Leistungsverlust

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Teufel5008
ATU-Tuner
Beiträge: 65
Registriert: Do 30.12.10 00:08
Postleitzahl: 07407
Land: Deutschland
Wohnort: SLF-RU

Re: Leistungsverlust

Beitrag von Teufel5008 » Fr 15.04.11 20:02

:daumenrunter: :daumenrunter: :daumenrunter: :daumenrunter: :daumenrunter: :daumenrunter: :daumenrunter: :daumenrunter: :daumenrunter: :daumenrunter: :daumenrunter: :daumenrunter: :daumenrunter: :daumenrunter: :daumenrunter: :daumenrunter: :daumenrunter: :daumenrunter: :daumenrunter: SCHON WIEDER!!!!!! Mal sehen was es jetzt sein soll.
Gruß mario

PS: hille wo ist deine Werkstatt und kannst du mir mal die telefonnummer geben.

Benutzeravatar
multikiller
ATU-Tuner
Beiträge: 67
Registriert: Mo 28.03.05 13:41
Postleitzahl: 13057
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Leistungsverlust

Beitrag von multikiller » Fr 15.04.11 21:22

Mein Werkstatt Meister hat mir den Tipp gegeben das man bei den THP Motoren öfters nach dem Öl schauen sollte. Da diese Motoren Öl nehmen und der Kettenspanner braucht das Öl da der Hydraulisch funktioniert. Mit zu wenig Öl könnte es passieren das der Kettenspanner nicht richtig Spannt und sich so die Steuerzeiten verändern. Man Soll sich nicht auf die Elektronische Öl Stands Messung verlassen da diese erst bei Minimum anzeigt das Öl fehlt und das könnte schon zu Spät sein.
Lieber ( Altmodisch ) per Hand Messen Sagt er und das Motor Öl auf knapp unter Max halten dann sollte mit dem Kettenspanner nicht Passieren.

Das wäre ein Grund für die Motoren Probleme mit den THP Motoren.
www.peugeot-club-berlin.de

www.french-days.de

Peugeot 5008THP Platinum/JBL/AZEV Y NERO FP 8x18

Bild

hille

Re: Leistungsverlust

Beitrag von hille » Fr 15.04.11 21:26

Hallo Mario, also hatte meine Glaskugel recht. Hab Dir eine PN geschrieben.
Steck den Kopf nicht in Sand, wenn die Kette gewechselt wurde ist alles wieder schön.

Benutzeravatar
5tausend8
Benzinsparer
Beiträge: 351
Registriert: Mi 03.11.10 12:30
Postleitzahl: 63477
Land: Deutschland
Wohnort: Maintal

Re: Leistungsverlust

Beitrag von 5tausend8 » Fr 15.04.11 21:49

Hallo Leute!

Multikiller hat da einen echt guten tipp.
Der Ölstand bei einem Turbo nicht zu vernachlässigen.
Immer wieder wichtig, warm und auch wieder kalt fahren!!!
Gruß Heiko

EX: BJ 2010 5008 155 THP Platinum Automatik Babylon Red
z.Z.: BJ 2015 C4 Grand Picasso 165 THP EAT6 S&S Exclusive Rubi Red

"Wenn bei der Löffelabgabe zwischen Dir und Gott niemand mehr steht, dann ist das Jenseits"

Bild

Teufel5008
ATU-Tuner
Beiträge: 65
Registriert: Do 30.12.10 00:08
Postleitzahl: 07407
Land: Deutschland
Wohnort: SLF-RU

Re: Leistungsverlust

Beitrag von Teufel5008 » Mo 18.04.11 21:06

Hallo zusammen

Mein Autohaus hat heute angerufen und mir mitgeteilt das Sie nach Rücksprache mit Peugeot eine neue STEUERKETTE bestellen und einbauen werden. :) :)
Habe die Beiträge ausgedruckt und mal übergeben zum Lesen! Muß aber sagen das mein Autohaus sich super gekümmert hat. Sie haben mir auch immer ein familientaugliches Auto zurverfügung gestellt. Naja ich hoffe ich brauch kein Ersatzauto mehr.

Gruß Mario

PS: Werkstatt hat heute den 21.04. angerufen und mir mitgeteilt das noch zwei Zahnräder getauscht werden müssen. ???

Teufel5008
ATU-Tuner
Beiträge: 65
Registriert: Do 30.12.10 00:08
Postleitzahl: 07407
Land: Deutschland
Wohnort: SLF-RU

Re: Leistungsverlust

Beitrag von Teufel5008 » Do 28.04.11 20:03

Hallo zuammen

Hatte heute einen Anruf von meiner Werkstatt: Steuerkette gewechselt OHNE ERFOLG!!!!!!!!

Kann man nach 4mal Werkstattaufenhalt das Fahrzeug zurück geben?
Könnt ihr mir Helfen?

Gruß Mario

hille

Re: Leistungsverlust

Beitrag von hille » So 01.05.11 17:34

Hallo Mario, das ist natürlich nicht schön. Hoffe für dich das die das noch in griff bekommen. Wenn die Werkstatt ein und den selben Fehler 4x nicht behoben bekommt, hast du bei einem Neuwagen das recht auf Wandlung. Rede erstmal mit deinem Händler in Ruhe was in deinem Fall machbar ist, wenn das auch nicht hilft dann alles schriftlich festhalten und direkt an Peugeot schreiben.

Teufel5008
ATU-Tuner
Beiträge: 65
Registriert: Do 30.12.10 00:08
Postleitzahl: 07407
Land: Deutschland
Wohnort: SLF-RU

Re: Leistungsverlust

Beitrag von Teufel5008 » So 01.05.11 21:05

Hallo Hille

Ich hoffe auch das sie es noch hin bekommen. Aber habe das Auto bekommen da ist es ein Jahr alt gewesen und habe dieses Jahr noch Werksgarantie.
wie ist es dann mit Wandlung?
Will aber am liebsten das gleiche Auto wieder haben. Super Auto (Meiner ist bestimmt ein MONTAGSAUTO! :motz: )

hille

Re: Leistungsverlust

Beitrag von hille » Mo 02.05.11 07:54

Solange Du noch Werksgarantie hast, hast du einen Neuwagen!!!!
Bevor ich dir den ganzen Kleinkram erkläre hab ich hier mal eine gute Seite gefunden wo es ganz genau steht.
http://www.automobilkanzlei.de/wandlung-kfz

Teufel5008
ATU-Tuner
Beiträge: 65
Registriert: Do 30.12.10 00:08
Postleitzahl: 07407
Land: Deutschland
Wohnort: SLF-RU

Re: Leistungsverlust

Beitrag von Teufel5008 » Mi 04.05.11 19:42

Vielen Dank erst mal. wir waren heute im Autohaus und Da wurde uns mitgeteilt das es noch dauert (Bilder vom Motor zu Peugeot) ....!

Antworten