Fensterheber - was sonst...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
ThomasK
Handbremsen-Wender
Land: Schweiz

Fensterheber - was sonst...

Beitrag von ThomasK » Do 14.04.11 13:45

Nun hat es auch mich erwischt, nachdem es wochenlang schon verdächtig knackte und ich den fensterheber nicht mehr benutzt habe, kam ich bei der ausfahrt aus einem Parkhaus nicht mehr drumherum - nichts geht mehr.
Motor hört man noch, aber das Fenster sitzt bombenfest, offen natürlich. Habe jetzt mal die Verkleidung abgemacht, und mir scheint einer der Bowdenzüge nicht wirklich am Platz zu sein, den er haben sollte...

Ich habe jetzt 2 Fragen: Zum einen, hat jemand eine Idee, wie ich das fenster wieder beweglich bekomme, dass ich es wenigstens provisorisch zumachen kann? (Schrauben aufmachen geht nicht, an die linke komme ich nicht dran)
Zum anderen: besteht irgendeine Chance, dass ich das Problem selbst lösen kann? Es scheint ja nicht das sonst übliche Führungsteil kaputt zu sein, sonst wäre ja das Fenster runtergefallen, oder?

Ratschläge wären toll, aber ich befürchte über kurz oder lang werde ich die 400 Euro (? realistisch?) für einen neuen Fensterheber in die Hand nehmen müssen....
Igorth - jeder thollte einen haben!

306Cab
Speed-Junkie
Postleitzahl: 33829
Land: Deutschland
Re: Fensterheber - was sonst...

Beitrag von 306Cab » Do 14.04.11 17:20

Es ist nur ein Führungsseil und das scheint bei dir sich zwischen der Fürhungsrolle und dem Gestänge verfangen zu haben.
Versuch mal das Seil wieder in seine Führung zu bekommen und dann das Fenster zu schließen. Evtl von unten mit der Hand gegendrücken, damit es leichter nach oben geht.
Frag wegen dem neuteil mal bei www.pejot.org nach. Hatte für meinen auf der Beifahrerseite seinerzeit was um die 180€ bezahlt. ;)

Gruß
306Cab
Oben OHNE ist schon geiler....
Bild

Mein Projekt - Work in Progress

Mausi DO
ATU-Tuner

Beitrag von Mausi DO » Do 14.04.11 22:00

Nochmal hier die Frage:
Weiß jemand ob das Gleitstück die Scheibe klemmen muss, damit diese nicht kippt oder soll dafür die hintere Führung dienen wo das Plastikteil der Scheibe drin geführt wird?

306Cab
Speed-Junkie
Postleitzahl: 33829

Beitrag von 306Cab » Fr 15.04.11 00:25

@Mausi DO: Leider kann ich dir da nicht weiter helfen, denn beim Serie1 ist der FH-Mechanismus anders als beim Serie2 mit zwei Schienen aufgebaut...
Oben OHNE ist schon geiler....
Bild

Mein Projekt - Work in Progress

Mausi DO
ATU-Tuner

Beitrag von Mausi DO » Sa 16.04.11 18:46

Neue Infos, oder auch nicht.
habe mir einen bagelneuen FH Serie 1 besorgen und siehe da, das Problem ist genau das gleiche wie beim selbst gebauten.
Aber es muss doch irgendjemand hier das Teil schonmal getauscht haben?
Kann ja nicht sein das die Auto auf den Schrott wandern :)?!

jamos
Radarfallenwinker
Postleitzahl: 30938

Beitrag von jamos » So 17.04.11 09:50

Hab da auch nochmal ne Frage. Ist der FH für das Cabrio und den Dreitürer (Beides Phase 1) identisch?

Grüße
Ben

Mausi DO
ATU-Tuner

Beitrag von Mausi DO » So 17.04.11 10:57

Nein blöderweise ALLE verschieden....
Hast du immernoch keine Lösung für deinen?
Welche Seite ist kaputt?

Antworten