Video-Paket

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
rolf
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Fr 13.08.10 12:26
Postleitzahl: 50259
Land: Deutschland

Video-Paket

Beitrag von rolf » Fr 13.08.10 12:35

Hallo!

Hat jemand Erfahrung mit dem Video-Paket beim 5008, d.h. den in den Kopfstützen integrierten Bildschirmen?
Ich werde aus den Beschreibungen nicht schlau.

- Was für Anschlüsse/Steckplätze sind genau vorhanden?
- Welche Auflösung haben die Bildschirme?
- Muss man gleichzeitig das WIP COM 3D nehmen, um zum Beispiel .avi (.mkv?) hinten abspielen lassen zu können?
- Sind die beiden Systeme überhaupt miteinader verbunden, und wenn ja, wie?

Fragen über Fragen...

Danke,
Rolf

rolf
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Fr 13.08.10 12:26
Postleitzahl: 50259
Land: Deutschland

Re: Video-Paket

Beitrag von rolf » Fr 13.08.10 13:52

rolf hat geschrieben:Hallo!

Hat jemand Erfahrung mit dem Video-Paket beim 5008, d.h. den in den Kopfstützen integrierten Bildschirmen?
Ich werde aus den Beschreibungen nicht schlau.

- Was für Anschlüsse/Steckplätze sind genau vorhanden?
- Welche Auflösung haben die Bildschirme?
- Muss man gleichzeitig das WIP COM 3D nehmen, um zum Beispiel .avi (.mkv?) hinten abspielen lassen zu können?
- Sind die beiden Systeme überhaupt miteinader verbunden, und wenn ja, wie?

Fragen über Fragen...

Danke,
Rolf

Also inzwischen habe ich die Antworten auf dem französischen Peugeot-Forum gefunden:
http://www.forum-peugeot.com/Forum/foru ... t_54_1.htm

- Es gibt also (nur) 2x die Cinch-Anschlüsse für das rot-weiß-gelbe Composite-Kabel (alles analog :daumenrunter: )
- Auflösung weiß ich nicht
- Keine Verbindung mit WIP NAV/COM
- Man braucht also irgendeinen Mediaplayer inkl. der Cinch-Adapter und 12V-Anschluss...

In obigem Thread gibt es viele Hinweise über Vor- und Nachteile anzuschließender Geräte, wer also des Französischen mächtig ist und an dem Video-Pack interessiert ist, ruhig mal nachlesen...

Benutzeravatar
kielius
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 105
Registriert: So 31.01.10 11:14
Postleitzahl: 24149
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel

Re: Video-Paket

Beitrag von kielius » Fr 13.08.10 15:53

Hallo,

da hatt der Rolf aber eine schnelle Antwort auf seine Frage bekommen :D
grüsse kielius
Peugeot 5008 Business Line HDI 2,0 FAP 163 Automatic Philae Blau

Bild

Levthan
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Do 20.05.10 13:54
Postleitzahl: 56566
Land: Deutschland

Re: Video-Paket

Beitrag von Levthan » Di 07.09.10 12:36

Hallo zusammen,

ich habe auch das Videopaket in meinem 5008er.

Bisher habe ich mich noch nicht wirklich damit auseinandergesetzt. Wollte ich aber bald mal tun.
Mir stellt sich die Frage was ich am besten anschließe. Eigentlich würde ich überwiegend Videos oder aber eben Musik abspielen wollen. Daher wäre wohl am besten eine Multimedia Festplatte geeignet. Am besten dort eine SSD was wegen dem Preis und Verfügbarkeit aber ausfällt. Also eher 2,5" als 3,5" wegen der Robustheit gegen Erschütterungen.

Wie realisiere ich am besten die Stromversorgung. Ideal wäre ja eine Box ohne Netztteil sondern mit Stromversorgung über USB (Zigarettenanzünder auf USB Adaper sind ja kein Problem). Box müsste eigentlich auch nicht dauerhaft im Auto sein, also keine Lösungen wo ich selber rumlöten müsste.

Hat sich da schon jemand schlau gemacht welche Varianten funktionieren, oder benutzt irgendjemand eine Multimediabox die empfehlenswert ist?

Danke & Gruß,...

cuchi
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: Mi 09.03.11 17:11
Postleitzahl: 78467
Land: Deutschland

Re: Video-Paket

Beitrag von cuchi » Mi 09.03.11 17:16

Bin auch demnächst Besitzer dieses Video-Pakets (sowie dazugehörigem Auto :)) und würde sehr gerne auf die Erfahrungen von anderen zurückgreifen, die -wie vom Vorredner angefragt- ein Mediagerät zum Laufen brachten.

Gruß

D.M.S.
STVO-Fan
Beiträge: 7
Registriert: Mi 05.01.11 17:11
Postleitzahl: 17094
Land: Deutschland
Wohnort: Burg Stargard

Re: Video-Paket

Beitrag von D.M.S. » Mi 09.03.11 20:26

Hallo,
ich habe einen kleinen PC inkl. DVD - Laufwerk in das Fußboden-Staufach auf der Beifahrerseite gelegt. Das Netzteil Liegt mit den Kopfhörern im anderen Staufach. Bei Bedarf werden die Kabel angeschlossen. Funk - Minitastatur steckt in der Sitzlehnentasche. Demnächst werden noch 2 Gamecontroller angeschafft. Genutzt haben wir das Ganze erst einmal, da sich das anschließen und herauskamen der Kopfhörer für kurze Fahrten nicht Lohnt.

