Beitrag
von S-AM » So 03.04.11 02:53
Hola....hab's jetzt den Winter über vor mir her geschoben.....mir ist ein Hydraulikschlauch geplatzt, ganze Siffe rausgelaufen(was nicht weiter tragisch ist), der andere direkt daneben sieht aber auch nicht mehr ganz frisch aus ....wie auch immer, das muss dringend gemacht werden.
Meine dringende Frage also: woher bekomme ich die entsprechenden Schläuche???
Da ich ein Mädel bin, versuchen mich sämtliche Mechaniker für blöd zu verkaufen, da ich aber sonst eigentlich alles selbst mache, kotzt mich das ziemlich an, vor allem weil die Penner denken, sie könnten mich über's Ohr hauen!!!
Fakt ist: der kaputte Schlauch ist kaputt....hab ihn schonmal geflickt (ok...es war ne modifizierte Schlauchschelle, aber immerhin hat's 2Jahre, trotz intensivem Gebrauch, gehalten) + der 2. ist auch nicht mehr der Beste....jetzt ist die Frage, was tun???
Das ganze Set bestellen???.....und wie mit immer und immer wieder geraten wurde(von den Pennern)direkt bei Peugeot??? blödsinn, oder?....
Alternativ bleiben die Einzelschläuche, die insgesamt dann viel teurer sind.....gebrauchte macht meiner Meinung nach keinen Sinn....!??
da der Nachbarschlauch aber eh schon echt bös aussieht, ist zu überlegen, ob ich dann net gleich alle austausch?! - Aber müssen es denn gleich Originale sein?
Er soll mir ja noch n paar Jährle erhalten bleiben und sich dem Super-Plus-Sprit erfreuen, den er jetzt bekommt
....haha....
Und ohne "offen" - keine Chance!!!
Also Jungs, was ratet ihr mir???brauch nur die Schläuche(der Austausch ist kein Problem)...und als Studentin möglichts billig, weil die manuelle Kurblerei um offen fahren zu können kotzt echt an....auch mit wenig Budget kotzt das an - mein Auto ist der einzigte "Luxus" den ich mir bewusst leiste und der soll dann auch entsprechend "gesund" sein, ohne Mc-Guiver -Provisorien o.ä. .....
Also, ich hoffe ihr versteht mich und könnt mir helfen.
Danke schonmal - auch wenn's blöde Bemerkungen hagelt
(....sorry - schon vorbelastet als Mädel, das studiert und in die Ära des männlich geprägten Hobbys der KFZ-Bastler eindringt, wo jeder meint mich für blöd verkaufen zu können.... - KEIN ANGRIFF - nur Erfahrung!!!!)
Freu mich trotzdem über Eure (produktive) Hilfe,
LG, H.