Stecker hinter kleinem Ablagefach + Bf.Airbag Frage

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
DarcBase
Lenkradbeißer
Beiträge: 254
Registriert: Fr 23.04.04 15:51
Land: Deutschland
Wohnort: im Badner Land
Kontaktdaten:

Stecker hinter kleinem Ablagefach + Bf.Airbag Frage

Beitrag von DarcBase » So 09.01.11 16:02

Hallo Leute,

hatte letztens mal das kleine Ablagefach im Armaturenbrett (rechts neben dem Schalter für die Heckscheibenheizung) draußen. Da kam mir dann ein Stecker mit Kabeln dran entgegen.
Für welches Zusatzinstrument ist der gedacht? Zufällig Aussentemperaturanzeige oder so?
Wenn ja kann man das einfach nachrüsten oder hängen die Kabel am anderen Ende auch nur so rum?

Dann hätte ich noch eine Frage zum Beifahrerairbag, da löst sich das Kunststoff des Armaturenbrettes, kann ich das irgendwie wieder fest kleben oder bekomm ich dann Probleme falls er mal auslösen muss? Hat das jemand schonmal gemacht? Wenn ja mit was für einem Kleber? Oder doch besser gleich einen neuen Airbag einbaun?

Gruß Marc
Meine Autos:
--- Audi TT R--- 1,8T --- 210PS --- BJ02 ---
--- PUG 406 --- 1,8L --- 110PS --- BJ95 ---

Ex-Peugeots:
--- PUG 306XR --- 1,4L --- 75PS --- BJ`94 ---
--- PUG 106XR --- 1,1L --- 60PS --- BJ 94 ---

Benutzeravatar
Floh406
ADAC-Fan
Beiträge: 517
Registriert: Mi 07.07.10 17:56
Postleitzahl: 86633
Land: Deutschland
Wohnort: Neuburg a. d. Donau

Re: Stecker hinter kleinem Ablagefach + Bf.Airbag Frage

Beitrag von Floh406 » So 09.01.11 17:46

Moin auch,

ist das so ein flacher Stecker, schwarz, 15-polig oder so? Dann hast Du Glück, ist mindestens für Außentemperaturanzeige, wenn Du noch mehr Glück hast, auch noch für Bordcomputer. Außentemperaturanzeige ist normalerweise bis zum Spiegel verdrahtet, musst nur noch den Sensor in den Spiegel einbauen. Da hab ich zufällig für ein anderes Forum mal ne Anleitung geschrieben, die Du selbstverständlich gerne haben darfst, wenn Du mir deine E-Mail über PN schickst. Hab die Anleitung nur als pdf. Gilt selbstverständlich auch für alle anderen Interessenten.

Gruß
Floh
Ich liebe Französisch...😜
Bild

Benutzeravatar
Floh406
ADAC-Fan
Beiträge: 517
Registriert: Mi 07.07.10 17:56
Postleitzahl: 86633
Land: Deutschland
Wohnort: Neuburg a. d. Donau

Re: Stecker hinter kleinem Ablagefach + Bf.Airbag Frage

Beitrag von Floh406 » Mo 10.01.11 17:44

@306fan:

sorry, ich versuch jetzt schon zum dritten mal dir per PN mitzuteilen, dass ich deine email-adresse brauche. Sonst kann ich dir das nicht schicken.
Die PN geht nicht aus meinem Postausgang raus...
Ich hoffe, du ließt es hier nochmal.

Gruß
Floh
Ich liebe Französisch...😜
Bild

Antworten