[quote="Black205gti"]Hallo,
wenn du dein Auto eh von nem Händler hast dann hast du sowas wie ne Gebrauchtwagengarantie.....
Zum Kupplungstausch.... wechsel immer das drucklager und die Druckplatte mit, lager ist eh meist schrott und die Platte verzogen...... das rechte Rad muss da nicht zwingend runter, also muss an dem nichts gemacht worden sein, links muss ab! Ob hier nun auffällt das die Radschrauben zu kurz sind ist fraglich, ich glaub mir würd es nicht auffallen zähl nicht wie viele runden ich da dreh.... könnt sein das die schrauben mit nem schlagschrauber angezogen wurden und dann nicht mehr mit nem drehmoment nachgezogen.... würd die abgedrehte schraube erklärn.....[/quote
Das denk ich auch das er das mit einem Schlagschrauber festgemacht hat und mir kann aber keiner erzählen das er das nicht mitbekommen hat das einer von den Radbolzen links durchgedreht hat. Er hat ja zweimal das Rad abgehabt einmal wo er die Kupplung erneuert hat (Mai,2010) und im Dezember 2010 als er das Ausrücklager erneuert hat. Ich bin auch der Meinung das man den Kunden hätte darauf hinweisen müssen das nach ca 50 Kilometern die Radbolzen nochmals angezogen werden sollten. Das wurde auch nicht getan. Habe auch heute mit dem TÜV gesprochen der meinte der hätte das Auto überprüfen müssen und dann wäre es ihm auch aufgefallen. Das Auto ist somit nicht verkehrssicher!
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