Gruß

TomC@t
Radarfallenwinker
Beiträge: 14
Registriert: Do 08.04.10 23:22
Land: Deutschland

Re: Video-Paket

Beitrag von TomC@t » Di 15.03.11 23:45

Hallo,
ich habe mir einen günstigen, tragbaren DVD-Player mit zwei Kopfhörerausgängen gekauft. Während der Fahrt liegt er zwischen den vorderen Sitzen auf dem Rolladen des Staufaches. So kann meine Frau während der Fahrt die Videos für meine beiden Kinder managen.
Die Peugeot-Kopfhörer habe ich noch nie benutzt. Ich habe mir zwei "low-budget" Kopfhörer gekauft (sollten bei Kindern in Kindersitzen sehr flach sein) und schließe diese direkt am DVD-Player an.
So haben wir schon manchen Stau ohne Protest meiner hinteren Copiloten (4 und 6 Jahre) überstanden.

Gruß
Tom

pieronie
Radarfallenwinker
Beiträge: 24
Registriert: So 02.05.10 18:53
Postleitzahl: 75179
Land: Deutschland

Re: Video-Paket

Beitrag von pieronie » Mo 21.03.11 16:15

Dazu noch eine Frage: hat schon Jemand eine praktikable Möglichkeit gefunden Wip com 3 D mit den Bildschirmen zu verbinden....Wenn ich mir überlege, was die Teile gekostet haben und ich nachher mglw. ein Sicherheitsproblem habe: "Während der Fahrt liegt er zwischen den vorderen Sitzen...", ich nutze diese wie TomC@t, und bin ich richtig sauer... bei einer Vollbremsung beweist der portable DVD Player sehr gute Flugeigenschaften. Ich weiß - Unsicherheit schütz nicht vor Straffe --- hätte mich vorher 100% informieren können. Manches ist aber wirklich unlogisch. Viele Grüße

Benutzeravatar
ReGrib146
Radarfallenwinker
Beiträge: 28
Registriert: Do 17.06.10 10:30
Postleitzahl: 19348
Land: Deutschland

Re: Video-Paket

Beitrag von ReGrib146 » Di 22.03.11 10:57

Also WipCom schaltet waehrend der Fahrt die DVD Wiedergabe ab, andererseits besteht auch keine Verbindung zwischen WipCom und den Bildschirmen - es duerfte daher schwierig sein, eine praktikable Loesung unter Einbindung von WipCom zu schaffen. Meiner Meinung nach ist die Bewerbung als "Videosystem" auch leicht irrefuehrend. Es sind halt zwei Displays mit Anschlussmoeglichkeit fuer externe Quellen, und dafuer sind 700 Eur eine Menge Geld. Ich bin deshalb bei meinem vorhandenen externem Videopaket geblieben (2 Displays mit integriertem Player, die mit Gurten an den Kopfstuetzen befestigt werden), NoName fuer ca. 150 Eur, laeuft seit Jahren ohne Probleme und spielt alle gaengigen Formate in guter Qualitaet (solange die Kiddies noch nicht 40" Blueray-verwoehnt sind). Habe damals auch mehr vom Videopaket erwartet, aber nach Studium der Anleitung keinen Mehrwert gegenueber meinem vorhandenen System feststellen koennen, zumal es bei mir eher selten genutzt wird. Natuerlich sieht es mit den integrierten Displays schon huebscher aus und wer es unbedingt haben moechte oder schon hat kann seine Kinder damit bestimmt gut unterhalten, wenn man einen kleinen Mediaplayer mit 2,5" HD mit AVI und MP3 fuellt und ihn dann ins Bodenfach legt. Gut waere eine externe Stromversorgung, da Dank Energiesparmodus bei Motorabschaltung (z.B. Ampel) auch die 12V-Dose keinen Saft mehr bekommt und dann sofort Geschrei aus der 2. Reihe einsetzt...
MfG ReGrib146

5008 Platinum HDi FAP 150, shark grau, 7 Sitze, 18" Magnetik, WIP Com 3D

Bild

smb
Benzinsparer
Beiträge: 327
Registriert: Mo 29.08.05 12:55
Postleitzahl: 66352
Land: Deutschland
Wohnort: Im schönen Warndt

Re: Video-Paket

Beitrag von smb » So 24.04.11 23:01

Hi,

wir haben einen Family Plus ohne Navi bestellt. Das Video-Paket ist dann schon drinne.
Welchen kleinen Player könnte ich anschließen? Meine Kinder sind noch zu klein um zu daddeln
und PC bzw. ein DVD-Player ist unpraktisch. Die meisten Filme habe ich schon digital.
Viele Digi-Cams haben ja auch schon ein AV-Kabel dabei! Können die MPG? Was ist mit
dem Ton? Was ist mit Handys oder solche Teile à la iPOD?

Gruß Stefan
_________________
m.f.G. SMB (Stefan)

Antworten