Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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merill
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Beitrag
von merill » So 16.01.11 12:46
Danke für eure Hilfen jungs. Also Lagerschalen und Kurbelwellenlager könnte ich beziehen kompletter satz, hab ich shcon abgeklärrt. Kopfdichtung würde ich das set von egay nehmen, kopf meine werkstat meisterin die hat den vermessen der sei plan, also in ordnung.
Zahnriemen ist erst sogut wie neu, Wapu ist auch fast noch neu, Öl wannendichtung bestelle ich auch morgen, und ventildeckeldichtung ebenfalls.
Werde dann auch noch gleich neue kerzen ordern, und Öl habe ich auch geordert 10W60 Ravenol, voll synthetisch.
Bin natürlich ne zeit lang ungefär 1-2 monate mit 15W40 gefahren, mineral öl, ich weiß, aber hatte es leider zu weit rausgezögert um mir des neue öl zu bestellen.
Hoffe dass das ganze ein gutes Ende nimmt, das schlägt nervlich shcon krass an, wennst dich noch mit 100 anderen dingen rummschlagen kannst.
Wer noch tipps hat usw... gerne her damit, wird ja alles in eigenregie erledigt bin also für jede hilfe dankbar.
lg
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freeeak
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Beitrag
von freeeak » So 16.01.11 12:53
beim geplanten kopf sollte dann auch ne dickere ZKD verwendet werden-oder gibts da erfahrungswerte wie weit gefahrlos geplant werden kann mit der seriendichtung?
ich mein höhere verdichtung ist ja toll-aber in welchem maß gesund?
sonst stimm ich oxas da voll zu.
den zahnriemen würd ich auf jeden fall neu machen-auch wenn der erst kurz drauf ist.nen einmal eingebauten zahnriemen sollte man nichtmehr verwenden.
über die wasserpumpe kann man streiten-ich würds tauschen um später kein stress mit undichtigkeiten zu haben.
die werkstattmeisterin hat den kopf denk ich "nur" mim haarlineal und evtl fühlerlehre geprüft.für groben verzug reicht das auch völlig aus-aber da du wohl länger mit dem riss in der dichtung gefahren bist hat sich entweder im kopf oder im block n "kanal" gebildet.der kann unsichtbar sein aber er ist da.
planen kostet nicht die welt-so 50€.
aber dafür sparst dir evtl nochmal ne zerlegeaktion und hast einfach die sicherheit das des ding dicht ist.
des reicht vermutlich wenn die 1/10mm abnehmen.
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Roland106
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Beitrag
von Roland106 » So 16.01.11 13:03
Hallo,
Ventildeckeldichtung wirst Du nicht einzeln bekommen. Da musst Du leider die beiden Ventildeckel komplett tauschen, da die Dichtungen dort aufgeklebt sind.
Kleiner Tipp, die Deckel vom baugleichen Saxo sind ein paar Euro günstiger.
Gruß
Roland
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von Oxas » So 16.01.11 13:13
Nein einfach selbst neu Aufspritzen, Offensilikon oder Petec oder Loctite alles Hoch-Temp feste spezial Silikone! Das Offensilikon macht teile sogar Dauerhaft 300° bei dauerelastzität!
Ich kann mir nicht Vorstellen das deine Verfärbungen von 2 Monaten Mineral-Öl kommen, auch nicht jedes Vollsynth ist extreme stark reinigend und sauberbleibend. Schaue in meine Kopf rein, sieht der aus als wäre der vom Neuwagen, ist aber 185tkm gelaufen, keine Verfärbungen nix eingebranntes auch in den Ecken.
Normal planen sollte sogar die std. Dichtung drauf gehen, klar Verdichtung wird bissel erhöht, muss erstrecht 98 Oktan dann rein, aber es gibt auch noch mehrere Dickere, mit denen du die Serien Verdichtung hin bekommst, platz ist bei Serien Nocken aber vorhanden, machen ja net so viel Hub!
Aber achte trotzdem drauf wie sich die unterschiedlichen mineralichen ZKD von den für spätere Model metallischen ZKD unterscheiden werden auch vielleicht andere stärken haben.
Mfg Oxas
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freeeak
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von freeeak » So 16.01.11 13:18
na dann würd ich hier doch auf gute alte dichtmasse zurückgreifen.benutze für sowas immer gern hylomar oder die dichtmasse von elring
wer hat sich denn das ausgedacht anstatt ner dichtung gleich neue deckel zu verkaufen?!
mein 205er TU motor hab ich um 7/10 planen lassen und hab die dünnste dichtung verbaut um ne hohe vedichtung rauszukriegen-und konnte noch mit 95oktan fahren ohne zu klopfen.
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von 106driver » So 16.01.11 13:44
8v un 16v kannste net vergleichen mitm planen.
so nen motor gehört vermessen un nötigenfalls geplant. denn grad mal so schöngeredet bringt nix.
un wenn ich lese ventildeckel un ölwannendichtung neu kaufen, un raue nockenwellen, wenn ich an so sachen schon scheitere incl der super meisterin sollte man das von einer FACHFIRMA machen lassen oder einem der nen plan hat
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Oxas
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von Oxas » So 16.01.11 13:45
freeeak hat geschrieben:na dann würd ich hier doch auf gute alte dichtmasse zurückgreifen.benutze für sowas immer gern hylomar oder die dichtmasse von elring
wer hat sich denn das ausgedacht anstatt ner dichtung gleich neue deckel zu verkaufen?!
mein 205er TU motor hab ich um 7/10 planen lassen und hab die dünnste dichtung verbaut um ne hohe vedichtung rauszukriegen-und konnte noch mit 95oktan fahren ohne zu klopfen.
Der wird dennoch ne andere Verdichtung haben der TU5J4 braucht ja so schon idealerweise 98 Oktan, laut Bordbuch, 95 Oktan ist minimum, das war aber schon bei meinem 89er 1.1 AX der Fall, Bleifrei und 95 Oktan.
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merill
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von merill » So 16.01.11 13:51
Ich weiß schon Frank dass du auf mich bissl angefressen bist, und jetzt hier luft machen musst, mein was du meinst, bei dir ist sowieso eh alles falsch, egal wie man´s macht.
In diversen Foren reden die leute ja auch shcon über dich - Meister.
Egal, gehört hier nich hin, hier gehts um meine Karre, und nich um dich.
danke.
Zuletzt geändert von
merill am So 16.01.11 14:17, insgesamt 2-mal geändert.
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106driver
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von 106driver » So 16.01.11 13:54
tja man gibt dir tips sagt wie mans macht etc un du nimmst sehr wenig davon an. da bringt es auch nix in 10 foren zu fragen was der motor hat
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von merill » So 16.01.11 13:58
dann adde mich im ICQ und wir redne uns aus und fertich, ewig rummstreiten birngt mal wirklich nichts, ich habe immer erläutert wie ich deine Arbeiten respektuiere, aber man sollte auch als Moderator lernen wie man mit anderen menschen umgeht, das habe ich in meinen Beruf 10 jahre lang gelernt.
schrieb mich ma an, wennst interesse hats, dann beseitigen wir den kindergarten: 350163166 icq