Wie komme ich am besten an den Ölfilter ran?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
s9thjaeg
ATU-Tuner
Beiträge: 57
Registriert: Di 22.02.11 22:34
Postleitzahl: 66589
Land: Deutschland
Wohnort: 66589 Merchweiler

Re: Wie komme ich am besten an den Ölfilter ran?

Beitrag von s9thjaeg » So 13.03.11 23:30

Hallo Gentsai und BigAl,

alles klar, in dem Fall verwende ich den Bohrer, um den Ölfilter anzubohren und einen Schraubendreher reinzustecken, oder alternativ ein günstiges Ölfilterband bzw. eine Ölfilterspinne, um den Ölfilter abzudrehen.

Zum Preis der Ölfilterspinne: Seltsamerweise hatte meine Google-Shopping-Suche für den Begriff "Filterspinne" ursprünglich (vor dem Schreiben meines Forumbeitrags) fast nur ganz teure Modelle (50-100 Euro) ergeben, während ich nachträglich, nachdem BigAl über den hohen Preis erstaunt war, mit dem Begriff "Ölfilterspinne" eine ganze Menge günstiger Ölfilterspinnen um ca. 10-20 Euro herum finden konnte. Verrückt, dieses Google ;-) ...

Nochmals vielen Dank für eure Tipps und Erläuterungen, in dem Fall werd' ich mich voraussichtlich für's nächste Wochenende auf einen hoffentlich reibungslosen Öl(filter)wechsel vorbereiten :D .

Viele Grüße ausm Saarland
Theo

Antworten