406 2.2 160 Sport

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
bob_the_bug
Radarfallenwinker
Beiträge: 11
Registriert: Mi 09.02.11 12:59
Wohnort: Den Haag

Re: 406 2.2 160 Sport

Beitrag von bob_the_bug » Mo 14.02.11 15:16

@Christian - ich kann das nachempfinden. Hab mich auch blöde gesucht nach ner Auspuffanlage und letzten Endes von Pug machen lassen, MSD und ESD. Schmerzhaft teuer.

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

Re: 406 2.2 160 Sport

Beitrag von Martin » Mo 14.02.11 15:24

Strange hat geschrieben: Hm, das ist natürlich schade, dass da nach den entsprechenden Motorschäden nicht weiter nach der Ursache geforscht worden ist. :traurig:

Hm, irgendwie unbefriedigend die Situation. :cool:
Moin Jan,

da es sich bei den Schäden allesamt um Kulanzregelungen handelte, hatten wir als Händler keinerlei Handhabe. Die Motoren sollten ausdrücklich NICHT von uns geöffnet werden, bevor sie nach Peugeot versendet wurden.

Mir wäre Ursachenforschung auch lieber gewesen, aber bezahlt hätte uns diese niemand... :D :D :D


Gruß Martin
Bild

Benutzeravatar
Strange
Administrator
Beiträge: 4916
Registriert: Mo 07.03.05 16:37
Postleitzahl: 63450
Land: Deutschland
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: 406 2.2 160 Sport

Beitrag von Strange » Mo 14.02.11 17:44

Martin hat geschrieben:
Strange hat geschrieben: Hm, das ist natürlich schade, dass da nach den entsprechenden Motorschäden nicht weiter nach der Ursache geforscht worden ist. :traurig:

Hm, irgendwie unbefriedigend die Situation. :cool:
Moin Jan,

da es sich bei den Schäden allesamt um Kulanzregelungen handelte, hatten wir als Händler keinerlei Handhabe. Die Motoren sollten ausdrücklich NICHT von uns geöffnet werden, bevor sie nach Peugeot versendet wurden.

Mir wäre Ursachenforschung auch lieber gewesen, aber bezahlt hätte uns diese niemand... :D :D :D


Gruß Martin
Hi Martin,

tja, soviel zum Thema "Transparenz" beim Autobauer Peugeot. :auslach:

Aber es war ja auch keine Kritik an Euch als Händler/Werkstatt. Es ist halt für einen Nutzer/Fahrer/User eines entsprechenden Wagens nicht ideal, wenn man zwar von gewissen "Schwachstellen" bei dem Motor gehört hat, diese dann aber durch entsprechende Maßnahmen nicht verhindern kann, da man schlicht und ergreifend nicht weiß, warum die Motorschäden zustande gekommen sind. :traurig:

Hoffen wir mal, dass es "nur" an vereisten Öldampfleitungen lag und dass die nachgerüstete "Heizung" immer schön funktioniert. :D

Gruß, Jan

Benutzeravatar
XXFireXX
Lenkradbeißer
Beiträge: 224
Registriert: Mo 19.03.07 20:23
Land: Deutschland
Wohnort: BambiCity
Kontaktdaten:

Re: 406 2.2 160 Sport

Beitrag von XXFireXX » Mo 14.02.11 19:55

Ja das sehe ich genauso wie Strange. Man hat nicht mal die Möglichkeit vorsorgende Maßnahmen zu ergreifen. Aber wenn da wirklich was schwerwiegendes die Ursache gewesen wäre, was diese Schäden verursacht hat, dann hätte Peugeot bestimmt darauf reagiert und Rückrufe in die Wege geleitet.
Ich möchte mein geliebtes Schmuckstück schon noch ne Ewigkeit fahren. Ich mag mein Pug :herz: :D
Leider gibts zu Wenige die diese Motorvariante besitzen und somit auch zu wenig Speziwissen hier im Forum....
mfG

Fire

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

Re: 406 2.2 160 Sport

Beitrag von Martin » Mo 14.02.11 20:06

XXFireXX hat geschrieben: ...dann hätte Peugeot bestimmt darauf reagiert und Rückrufe in die Wege geleitet.
Naja, durchgefrorene Schläuche der Öldampfabsaugung an Sich würden Peugeot kaum interessieren. Da es aber diesbezüglich eine Rückrufaktion gab, könnte man annehmen, dass auch Peugeot dort durchaus "größeres" gesehen hat.... :D :D :D

Evtl. wurden beim EW12 damit die Motorschäden erheblich verringert??

Ich weiß es nicht...

Gruß Martin
Bild

Antworten