Hinterachse kaputt

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Libra
ATU-Tuner
Beiträge: 50
Registriert: So 06.02.11 18:54
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Hinterachse kaputt

Beitrag von Libra » Do 17.02.11 22:40

wir haben eine Deckel FP50 auf der arbeit und die ist etwas größer als ne FP4. selbst da bin ich mir relativ sicher das du das ding weder richtig gespannt und ausgerichtet bekommst, noch das der weg in der Z-Achse annähernd reicht um die traverse hochkant zu fräsen. und das müsste man ja weil die ja am stück ist. also ich verschwende da keinen gedanken dran das selber zu machen...

Benutzeravatar
Matt´n
Strafzettelsammler
Beiträge: 450
Registriert: Mi 22.08.07 07:01
Postleitzahl: 40589
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Hinterachse kaputt

Beitrag von Matt´n » Fr 18.02.11 06:37

nur mal so als Denkanstoß, war gestern beim Pug-Händler:

http://img713.imageshack.us/img713/4605/93238665.jpg
Bild

CarstenK
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 168
Registriert: Mi 21.01.09 15:59
Land: Deutschland

Re: Hinterachse kaputt

Beitrag von CarstenK » Fr 18.02.11 09:45

Hallo,
wie denkanstoß
wegen den vorschlägen mit aufschweisen usw.
ist doch alles käse erst mal ein finden der das kann und günstiger wird dann auch nicht bei den aufwand
und es ist fraglich wie die bastellei hält.
da binn ich ganz der meinung vom obelix
die kostenschätzung ist doch ok.
1300,-€ der preis geht in ordnung für peugeot-händler wir bestimmt auch obelix bestätigen
und währ so eine achse gemacht hat weiß auch was für eine zeit da drauf geht
abgesehen das die traverse schon ca.650,-€ kostet

Libra
ATU-Tuner
Beiträge: 50
Registriert: So 06.02.11 18:54
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Hinterachse kaputt

Beitrag von Libra » Fr 18.02.11 13:26

ich habe obelix meine fahrgestellnummer geschickt und er musste mir leider sagen das ich die traverse mit den beiden unterschiedlichen größen von rechts zu links habe. diese kann er mir leider nicht liefern :(

hab heute bei pug angerufen 673 euronen möchten die von mir haben für eine neue traverse...puh

Libra
ATU-Tuner
Beiträge: 50
Registriert: So 06.02.11 18:54
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Hinterachse kaputt

Beitrag von Libra » Mi 23.02.11 18:23

so die neue traverse ist da. nun wollte ich neue nadellager bestellen und habe folgendes problem...

es gibt die nadellager für hinterachsen mit stabilisator und ohne!ich hab keine ahnung ob meine hinterachse nen stabi hat. ich habe so ne lange stange aus das traverse rausgezogen. diese war im inneren und ging ein mal komplett von links nach recht. könnte das ein stabilisator sein?

nochmal zur erinnerung...ich habe einen 206 S16 Bj. 2000

CarstenK
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 168
Registriert: Mi 21.01.09 15:59
Land: Deutschland

Re: Hinterachse kaputt

Beitrag von CarstenK » Mi 23.02.11 18:40

Hallo,
der hat ein stabi

CarstenK
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 168
Registriert: Mi 21.01.09 15:59
Land: Deutschland

Re: Hinterachse kaputt

Beitrag von CarstenK » Mi 23.02.11 18:51

sorry wenn die lager nach fahrgestellnummer bestellst ist doch die frage beantwortet bzw stellt sich so nicht
kleiner tip
wenn du die lager über freien teilehandel bestellst was ich denke wegen deiner frage kommen meist welche die nicht passen
und paar dichtung fürn stabi brauchst du auch noch
stabi ist das tei was in achsrohr steckt und am schwingarm mit einen kleinen hebel und einer 8ter schraube befestig ist

Benutzeravatar
Matt´n
Strafzettelsammler
Beiträge: 450
Registriert: Mi 22.08.07 07:01
Postleitzahl: 40589
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Hinterachse kaputt

Beitrag von Matt´n » Mi 23.02.11 18:55

kennt jemand ne gute und günstige Werkstatt im Großraum Düsseldorf, die mir die Achse zerlegen und neue Achwelle und Nadellager einbauen ?
Peugeot will definitiv zu viel Geld dafür und alle freien, die ich bisher gefragt habe weigern sich, diese Arbeiten zu machen, die bauen nur komplette Achsen drunter....
Bild

Libra
ATU-Tuner
Beiträge: 50
Registriert: So 06.02.11 18:54
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Hinterachse kaputt

Beitrag von Libra » Mi 23.02.11 19:07

CarstenK hat geschrieben:sorry wenn die lager nach fahrgestellnummer bestellst ist doch die frage beantwortet bzw stellt sich so nicht
kleiner tip
wenn du die lager über freien teilehandel bestellst was ich denke wegen deiner frage kommen meist welche die nicht passen
und paar dichtung fürn stabi brauchst du auch noch
stabi ist das tei was in achsrohr steckt und am schwingarm mit einen kleinen hebel und einer 8ter schraube befestig ist
also ist diese stange im innerer der traverse doch der stabilisator!? ja die nadellager wollte ich auf jeden fall übers internet bestellen. kann ich mir garnicht vorstellen das die nicht passen werden. hab bis jetzt so gut wie alles vom zubehörhändler gekauft für mein auto und hat immer alles gepasst! welche "paar dichtungen" meinst du denn? habe beim ausbau nichts gesehen!

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19396
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Hinterachse kaputt

Beitrag von obelix » Mi 23.02.11 19:24

Libra hat geschrieben:könnte das ein stabilisator sein?
yepp, das ist der stabi.
die beiden anderen stangen sind die drehstäbe. die solltest auch ned verwechseln beim einbau. der linke muss auch links bleiben und umgekehrt.

lager brauchst du 2 verschiedene sätze.

links:

Bild

rechts:

Bild

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Antworten