Heckscheibenheizung Anschluss ab

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Schoeneberg30

Re: Heckscheibenheizung Anschluss ab

Beitrag von Schoeneberg30 » Mi 19.01.11 15:50

Diese Leitsilber, Leitlack, Metallkleber habe ich auch schon probiert...hat nicht gehalten..

Gaspard
ATU-Tuner
Beiträge: 95
Registriert: Sa 24.04.10 12:21
Postleitzahl: 70567
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart

Re: Heckscheibenheizung Anschluss ab

Beitrag von Gaspard » Mi 19.01.11 21:45

Von dem Conrad Kleber würd ich an deiner Stelle die Finger lassen, 1. klebt das zeug nicht richtig und 2. hat mich das die Heckscheibe gekostet, ich nehm mal an der Kleber hat sich durch den Eigenwiderstand zu arg erhitzt. Selber löten würd ich auch nicht, überleg mal auf welche Temperatur du die Scheibe an der Lötstelle bringst und was das für Spannungen verursacht. Lass es von ner Autoglasfirma machen, die wissen wie man das richtig macht.

Gruß, Gaspard

Schoeneberg30

Re: Heckscheibenheizung Anschluss ab

Beitrag von Schoeneberg30 » Mi 19.01.11 22:34

Gaspard hat geschrieben:Lass es von ner Autoglasfirma machen, die wissen wie man das richtig macht.

Gruß, Gaspard
Das kann ich bestätigen... Carglas hatte mir das letztes Jahr in 20 Minuten geklebt...hat nur nen 10ner in die Kaffeedose gekostet und hat ein Jahr gehalten...

Benutzeravatar
Cap1ne
ADAC-Fan
Beiträge: 515
Registriert: Mi 27.08.08 23:39
Land: Deutschland
Wohnort: Deutschland

Re: Heckscheibenheizung Anschluss ab

Beitrag von Cap1ne » Mi 19.01.11 22:37

...und dann wars wieder ab oder wie?

Schoeneberg30

Re: Heckscheibenheizung Anschluss ab

Beitrag von Schoeneberg30 » Mi 19.01.11 22:40

Ja...war aber eher unsre eigene Schuld...hab den Anschluss immer als Hacken benutzt für so nen langen schwarzen Schal um die Heckscheibe zu verdecken...von einem Stecker zum andren...und 10 euro für nen ganzes Jahr, finde ich korrekt...ist aber halt nicht die Regel...hatte Glück, dass der Mitarbeiter grade nix zutun hatte und gut drauf war und mein Landsmann war...
Zuletzt geändert von Schoeneberg30 am Do 20.01.11 00:45, insgesamt 2-mal geändert.

Philmore10
Radarfallenwinker
Beiträge: 13
Registriert: So 02.01.11 17:02
Land: Deutschland

Re: Heckscheibenheizung Anschluss ab

Beitrag von Philmore10 » Do 20.01.11 20:35

Also ich war heut bei Carglass in meiner Stadt und da hat mir der Typ nur gesagt, das sie nix haben!
Er persönlich würde es mit anlöten versuchen!
Aber er wollt mir natürlich keine Garantie geben, das es klappt!
Bei den Temperaturen jetzt is das eh ne heiße Sache, zwecks Spannungen in der Scheibe!

Schoeneberg30

Re: Heckscheibenheizung Anschluss ab

Beitrag von Schoeneberg30 » Fr 21.01.11 00:19

Ich weiß nicht genau wie es mein Typ gemacht hat, der hatte so eine blaue Folie und einen Heißluftfön. Mehr konnte ich nicht sehen. Anschließend sah es aber wie neu aus.

Wo wohnst du denn?

McFly
Radarfallenwinker
Beiträge: 24
Registriert: Di 11.04.06 22:07
Land: Deutschland
Wohnort: Bookholzberg

Re: Heckscheibenheizung Anschluss ab

Beitrag von McFly » Fr 21.01.11 00:32

Mir ist das auch schonmal passiert. Ich habe es gelötet, hällt seit Langem problemlos.

Philmore10
Radarfallenwinker
Beiträge: 13
Registriert: So 02.01.11 17:02
Land: Deutschland

Re: Heckscheibenheizung Anschluss ab

Beitrag von Philmore10 » Fr 21.01.11 11:39

@ Schoeneberg30

ich wohne in ingolstadt!


@ McFly

kannst du mir das bisl beschreiben, wie du es gemacht hast!
ich hab auch schon genug drüber gelesen und gehört, aber jeder sagt was anderes!
wär nett!

McFly
Radarfallenwinker
Beiträge: 24
Registriert: Di 11.04.06 22:07
Land: Deutschland
Wohnort: Bookholzberg

Re: Heckscheibenheizung Anschluss ab

Beitrag von McFly » Sa 22.01.11 11:22

Ich habe das einfach angelötet, ohne mir große Gedanken zu machen. Das Blech muß ein wenig weg gebogen werden, damit man besser dran kommt. Vielleicht geht es auch ohne verbiegen. Hält jedenfalls schon so lange das ich gar nicht mehr so recht weiß wann ich es gemacht habe.
Dateianhänge
k-IMG_3687.JPG

Antworten