Löwe in Heckleiste Tauschen (Serie 1)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
French-Connection
Strafzettelsammler
Beiträge: 448
Registriert: Mi 18.01.06 11:47
Land: Oesterreich
Wohnort: Freistadt

Löwe in Heckleiste Tauschen (Serie 1)

Beitrag von French-Connection » Di 15.02.11 12:32

Hallo Leute!

Da der Löwe in der Plastik-Kofferraumleiste bei meinem 1999er 206er (Phase 1) schön langsam komplett abblättert und mehr Grün als verchromt ist, bekomme ich heute oder morgen einen Neuen - nur, hat irgendwer eine Ahnung wie man den getauscht bekommt?

Die Heckleiste geht wohl ab nachdem man innen die Kofferraumdeckel-Verkeleidung entfernt und dann dort irgendwo schrauben löst - und dann? Weiß jemand von euch wie der Löwe in der Plastikleiste montiert ist? Geklebt? Gesteckt? Geschraubt?

MFG:
Manuel

captainhook
Radarfallenwinker
Beiträge: 39
Registriert: Do 29.04.10 12:06
Postleitzahl: 01159
Land: Deutschland

Re: Löwe in Heckleiste Tauschen (Serie 1)

Beitrag von captainhook » Di 15.02.11 12:37

ich hab mir gleich ne neue heckgriffleiste für glaub 6€ bei ebay gekauft, der löwe ist glaub ich geklebt...kannst ja probieren den löwen da rauszubekommen wird bestimmt schon iwie gehen ^^

phill_206
Radarfallenwinker
Beiträge: 37
Registriert: Sa 14.08.10 20:45
Postleitzahl: 14532
Land: Deutschland

Re: Löwe in Heckleiste Tauschen (Serie 1)

Beitrag von phill_206 » Di 15.02.11 20:29

Der Löwe sollte nur geklebt sein. Schau mal hier in der alten Bastelecke, da is ne Anleitung wie du die Griffleiste demontieren bzw. tauschen kannst.

Hier der Link: http://www.peugeotforum.de/bastelecke_o ... leiste.php

MfG
phill_206
Peugeot 206...What else !!!

French-Connection
Strafzettelsammler
Beiträge: 448
Registriert: Mi 18.01.06 11:47
Land: Oesterreich
Wohnort: Freistadt

Re: Löwe in Heckleiste Tauschen (Serie 1)

Beitrag von French-Connection » Di 15.02.11 23:27

So, der neue Löwe ist schon drauf - ging ganz ohne Schrauben - habe einfach mit nem kleinen Schraubenzieher vorsichtig in den Spalt zwischen der Kofferraumleiste und der "Platte" mit dem verchromten Löwen reingestochert und den dann ausgehebelt - ist wirklich nur geklebt, die Plastiknasen die hinten dran sind rasten nirgendwo ein, die dienen wohl nur dazu, dass die "Platte" in der richtigen Position an der Leiste landet - auf dem neuen Emblemb war sowieso das Klebeband dran, einfach den Streifen abziehen, die Platte in die richtige Position bringen und feste andrücken - fertig :lachkreisch:

MFG;

Antworten