Radio Code

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Libra
ATU-Tuner
Beiträge: 50
Registriert: So 06.02.11 18:54
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Radio Code

Beitrag von Libra » Mo 14.02.11 18:39

hallo!

ich habe bei ebay auf blauen dunst ein radio bestellt weil mein altes kaputt ist. leider ist kein code dabei! gibt es eine möglichkeit den code dieses radios rauszubekommen? es handelt sich um so ein modell :

Bild

gruß!

phill_206
Radarfallenwinker
Beiträge: 37
Registriert: Sa 14.08.10 20:45
Postleitzahl: 14532
Land: Deutschland

Re: Radio Code

Beitrag von phill_206 » Mo 14.02.11 20:18

Kann das Bild leider nicht sehen. Aber ohne Radiocode ist das immer schwierig, weil viele Radios nach 3 eingegebenen falschen Codes komplett gesperrt sind. Kann da nur von meinem ZENEC sprechen, würde ich da 3 mal den falschen Code eingeben, dürfte ich es erstmal einschicken, damit sie das wieder entsperren und neu einrichten.

Schreib doch einfach mal den Verkäufer bei EBAY an. Der muss ja irgendwo einen Code rumzuliegen haben. Und ein Radio ohne den passenden Code dafür zu verkaufen is echt Mist.
Peugeot 206...What else !!!

TeileMann
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 125
Registriert: Mi 05.05.10 13:09
Postleitzahl: 24143
Land: Deutschland

Re: Radio Code

Beitrag von TeileMann » Di 15.02.11 11:31

Moin,

meist bekommst du, gegen eine kleine Gebühr, die Radio Codes direkt vom Hersteller.

D.h. es muss evtl. ein Formular ausgefüllt werden, Seriennummer des Radios eintragen und per Fax/E-Mail an den Hersteller senden.

Dauert ca. 1 - 2 Tage dann hast du den Code des Radios da. Ich weis nur derzeit leider nicht ob das nur für Firmen gilt oder auch für privat Personen.

greetz

Benutzeravatar
Dark Star *CTi*
Reservetankfahrer
Beiträge: 1575
Registriert: Fr 13.08.04 07:30
Postleitzahl: 91472
Land: Deutschland
Wohnort: bei Bad Windsheim

Re: Radio Code

Beitrag von Dark Star *CTi* » Di 15.02.11 12:11

Bei Grundig ging das zumindest mal für Privatperson. Ist allerdings schon eine Weile her.
Grüße aus Franken,

Norman :kaffee:

306 Cabriolet 1.6, 1997, Chinablau, 'fahrende Teilrestauration' TÜV 'ohne erkennbare Mängel' bis 12/18!
Renault Kangoo 1.5 dci, 2006, Korsikablau
und n 2012er Kangoo als Dienstwagen in weiß

Antworten