommt, da ich hinten evtl. auch noch gerne auf Scheibenbremsen umrüsten würde, wenn ich sowieso alles umbaue an der Achse.
Gruß Bassy