Heckspoiler

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
TheK
Radarfallenwinker
Beiträge: 38
Registriert: So 30.01.11 17:14
Postleitzahl: 99817
Land: Deutschland

Re: Heckspoiler

Beitrag von TheK » Do 03.03.11 19:27

Meine Rücklichter sind, wie Cab schon gesagt hat, Serie 1 Standart Rückleuchten diese gibts auch in einer Klarglasversion. Finde aber das die Klarglas nicht so gut in ein dunkles Auto (schwarz, grün o.ä.) passen. Dazu sind sie zu hell. Meiner Meinung nach.
Zwecks Spoiler wie gesagt mußt Du entscheiden denn Dir muß es gefallen nicht den anderen.
MfG TheK

306 XS Serie 2 BJ.97
306 XR Serie 1 BJ.94

Benutzeravatar
s9thjaeg
ATU-Tuner
Beiträge: 57
Registriert: Di 22.02.11 22:34
Postleitzahl: 66589
Land: Deutschland
Wohnort: 66589 Merchweiler

Re: Heckspoiler

Beitrag von s9thjaeg » Do 03.03.11 21:49

306Cab hat geschrieben:Den Spoiler von Musketier kannst an deinem trotzdem anbauen, denn er passt nur dann nicht, wenn es von Werk aus bereits den Serienspoiler aus Hartgummi (Ab Phase3 auch lackiert) gegeben hat. Was an deinem ja nicht der Fall ist ;)
Hi 306Cab,

vielen Dank für diesen guten Tipp! In dem Fall werd ich mich bald entscheiden, welchen Spoiler ich mir besorge und dann - falls ich mich für Musketier entscheide - nochmals bei Musketier nachfragen, ob sich das TÜV-Gutachten auch auf den Peugeot 306 der Serie 2 bezieht.

Viele Grüße
Theo

Benutzeravatar
s9thjaeg
ATU-Tuner
Beiträge: 57
Registriert: Di 22.02.11 22:34
Postleitzahl: 66589
Land: Deutschland
Wohnort: 66589 Merchweiler

Re: Heckspoiler

Beitrag von s9thjaeg » Do 03.03.11 21:51

306Cab hat geschrieben:Die Rückleuchten bei Thek sind die normalen Serie1 Leuchten. Kannst du an deinem auch anbauen, aber musst dann die Verkabelung etwas umbasteln weil die Stecker anders sind ;) Siehe Bastelecke (auch wenn da von S1 auf S2 umgebaut wird)
Hi 306Cab,

alles klar, danke für die Info, dass es sich bei TheK um die normalen Serie-1-Leuchten handelt. Diese waren in dem Fall (meiner Meinung nach) schöner als die Serie-2-Leuchten. Aber meine Klarglasleuchten gefallen mir eigentlich ganz gut, so dass ich diese erstmal behalten werde :cool: ...

Viele Grüße
Theo

Benutzeravatar
s9thjaeg
ATU-Tuner
Beiträge: 57
Registriert: Di 22.02.11 22:34
Postleitzahl: 66589
Land: Deutschland
Wohnort: 66589 Merchweiler

Re: Heckspoiler

Beitrag von s9thjaeg » Do 03.03.11 21:55

TheK hat geschrieben:Meine Rücklichter sind, wie Cab schon gesagt hat, Serie 1 Standart Rückleuchten diese gibts auch in einer Klarglasversion. Finde aber das die Klarglas nicht so gut in ein dunkles Auto (schwarz, grün o.ä.) passen. Dazu sind sie zu hell. Meiner Meinung nach.
Zwecks Spoiler wie gesagt mußt Du entscheiden denn Dir muß es gefallen nicht den anderen.
Hi TheK,

wie bereits gesagt gefallen mir meine Klarglasleuchten (trotz dunkler Wagenfarbe) ziemlich gut, so dass ich diese erstmal behalten werde :cool: ... Aber die Serie-1-Leuchten an deinem 306 lassen sich wirklich sehen!

Zum Spoiler: Ich werde mich hoffentlich demnächst für einen der verschiedenen Spoiler mit TÜV-Gutachten entscheiden können. Danach könnte es eine Weile dauern, bis ich mich mit Bildern des montierten Spoilers melden kann, weil meine Garage bald vollgestellt wird und es draußen ja noch nicht so warm und hell ist, dass ich den Spoiler jetzt in dieser Jahreszeit draußen montieren will :sonich: . Aber ich melde mich auf jeden Fall wieder, wahrscheinlich spätestens in 2-3 Monaten...

Viele Grüße
Theo

Benutzeravatar
306Cab
Speed-Junkie
Beiträge: 3882
Registriert: Mi 04.12.02 00:00
Postleitzahl: 33829
Land: Deutschland
Wohnort: Borgholzhausen
Kontaktdaten:

Re: Heckspoiler

Beitrag von 306Cab » Fr 04.03.11 01:30

Kleiner Tipp noch an s9thjaeg;
Du kannst auch in einem Beitrag Antworten und mehrere Zitate einfügen oder auch in Textform antworten ;)
Oben OHNE ist schon geiler....
Bild

Mein Projekt - Work in Progress

Benutzeravatar
s9thjaeg
ATU-Tuner
Beiträge: 57
Registriert: Di 22.02.11 22:34
Postleitzahl: 66589
Land: Deutschland
Wohnort: 66589 Merchweiler

Re: Heckspoiler

Beitrag von s9thjaeg » Sa 05.03.11 22:36

Hallo 306Cab,

vielen Dank für den Tipp, dass das Einfügen mehrerer Antworten und Zitate möglich ist! Bin relativ neu im Forum, so dass ich das bisher noch nicht wusste...

Viele Grüße
Theo

Antworten