Theoretisch könnte man auch einfach den Kondensator durch einen mit geringerer Kapazität austauschen.
Allerdings muss man dazu wissen wo der sitzt...
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Welcher Kondensator bitteschön? Hier handelt es sich um einen Prüfstom der Innenraumschalteinheit BSi.Merenorok hat geschrieben:Theoretisch könnte man auch einfach den Kondensator durch einen mit geringerer Kapazität austauschen.
Allerdings muss man dazu wissen wo der sitzt...
Ich denke, er weiß sehr gut, was eine parallele Schaltung ist. Nur hier spricht der eine von Kondensator, der andere von anderen Dingen.Aron hat geschrieben:Welcher Kondensator bitteschön? Hier handelt es sich um einen Prüfstom der Innenraumschalteinheit BSi.Merenorok hat geschrieben:Theoretisch könnte man auch einfach den Kondensator durch einen mit geringerer Kapazität austauschen.
Allerdings muss man dazu wissen wo der sitzt...
Reihen oder par. Schaltung ist hier übrigens nicht egal, der Widerstand muss parallel zum Verbraucher, wo der letztendlich angeklemmt wird ist egal... Du hast um Hilfe gefragt und das scheint die Lösung, bitte erkundige Dich erst mal was Parallelschaltung ist und dann leg los.
Dann sollte er wissen das es egal ist wo er den einbaut ;-) Natürlich ist die Größe entscheident, die Verlustleistung müsste man je nach Wert ausrechnen, wobei selbst bei einem 1k Ohm sind bei 14v knappe 200mW vorhanden, was eine 1/4W Bauform zulässt, welche in jeden Ritz rein passt.systray hat geschrieben: Ich denke, er weiß sehr gut, was eine parallele Schaltung ist.
Elko, wir leben im Microcontrollerzeitalter, gedimmt wird über PWM, sprich Pulsweitenmodulation, Elko gibts da keinen.Merenorok hat geschrieben: Ja ok, die Sache mit den Elko leuchtet mir ein, denn Andere haben gemeint, dass das der Reststrom von der Ausfallverzögerung kommt (Leuchten werden dunkler, wenn man das Auto abschließt bis zum gänzlichen erlöschen).
Wenn es sich tatsächlich um einen einfachen Teststrom handelt, wieso gehen die Leuchten dann nicht aus, wenn man den Zündschlüssel entfernt?
Es kann doch nicht Sinn und Zweck sein, dass auch während des stehens ein Teststrom fließt und die Batterie belastet.
Einen Widerstand einfach oben hinter die Leuchten zu packen finde ich aber ziemlich ungüstig.
Die Länge der Kabel kann man nicht gerade als freizügig betrachten und Löten will ich auch nicht wirklich dort oben^^
Lauf der Zeit, wenn man sich recht "häufig" mit dem ganzen Krämpel beschäftigen "darf".Merenorok hat geschrieben: Bist du Informatiker/Elektroniker oder woher weit du alles so exakt?