Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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ziesar
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Beitrag
von ziesar » Mo 21.03.11 17:12
Hallo,
ich habe einen gebrauchten 306. Leider habe ich keine Ahnung welches Motorenöl ich brauche. Ist das
http://www.lomol-oil.de/product_info.ph ... 0w-40.html das richtige für mich? Oder soll ich lieber in die Werkstatt und mit irgendetwas andrehen lassen
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Gentsai
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Beitrag
von Gentsai » Mo 21.03.11 17:29
Ohne zu wissen, welchen Motor du hast, wird man da kaum was zu sagen können.
Liberté, Egalité, Accélérer!!
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Pug_87
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Beitrag
von Pug_87 » Di 22.03.11 13:16
ziesar hat geschrieben:Hallo,
ich habe einen gebrauchten 306. Leider habe ich keine Ahnung welches Motorenöl ich brauche. Ist das
http://www.lomol-oil.de/product_info.ph ... 0w-40.html das richtige für mich? Oder soll ich lieber in die Werkstatt und mit irgendetwas andrehen lassen
Kommt auch darauf an wie du fährst.
Wenn du Hauptsächlich Kurzstrecken fährst, würde ich dünneres Öl nehmen wie 5W40.
Damit kommt das Öl schneller auf Betriebstemperatur und schmiert dadurch besser.
Bei gemischten Fahrten eher 10W40. Damit macht man sicher nichts Falsch.
Aber nur bei Benziner.
Wenn du nen Diesel fährst, sieht es natürlich anders aus.
Kann einem überhaupt etwas passieren, wenn am Auto die Bremsen versagen,
man aber einen Anhalter im Wagen hat??
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Der_Pate123
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Beitrag
von Der_Pate123 » Di 22.03.11 16:30
Pug_87 hat geschrieben:ziesar hat geschrieben:Hallo,
ich habe einen gebrauchten 306. Leider habe ich keine Ahnung welches Motorenöl ich brauche. Ist das
http://www.lomol-oil.de/product_info.ph ... 0w-40.html das richtige für mich? Oder soll ich lieber in die Werkstatt und mit irgendetwas andrehen lassen
Kommt auch darauf an wie du fährst.
Wenn du Hauptsächlich Kurzstrecken fährst, würde ich dünneres Öl nehmen wie 5W40.
Damit kommt das Öl schneller auf Betriebstemperatur und schmiert dadurch besser.
Bei gemischten Fahrten eher 10W40. Damit macht man sicher nichts Falsch.
Aber nur bei Benziner.
Wenn du nen Diesel fährst, sieht es natürlich anders aus.
Das 5W-40 würde ich nicht nehmen. Weil dann wird er anfangen Öl zu brauchen, überhaupt wenn der Motor schon älter ist.
Wenn du kein ****** bist, treibst du deinen Motor kalt sowieso nicht und darum reicht 10W-40 leicht aus....
MFG