1,6 HDI 110 Motor wird heiß!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
katinger-w
Radarfallenwinker
Beiträge: 14
Registriert: Mi 20.04.11 17:26
Postleitzahl: 3100
Land: Oesterreich

Re: 1,6 HDI 110 Motor wird heiß!!

Beitrag von katinger-w » Fr 22.04.11 13:21

Deswegen schalte ich ja über ein Relais!!!!!!
Das Zündungsplus dient nur dazu einen 30er (direkt von der Batterie) zu schalten.
Also wird das Steuergerät nichts davon mitbekommen!!
mfg

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: 1,6 HDI 110 Motor wird heiß!!

Beitrag von Aron » Do 28.04.11 19:33

Habi hat geschrieben:Im Sichrungskasten im Motorraum ist alles okay?
Moin,

das wäre die erste Frage, diese großen Sicherungen unterm MSGR brennen meistens durch wenn der Lüfter im Winter durch Eis blockiert ist.

Den Temperaturfühler zu prüfen ist hier Zwecklos, da das Kombiinstrument und die Lüftersteuerung über einen Fühler läuft, sprich zeigt der zu viel an will der auch den Lüfter schalten, was bei Überhitzung dann auch zum Warnsymbol führt.

PeterL
Radarfallenwinker
Beiträge: 11
Registriert: Mo 28.03.11 19:19
Postleitzahl: 96052
Land: Deutschland

Re: 1,6 HDI 110 Motor wird heiß!!

Beitrag von PeterL » Do 12.05.11 18:16

katinger-w hat geschrieben: Es geht um einen 307sw 1,6 HDI 110 Bj. 2005.
Seit einigen Wochen läuft der Lüfter nichtmehr
Mag ggf. nicht so ganz passen,aber:
Ich habe einen 307SW HDI 110 aus 2004 und da läuft ab und an der Kühlerlüfter nach dem Abstellen des Motors gute fünf Minuten nach. Besonders unauffällig in ruhigen Wohngegenden!

Händler 1: "...das passiert, wenn der FAP die Regeneration nicht abschließen kann, da wirds eben heiß,sodass gekühlt werden muss".
Händler 2: "..mh, es gibt Ford-Diesel da läuft der Lüfter manchmal eine halbe Std. nach".

(bitte nicht böse sein,dass passt eig. nicht zum Thema - aber ich wollte mal darstellen,dass auch das gegenteilige Problem rumgeistern kann).


Netten Abend!

Antworten