Break sackt hinten ein [mögl. Lösung]

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
edler-Franke
Radarfallenwinker
Beiträge: 11
Registriert: Sa 14.08.10 14:11

Re: Break sackt hinten ein [mögl. Lösung]

Beitrag von edler-Franke » Di 22.02.11 13:35

Ich bin auch daran interessiert und pushe diesen Thread. Vielleicht findet sich ja jemand mit Muse, ein paar seiner Erfahrungen zu teilen?
Gruß
eF

CarstenK
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 168
Registriert: Mi 21.01.09 15:59
Land: Deutschland

Re: Break sackt hinten ein [mögl. Lösung]

Beitrag von CarstenK » Di 22.02.11 15:40

pamukalle hat geschrieben:wollte jetzt wenigstens noch meine gewählte Lösung vorstellen.

drehstäbe waren fest wie hirsch, und das bis zum bitteren ende. da waren meine finger dann blutig :motz:

zusatzfedern gibts wirklich: werden ins bestehende fahrwerk als verstärkung eingesetzt, quasi zwischen rahmen und achsschenkel!
(wenn ich ein foto posten soll bitte bescheid sagen oder pn)

effekt: große klasse!!! :lachkreisch:

steht jetz besser da (is sicherlich geschmackssache), das heck ist unbeladen vieleicht einen tuck höher als im neuzustand.
liegt aber auch bei 4 winterrädern auf stahlfelge im kofferraum noch einwandfrei gerade auf der bahn. und fährt sich jetz
auch mit 4 leuten an bord noch relativ anständig.

Kosten: Federn+Kleinteile 192 €
Einbau in der Werkstatt bei 45€/h ungefähr 40 € ! (kann man aber mit bühne auch gut alleine machen)
hallo,

bild währe super
aber wenn du sagts wo du sie her hat hast währe spitze
Grüße

Sonntagsfahrer
Benzinsparer
Beiträge: 386
Registriert: Sa 27.01.07 15:24
Land: Deutschland
Wohnort: kiel

Re: Break sackt hinten ein [mögl. Lösung]

Beitrag von Sonntagsfahrer » Di 22.02.11 21:19

Ich würde die Kiste vorne einfach tieferlegen, dann muss mann hinten nichts nachjustieren :cool:

pamukalle
Radarfallenwinker
Beiträge: 23
Registriert: Di 09.02.10 16:17
Postleitzahl: 39104
Land: Deutschland
Wohnort: Magdeburg

Re: Break sackt hinten ein [mögl. Lösung]

Beitrag von pamukalle » Di 22.02.11 23:13

hallo carsten,

hier der link zum onlineshop : http://www.mad-vertrieb.de/webshop/prod ... cts_id=937

!ACHTUNG - musst gucken welche (z.B. mit/ohne Gastank etc)!

Bilder im Teilegutachten soweit ich mich erinnern kann. hab von meinen gerade keins zur hand

gruß matze

koenigs_olaf
Radarfallenwinker
Beiträge: 21
Registriert: Do 08.07.10 12:58
Postleitzahl: 63069
Land: Deutschland
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Break sackt hinten ein [mögl. Lösung]

Beitrag von koenigs_olaf » Di 19.07.11 12:02

Habe jetzt auch pamukralles Lösung benutzt-> top. Sieht gut aus und fährt sich super. Allerdings sind die Federn mit 205 Euro jetzt etwas teuer geworden. Beim Einbau sollte man aber darauf achten, keine dummen Ideen zu verwirklichen. Die Unterteile werden ohne weitere Befestigung einfach mit der Unterplatte auf die Achse geklipst. Sieht komisch aus, ist aber so. Bitte nicht Festschrauben (Achse anbohren :D ) und auch nicht anschweißen, da motzt der Tüv. Eintragung schlägt allerdings nochmal mit rund 50 Euro zu buche.

Insgesamt schaffen das Laien wie ich in ner Mietwerkstatt in einer knappen Stunde. :daumenhoch:

Antworten